Zitate

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
      (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler, 1876-1967)



      Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
      (Gerhard Uhlenbruck, dt. Immunbiologe u. Aphoristiker, *1929)



      Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder loszuwerden.
      (Mark Twain, amerikan. Schriftsteller, 1835-1903)



      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.



      Bei zunehmender Dämmerung hat der Soldat alsbald mit Dunkelheit zu rechnen.
      (ZDV zur Gefechtsausbildung der Bundeswehr)



      Schließlich glauben noch viele Amerikaner daran, daß Volkswagen von Zwergen im Schwarzwald handgefertigt werden.
      (Ein dt. Montageleiter im VW-Werk New Stanton/USA)



      Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
      (Henry Fonda, amerikan. Schauspieler u. Regisseur, 1905-1982)



      Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, daß man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.
      (John C. Edwards, brit. Zukunftsforscher)



      Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen - dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen.
      (Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)



      Es kann passieren, was will:
      Es gibt immer einen, der es kommen sah.
      (Fernandel, frz. Schauspieler, 1903-1971)



      Wer sich nur seiner Vorfahren rühmt, bekennt damit, daß er einer Familie angehört, die tot mehr Wert ist als lebendig.
      (Neill Lawson, amerikan. Jurist, 1820-1890)



      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
      (Marie von Ebner-Eschenbach, österr. Schriftst., 1830-1916)



      Der Rollce Royce ist der Mercedes unter den Autos.




      Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen.
      (John B. Priestley, engl. Schriftsteller, 1894-1984)




      Willst du den Wert des Geldes kennenlernen, geh und versuche dir welches zu borgen.
      (Benjamin Franklin, amerikan. Politiker, 1706-1790)




      Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
      (Mark Twain, amerikan. Schriftsteller, 1835-1910)




      Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
      (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)




      Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit.
      (Cicero, 106-43 v.Chr.)
      2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.


      Der Mann, der der Seles in Hamburg ein Messer in den Rücken gestochen hat, ist auf Bewährung rausgekommen. Die Richter hätten ihn gerne eingesperrt, aber er hat der Seles halt kein Haschisch verkauft.

      (beides Volker Pispers)
      der volker pispers ist mein lieblings kabberetist.

      Der macht doch auch bei scheibenwischer manchmal mit, oder?
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      "Viele leute fragen mich, warum ich akkordeon spiele. Und ich sage ihnen immer: Weil ich zum fetzen geboren bin!"

      John A.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      "Das eigentliche Problem ist doch, daß diese geheimen Informationen an die Presse gelangt sind. Und die Diskette."

      Donald Rumsfeld vor dem Untersuchungsausschuss wegen der Mishandlung irakischer Gefangener.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)