"The Passion"

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      "The Passion"

      An Ostern soll Mel Gibson´s Film "The Passion" über die letzten Stunden im Leben von Jesus in die deutschen Kinos kommen. Der Film sorgt ja jetzt schon für heftige Diskussionen. Ich bin schon sehr gespannt. :)

      [URL=http://www.dw-world.de/german/0,3367,1564_A_941696_1_A,00.html]Hier gibts mehr dazu[/URL]
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      sind der gibson und sein papa nicht in soner ultra-katholischen kirche? ich meine auch das sein "pops" den holocaust geleugnet hat und her mel gibson dazu sich nicht äußern wollte, nagut was soll er auch sagen dazu, is ja schließlich sein daddy... trotzdem ich befürchte mal ein verzerrte übertriebene Darstellung der Geschichte... schwarz/weiß malerei ala amerika... großes pathos, wenig fingerspitzengefuehl


      edit. oops hab artikel erst jetzt gelesen, bestätigt aber wohl meine ahnung


      Zudem erklärte Gibson, der Heilige Geist habe durch ihn an dem Film gearbeitet: "Einige Agnostiker und Moslems in der bunt zusammengewürfelten Crew haben unter dem Eindruck ihrer Arbeit zum Christentum gefunden".


      gut das ich Anhänger der Religion des Fortschritts bin ;) :D
      Ich werde mir den Film vor allem wegen einem (für mich) Highlight ansehen:
      Jesus wird wieder einmal (war schon in Martin Scorsese's "Passion - The last Temptation of Christ" [1989] der Fall) zu einem Lied von Peter Gabriel ('Running to the Rain' - ein wahres MeisterWerk) gekreuzigt. :))

      Da ich kein religiös fanatischer Kritiker bin, ist es für mich ohnehin einfach nur ein weiterer klasse Film (auch wenn es bereits jemanden während der Kreuzigung mit einem Herzinfarkt dahingerafft hat ).
      SkandalFilme gibts nicht erst seit heute.
      Besagter "The Last Temptation of Christ" war auch ein SkandalFilm.
      Wie sollte es auch anders sein, wenn Jesus als poppender und alternder FamilienVater dargestellt wird, der vorweg von einem Engel vom Kreuz geholt wurde.
      Von den zahlreichen SelbstMorden nach "Exorzist" ganz zu schweigen. :rolleyes:

      btw: Weiss jemand eine Seite, auf der ich einen Trailer von "Passion" finden kann? 8)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von requiem
      Klick doch auf der Seite zu der Dein Link führt einfach mal auf "Soundtrack". :D

      Manchmal bin ich blind wie ein Maulwurf um Mitternacht in einem schwarzgestrichenen Tunnel unter Wasser :heul:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Yeah! :D

      Der deutsche Kinostart wurde aufgrund der immensen Nachfrage, und nachdem der Film in den USA, Australien und Kanada schon in den ersten Tagen Rekordsummen einspielte, von GrünDonnerstag (April) auf den 18. März vorverlegt. :))

      Siehe hier.


      edit: Auf der Seite gibts auch die wahrscheinlich umfangreichsten Informationen zum Film.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      ich hab gehört dieser film soll in den staaten n riesen skandal ausgelöst haben und leute sollen sogar vorzeitig die kinos verlassen haben... grad darum isses ein grund den film anzuschauen und ausserdem hat mich selten ein film von mel gibson enttäuscht... ich jedenfalls freu mich auf den film... :D
      ain´t your bitch... :rock:
      Original von requiem

      Mich wundert nun, dass das Lied nicht dabei ist.

      Gestern beim Trailer in den Nachrichten lief es eindeutig während der Kreuzigung. :komisch:
      Gerade kam noch mal ein fetter Beitrag zu "Passion of Christ" auf RTL in stern-TV.
      Und ich habe mich beim ersten mal nicht verhört, es ist definitiv Peter Gabriels "Running to the Rain", das zur Kreuzigung gespielt wird. *abgeh* :))

      War übrigens sehr interessant, ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen.
      Er kommt ja nächste Woche Donnerstag in unere Kinos.
      Aber wie ich hörte und wie sie auch in stern-TV sagten komplett mit Untertiteln?! ?(

      Ich hasse es, den ganzen Film über lesen zu müssen, dann verpasst man ja die Hälfte. :evil:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Es ist ja auch 'ne gute und vor allem aussergewöhnliche Idee.
      Aber ich fänd's besser den Film für Leute zu synchronisieren, die einfach keinen Bock auf Untertitel haben.
      Der Film geht mit Sicherheit mindestens 3 Stunden.
      3 Stunden ununterbrochen Untertitel lesen geht auf die Augen, man bekommt weniger vom Film mit weil man bemüht ist, keinen Untertitel zu verpassen, was aber nicht ausbleibt, da die Untertitel meistens schon wieder verschwunden sind, bevor sie überhaupt sichtbar wurden - je nachdem wie schnell die Darsteller ihre Dialoge zum Besten geben.
      Und bei permanenter UntertitelFlut kann man nurnoch schwer auf den Film (und dessen sicher grandiose BildGewalten) an sich achten.
      Man kann sich auch nicht mal nebenbei mit Kumpels unterhalten oder mit Popcorn schmeissen. :evil: :D

      Ich werd' mir den Film so oder so ansehen, ob mit Untertiteln oder synchronisiert.
      Aber auf diese Weise muss man sich den Film mehrere Male verinnerlichen.
      Vielleicht ist das ja auch die eigentliche Absicht Gibsons, die hinter dieser SprachenIdee steckt. :rolleyes:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von requiem
      Man kann sich auch nicht mal nebenbei mit Kumpels unterhalten oder mit Popcorn schmeissen. :evil: :D

      Wenn Du das tust, dann achte darauf, daß Du nicht in meiner Nähe sitzt :boxen: :D

      Solche Störer hab ich bisher immer noch zum Schweigen gebracht 8) :P
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Ich mag keine Popcorn. ;)
      Und stören im Kino liegt mir fern (ausser ich bin mal wieder hyperaktiv :D ), wollte nur mal zum Ausdruck bringen, wie umständlich und nervenaufreibend Untertitel sein können. :ill:
      Mich hat's ja schon bei "Last Samurai" und "Irgendwann in Mexiko" genervt.
      Aber ein ganzer Film ausschliesslich mit Untertiteln...


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt