BA-Cup

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      jo subbi das mit dem forum hat ja geklappt
      dann kann man sich hier austoben wie blöd

schön

ich hab mir die letzten threads mal gegeben
      und einige sache sind gut einige naja
      sollte man nicht machen

ich musste mich jetzt erstmal entsinnen was ist eigendlcih mr12 oder 15

naja, egal
      auf jedenfall ne gute idee
      allerdings vielleicht besser beim nächsten mal
      weil 3 runden unterschied bringen nicht wirklich was
      MR12 und eine map ist schon die beste möglichkeit

von costum und gar funmaps halte ich gar nichts
      punkt 1, sind alle funmaps für 10 leute ausreichend.
      die treten sich ja auf die füse

nene wenn dann nur offizielle de maps

und wer in der ersten runderausfliegt bekommt eh die chance nochmal beim LB wieder einzusteigen.

das mit den einzelmembern ist auch ne gute idee
      allerdings sollten bzw. müssten sich die spieler selbst darum kümmern

weil es wird dann wirklich heftig, wenn was weis ich 50 einzelne leute um ne teilnahme und um ne einordung in nen team "betteln"
      ausserdem wer sagt das sich die leute verstehen.

was diese ernst sache angeht, sollte es mit ein bischen ernst schon angehn.
      match ist match auch wenn es nur auf fun basiert.
      und ohne gewisse grundregeln geht es nicht.

das mit dem cheaten, nun ich denke das sollte sich jeder selbst überlegen ob er cheatet oder nicht, weil ansonsten der komplette clan dran ist und dadruch auch einen gewissen ruf bekommt.
      die demos halte ich ebensowichtig und sollten nach dem spiel unverzüglich zujemanden geschickt werden der ausloten kann ob oder nicht. (kala z.B. der kann auch gleich ein movie draus schnitzen *joke*)

falls einwände kommen, und darum geht es.
      die demos auch aufbewahren.

auch ne idee ist es mit den festen maps in den runden.
      allerdings müssten wir dann die teams auslosen
      dann lieber andersrum

was diesen cup angeht, hinsichtlich tunierbaum
      und nochmaligen WT/LT sache

die teams sollten auch nummern bekommen wie die maps und auf gleiche weise ausgelost werden wer gegen wen spielt.

anders ist es auch nicht möglich
      falls ja bitte wie

ich seh schon, die orgas werden blutige finger haben und glühende leitungen ;)
      wie siehts denn mit den regeln aus
      aufgebaut auf esl regeln
      oder alles erlaubt bug usen ....
      cheating-death an aus ??
      sound modelcheck ??

mr12 ----->2 maps
      gegen custom maps.
      für einen tunierbaum mit winner-und looserbracket.
      für einen tunierbaum, bei dem die maps schon von beginn an feststehn.
      Dream of living forever, live like you die tomorrow!
      was noch ein problem wird ist, das es für das erste mal nur ne gerade anzahl von teams geben sollte

und dies auch proporzional

sprich 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128 (bitte nicht *hoff hoff*)

bei 79 oder 43 oder 29 wird es ausbeissen
      dann würde wirklich dieses angesprochene clanlezz team zugute kommen.

das man damit quasi die lücken zuspachtelt

-Edit-
      ein beispiel

mmh also ich pers. würde c-d aus lassen da zb. bohramt und unser server spassbude vac drauf hat.

und eigentlich finde ist es eh wurscht was drauf ist ! denn solange es nur die spieler vom board sind (sind es ja meistens) reichen ja die demos erst einmal aus!

und dann sollte man schon die esl rules mr15 nehmen.
      | contributed by: sq4wN *51 |

Ohne CD würde ich ein Team von 0815* nicht mehr antreten lassen...

Soundcheck sollte auch Pflicht sein...:hammer3:

EDIT:

Es reden hier Leute "schlecht" über FUN-Maps (ich verstehe da in diesem Zusammenhang Custommap drunter), die wahrscheinlich noch nie oder nur einmal so einen WAR mitgemacht haben... Und direkt im Vorfeld zu sagen, das das eigene Team nicht startet, wenn Customs reingewählt werden find ich ehrlich gesagt auch arm.

Ist schon unglaublich. Ich hätte das ja schon fast für Normal gehalten, das in einem BA Turnier Customs drinne wären, aber das man sich hier wegen sowas so dermassen anpieselt *fg* -> hat dann die 0815*Liga doch mehr "Spaß"? Bei uns sind Clans dabei die NCSL Liga 2 spielen, TAC Team die aus richtigen Oldschoolern der alten Garde bestehen, die Nuke so in und auswendig kennen, die killen alle ohne einen Gegner gesehen zu haben :D ;)

Selbst damals bei unserem Turnier wo auch noch m8 dabei war (winkewinke), da gabs Maps die nicht CS offiziell waren (vegas, foption zB). Das waren dann noch Zeiten wo unser sehr gutes WAR Squad auch mal m8 geschlagen hat und auch die Seals in NCSL 2a... (hach, damals :D)...

Sogar im NCSL Sommerturnier letztes Jahr gabs de_clan_mill1 ...

Naja, wenn die Orga erstmal nach dem Vote "weg" ist, geht eh nix mehr :(
      siehe post im anderen tread, da steht schon was

und sonst noch was, ich find arm was du da gepostet hast @ arm finden :P jeder fast so ein tunier anders auf, dass muste so hinnehmen, und das heißt nicht das wir solche maps nicht spielen....

und dir orga ist dann net weg, nur ich mach da net mehr den cheffe, zumin nicht @ planung, admin kein problem, da ich dann ja net mit zogge, kann ich die spiele ja überwachen ;)

und wegen cd. ich habs mir so gedacht.

wenn 2 teams gegeneinander spielen gibts 5 möglichkeiten.

1. beide clans haben cd server, dann kann da gespielt werden wo se wollen.
      2. einer hat ct, einer hat vac. dann wird auf cd gespielt.
      3. beide haben vac, dann müssen die clans damit leben und dort spielen wo se wollen
      4. einer server vac, einer nichts, dann hat der ohne pech.
      5. beide ohne server, dann müssen se mit dem leben was getsellt wird
      Original von #sor | <brotherT> und sonst noch was, ich find arm was du da gepostet hast @ arm finden :P jeder fast so ein tunier anders auf, dass muste so hinnehmen, und das heißt nicht das wir solche maps nicht spielen....

Ich hab keinen persönlich angegriffen, nur mal dargestellt das zum einen "BA" doch für etwas steht, das in meinen Augen sich nie an irgendwelche Standards gehalten hat und zum anderen, das es durchaus von Interesse sein kann ein Turnier damit zu versehen - gerade in puncto den gefallenen Sätzen wie "sor und m8 sind die sicheren Sieger...".

Wir haben bei uns sogar zwischen 1. und nun gestarteter 2. Saison ein reines CS Maps Turnier dazwischengehauen. Da sind Teams im Finale, die in der Liga eher mittelmäßig dastanden ;)

Und zu Deiner Orga haste Dich anders geäußert:

Original von #sor | <brotherT>
      nur ich werd wie gesagt nur organ, wenn sor dran teilnimmt und das bei nem map pool mit fun maps, ist dann doch eher sehr unwahrscheinlich

Nicht direkt, das Du keinen Bock hast zur org'n wenn "Fun" Maps drinne sind, sondern durch die womöglich erst gar nicht stattfindende Teilnahme Deines Clans aufgrund des Vorhandenseins von Custom Maps im Pool...

Natürlich und auf jeden Fall konsequent :) Warum solltet ihr hier spielen, wenn es euch keinen Spaß macht (sofern diese Maps reinkommen!). Ziel sollte es ja sein, einen größtmöglichen gemeinsamen Nenner zu finden.

Wenn man natürlich in Gefahr läuft, auf ner CustomMap von nem Durchschnittsclan geschlagen zu werden und das den persönlichen Spielspaß soweit mindert, dann sollte man es lassen :D ;)

EDIT:

Wegen CD: [BA] hat doch so massig Reserven, das man locker 4x11 pw-geschützte Server mit CD/SC aufstellen könnte!
      Original von Sir Tom

Ich hab keinen persönlich angegriffen, nur mal dargestellt das zum einen "BA" doch für etwas steht, das in meinen Augen sich nie an irgendwelche Standards gehalten hat
      Öhm...ich würde sagen, das ist auch immernoch so.
      Nur wird dieses Turnier, sofern es überhaupt starten wird, offensichtlich eher ein Stats- als ein FunTurnier, alleine schon weil es mit einer derartigen Auffassung angegangen wird.
      Wäre die Idee zuerst im Internen unter den BA-Mitgliedern ausgefeilt worden, wären CustomMaps mit Sicherheit mit von der Partie - ginge garnicht anders, weil der grösste Teil der BA-Members für den Fun und nicht für die Stats spielt und CustomMaps bei solchen Spielern immer gerne gesehen sind.

Es liegt also nicht am BA, sondern an den üblichen Stats-Helden. ;)

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

auch wenn das BA für das steht, was sirtom/requi aufgezählt hat, finde ich es nicht fair, demjenigen, der sich von seiten BA bislang am meisten engagiert hat, nämlich brother, gleich mal wieder einen knüppel zwischen die beine zu werfen ;)
      nur dann orga´en zu wollen, wenn das eigene team dabei ist -- nun gut, das ist halt eine persönliche meinung ... die kann man entweder nachvollziehen, oder halt nicht :P
      nichtsdestotrotz finde ich, dass man in dem fall einfach mal das voting abwarten sollte. daraus lässt sich dann auch schliessen, wer nu was macht oder machen soll ;)

btw: und wenn wir uns erst "intern abgestimmt" hätten, dann würde eh nix aus dem ganzen cöp :P daher finde ich das voll in ordnig, dass sich ein paar nicht-mitglieder einbringen und auch ein wenig druck machen ... es gibt auf jeden fall genug zu tun -- egal ob mit custom maps oder ohne :P ... weiter so!! GO GO GO!! ;) :D
      Original von royse

[...] finde ich es nicht fair, demjenigen, der sich von seiten BA bislang am meisten engagiert hat, nämlich brother, gleich mal wieder einen knüppel zwischen die beine zu werfen ;)
      Mir kommen die Tränen. :P

Mal im Ernst, wieso entwickelt es sich zusehends zum Standard dieses Forums, dass man alles neue oder jede Idee, wenn sie von vielen für gut befunden wird, einwandslos hinzunehmen hat?
      Ist ja schön, dass er sich so engagiert (dass er der TopEngagierte und somit unantastbar ist, wage ich zu bezweifeln, aber das sei mal dahingestellt), aber hier wie auch in jedem anderen Thema nehme ich mir die Freiheit der Kritik. 8)
      Und Denkanstösse oder Verbesserungsvorschläge, Überzeugungsversuche, wie auch immer, sind keine Knüppel zwischen topengagierten Beinen. ;)

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

Original von requiem
      Mir kommen die Tränen. :P

unsinn. das nimmt dir keiner ab. :P

Und Denkanstösse oder Verbesserungsvorschläge, Überzeugungsversuche, wie auch immer, sind keine Knüppel zwischen topengagierten Beinen. ;)

wenn das so ist: schön!
      manche der "verbesserungsvorschläge" erwecken allerdings den eindruck, dass man eben einfach nur *nörgelt*. dafür gibbet sogar ein töftes sprichwort: nicht kleckern - klotzen. oder: nicht nörgeln - besser machen ;)

wie gesagt, ersma die abstimmung abwarten. und nicht wieder mit dem mähdrescher rumfahren, wo grade zarte pflänzchen spriess0rn :D
      ich hab schon wunde finger vom tippen......

also zum angst haben @ fun(custom) maps.... wie war das mit keinem persöhnlichen angriff :P ;).... also 2 sachen zum klar stellen, jemand der skill hat schlägt jemand der keinen skill hat auf jeder map, unter der bedingung er hat sie zumindest einmall gezoggt. Und GENAU dass ist das problem, wir haben nicht die zeit bzw den nerv die map vorher 4-5 std zu trainieren, sry aber da haben wir halt andere prioritäten.
      und die zweite sache *proll erinnerung rauskram*
      ich erinner mich dran wie ich mit stammis/admins auf ba warserver gegen das a-team bahrain (war es doch glaub ich zumin :D) trainieren drufte. Hab die map da zum ersten mal, und am ende wurd ich von senshi als cheater beschmipft :P
      Und die map ist in keiner weise besser ausgeglichen als die standart maps, dass nur am rande ;)

was gibts noch ....

danke royse ;)

und @ requiem du nervst, zumin deine kritik, wenn du meinst du kannst alles besser bzw anders machen, dann setz du dich an das tunier ran und orga es, aber da biste zu bequem für bzw es macht ja mehr "spaß" seinen senf zu allem anzugeben......

aber eins muss ich dir echt lassen, du schaffst es einem den spaß an der sache zu rauben, mit solchen sprüchen.

und diese geblubber über stats geilheit geht mir sowas von aufen sack. ich hab aufen server noch nicht einmal in den letzten 4 monaten /top15 /rank oder was weiß ich fürn käse benutzt..... auf die hp stats kuck ich nur um zu sehen wer gerade aufen server faked und um meine treffergenauigkeit nachzukuckorn.....
      ich spiel aufen ba nicht um mich zu beweisen, ich spiel hier um fun zu haben.... also nerv andere mit der stats geilheit!

edit: und ich bruach im internen nicht nach fragen, weil ich meine leute ganz gut einschätzen kann. es würden sich bestimmt genug leute finden um 1 vielleicht sogar 2 squads zu bilden, nur das klappt zeitlich eifnch nicht mit der esl, damit würden die squads zu kurz kommen und das ist zur zeit eifnach nicht möglich....
      Gerade wer Skill hat, braucht sich doch ne FUN Map nur 5 Minuten anschauen und gewinnt den Pokal auch so...

Wer redet denn von trainieren... Wir sind bei unserem ersten Corsica WAR mal 5-10 Min darübergetrappelt und das wars damals, gegen einen gleichwertigen, eingespielten Gegner haben wir damals knapp gewonnen, so, das es tierisch Laune gemacht hat... :D

Und Bahrain war damals die häufigst gespielte Map in der CML, die mußten wir vorher gegen BA gar nich mehr üben :D ;)