Bohramt retten?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Auch wenn ich mich bis jetzt immer raushalten wollte, weil ich ja nur durch Zufall reingerutscht bin, sag ich jetzt doch auch mal was dazu:

      Ich glaub, ersteinmal sind einige Fragen zu klären, deshalb wärs wichtig, dass hier JEDER mitliest und sich aktiv beteiligt, dem das Bohramt am Herzen liegt. Damit schließe ich ALLE POPSer ein! Zur Zeit läuft nämlich (leider) alles über viele verschiedene Kanäle (Forum Popel/dieses Forum hier/IRC/private Kontakte/...) - das führt nur zu Missverständnissen.

      Also: Bitte alle POPSer hierherfüren! Auch wenns einigen vielleicht schwerfallen wird ;) und bitte nur 1 Treffpunkt, in dem alles besprochen wird.

      Geklärt werden sollte wohl folgendes:

      1. Siehst Du, Bernie, noch irgendwie eine Chance, dass sich die ganze Angelegenheit mit Dir und POPS klärt? Kann es nicht sein, dass vielleicht schon ein klärendes Gespräch mit Dir, Neuro und vielleicht noch ausgesuchten anderen reicht, um alle Wogen wieder zu glätten? Mann Leute: Weihnachten, das Fest der Liebe, steht vor der Tür - also habt Euch net so!
      2. Wenn dieser private Kleinkrieg beigelegt werden könnte, steht immernoch das Problem des Geldes im Raum. Hier wär ich dafür, dass Du, Bernie, hart durchgreifst! Von wem kein Dauerauftrag vorliegt, der ist solange vom Server gebannt, bis einer vorliegt! ;) So einfach is das!
      3. Ich hasse es, wenn man nicht offen über alles reden kann! Also sprecht doch mal alle offen aus, was Euch net passt und von wem Ihr meint, dass es mit demjenigen bei den POPS nicht weitergehen kann. Aus welchen Gründen auch immer. Gleichzeitig kann sich ja jeder Gedanken machen, ob er jemanden (zuverlässigen) kennt, der neu einsteigen kann/will!
      4. Wenn Du, Bernie, keinen abslout keine Chance mehr für Dich und POPS siehst müssen wir uns was anderes fürs Bohramt einfallen lassen:
      - Können nicht einfach die Stammspieler nen Dauerauftrag einrichten und den Server somit zumindest vorübergehend retten!?
      - Die letzte Option wäre wohl die Gründung eines neuen Clans. Vielleicht mit den Resten der POPS und neuen zuverlässigen Leuten...
      - Meine persönliche Meinung ist nämlich, dass POPS ohne Bernie nicht weiterbestehen können. Was ich in letzter Zeit so von Aussen mitbekommen hab, gibt es leider niemanden, der alles technische übernehmen kann/will.

      So... Jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazu abgegeben... ich hoff, es hilft weiter!

      In Hoffnung auf bessere Zeiten!
      tOrTiLlA
      I did not invent this planet. I just live in here.
      hmmm ich frag mich jetzt nur ... is das bohramt wirklich so fest verbunden mit den POPS? ich kann ja auch clanless oder in nem anderen ckan den server weiter machen .... da hab ich ja weiter spass drann aber das sollte dann auf ner koreggden finanziellen basis stehen ....

      und zu pops zurück da hab defenetiv kein bock im moment drauf ....

      der plan stammspieler einzuladen sich drann zu beteiligen der gefällt mir ansich recht gut ... und dann halt nur noch adminrechte und reserved slots für zahlende .... unabhängig von POPS ....

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von tOrTiLlA
      Was ich in letzter Zeit so von Aussen mitbekommen hab, gibt es leider niemanden, der alles technische übernehmen kann/will.

      In Hoffnung auf bessere Zeiten!
      tOrTiLlA


      Doch icb übernehm das.
      Hab mich schon bei Euroclan erkundigt - aber dann bin ich über die Domän Popelschnipser.de gestolpert - die ja von Bernie kommt.

      Einen neues Bohramt über diese Domän laufen zu lassen - erschien mir doch ein wenig zu riskant - obwohl mir die XOOPS Elemente - Mitglieder- Foren - Nachrichtensysteme sehr gefallen.

      Unter dem Hintergrund das Bernie einfach verschwindet - wenn es ihm zu stressig wird - erschien mit das alles zu riskant. Er hat den Finger am Schalter!

      Von daher hab ich beschlossen meiner Wege zu gehen - meine Kraft und Asche in ein komplett neues Projekt zu stecken - da zuverkässige Leute im CS Server Geschäft eine absolute Notwendigkeit sind.

      Bernie du Sack! :D

      Seit Tagen bastle ich an einem Popelmovie - rechne Gigabytweise Dem. Dateien in BMP --> AVI um - bin guter Dinge und dann verdrückst du dich.

      Du bist eindeutig zu gutmütig/harmoniesüchtig!
      Servierst den Pops einen tadellosen Server auf ner Spitzendomän - und verlangst nichts dafür.

      Ich hatte ja mal vorsichtig nachgefragt - wieso du die Nichtzahler nicht rauswirtst - aber stattdessen ziehst du es ja vor selber zu verschwinden.

      Is ja auch deine Sache - aber zurück bleibt ein etabliertes Portal wo sich dann hunderte von Spielern fragen wo ihr Lieblingsserver geblieben is.

      Man weiß erst hinterher was man verloren hat - wat für ne geile Kiste du an die Wand fährst.
      Du bereust es - der Server wird dir fehlen - du liebst ihn nähmlich - - - hihi ich auch! 8)

      Achja meine überschüssige Asche kannste ruhig für Januar nehmen.
      --------------------------------------------------------------------

      Vorschlag:
      Neugründung: Torti, Grigi, Bernie, Teddy, Gurke, lash, ---MenAce. Wer noch?
      (Neuro?) - klärt mal euren Streit - bitte

      Pflichten
      - Dauerauftag
      - gute Laune
      - aktive Teilnahme am Clanleben

      Es sollte auch möglich sein mal ne anderer Meinung zu haben- aber das Wohl des Clans muss an erster Stelle stehen.

      Ach ja Bernie - wie wärs einen 28 User Server für 199 aufzulegen?
      10 Slots könnten exklusiv an Stammspieler verkauft werden - so das sich die mehrkosten in Grenzen halten.

      Bei der derzeitigen Auslastung des Bohramtes halte ich sowas für realistisch. :P

      Soweit mein Senf dazu.

      Grigi
      also so wie ich das mitkriege ist unser Bohramt so das angesagteste was es momentan gibt, wenn ich mich so dran erinnere wer alles auf dem Server hockt (mal von unseren dauer-campern abgesehen) das ist M8, NIA, DB, EN, POPS und ne ganze menge anderer Clan-Leute die meiner Meinung nach öfter auf POPS rumhängen als auf ihrem eigenen und das mit recht den unser Bohramt bietet jede menge FUN und nur nette und geile Leute ( denkt doch mal an Butchi , was soll der denn ohne Bohramt machen ) .
      Ich bin sofort bereit auch einen obulus zu zahlen, denn POPS bietet mir einen geilen Server und ne ziemlich cooles Portal, sogar mit BabeADay (Hammer , hab ihr die von heute gesehen) .

      Naja auf jeden Fall sollten auch die Stammspieler mal gefragt sein , denn fragt nicht was euer Bohramt für euch tun kann, fragt lieber was ihr für euer Bohramt tun könnt.

      Und mal im ernst das Bohramt ist nicht nur POPS oda M8 sondern auch wir die Stammspieler ...... der Lackschuh
      :( ?(
      Nun ja zu euren internen Problemen kann und will ich nix sagen. Ich möchte nur folgendes loswerden:

      In den 1 1/2 Jahren in denen ich nun schon CS spiele ist mir KEIN Server untergekommen auf dem mir das spielen so viel Spass macht wie auf Popel. Das liegt zum einen an den vielen Plugins und zum anderen an den Stammspielern die einfach weniger assig spielen als auf vielen anderen Servern.
      Ich fände es sehr schade wenn es das nun war.
      Tja das wars ;(
      ok grig das sind doch mal koreggde vorschläge das mit dem grösseren server und den exklusiven slots neuformierung usw. ... wenn du alles in die hand nimmst :)
      problem ist und bleibt immer noch die kohle aufzutreiben ..... aber mein dauerauftrag ist dir sicher ....

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      tja da ich einer der längsten stammspieler (nehmen wir mal die pops aus) auf eurem server bin (mal als [Freaks]Gonzo mal als -[EN]-GoNz oder mal als m8.gonz), möchte ich auch mal meinen senf dazu abgeben, auch wenn ich einigen vielleicht schon auf die nerven gehe... aber das riskiere ich :D
      1. also ich wäre gerne bereit ein paar euro für den server im monat springen zu lassen, auch wenn ich ein armer, armer student bin (bitte einmal bedauern ;) ). dafür möchte ich im gegenzug auch die maps wechseln können und ab und an mal de_tpoint oder de_kalinka oder cs_duke2k laufen lassen 8)
      2. also grigi nen 28er server ist ein wenig übertrieben oder? ich finde 20 leute auf einer map schon recht viel, mit 28 wäre das dann nur noch ein fieses gemetze, oder?
      3. ich finde es schade, dass bernie keinen bock mehr auf pops hat, der er eigentlich der ist, der fast die ganze arbeit hatte (server, homepage, irc...). ich musste das bei EN auch alles machen, als ich gegangen bin haben die anderen das auch ohne mich geschafft und ich denke das wird bei pops doch sicherlich auch klappen, oder?
      4. Ich trink mir jetzt ein Bier!!! -burbs-

      dat GoNz
      Jo Grigi! Endlich einer, der sich mal wirklich Gedanken macht! Wenn Du echt alle Last auf Dich nehmen willst, was Page und Server angeht, will ich Dich natürlich nicht daran hindern! ;) Und BIG THNX!

      Kann Deine Vorschläge nur unterstützen. Bin zwar ein ziemlicher Grünschnabel, was CS-Zocken angeht, aber hab in der kurzen Zeit, in der ich wieder zock das Bohramt doch sehr lieb gewonnen!

      Der Vorschlag mit dem 28er Server war doch so gemeint, dass 8 slots FEST verkauft werden an Stammspieler!? Oder? Das heißt, es sind nicht immer 28 leutz aufm server? Das fänd ich nämlich auch ein wenig übertrieben! ;) Fest verkaufen fänd ich eine super Idee! (von mir aus sogar noch mehr (ist ne phantastische Finanzierungsmöglichkeit - da kommt der ökonom durch ;))

      Ich würde mich übrigens bereiterklären (mit Bernies Hilfe natürlich) den IRC-Kram [bis auf Bots coden ;)] zu übernehmen.

      Wenn Ihr nichts gegen Greenhorns habt, hätt ich auch noch nen anderen Kandidaten: BigD - is ein Kommilitone von mir - hat in letzter Zeit auch oft mal gezockt und gemeint, er wär bereit für so nen Fun auch ma was springen zu lassen! Ach ja: und Daueraufträge ausstellen können wir beide ;)

      Geschichte wird gemacht: Es geht voran!

      So long!
      tOrTiLlA
      I did not invent this planet. I just live in here.
      @Gonz: porst und eine runde bedauer(armer student)

      ich finde der Gonz hat ganz recht , wobei sowie ich POPS kennen gelernt habe ist Bernie eigentlich zu 60 % POPS, meiner meinung ist Bernie in dem Clan voll aufgegangen ...

      was mir nicht passt ist , das einfach alles hinzuschmeißen ohne wirklich darüber gesprochen zu haben und ne vernünftige Lösung zu finden ...

      ich glaub ich hol mir jetzt auch ein bier !! prost !!
      Nee Bernie war bestimmt 90 Prozent Clan.
      Weiß ja nicht ob das immer so war - aber als ich und Gurke in den Clan kamen war es so.

      Und dann noch die vielen Schmarotzer - die keinen Beitrag zahlen.

      Und mit diesem müden Verien soll ich weiter machen?
      Vergesst es!
      Bei den EN war das bestimmt anders.
      Pops is Geschichte - es muss auch nicht unbedingt ein neuer Clan gegründet werden.


      Wir nehmen uns ne Domäm mit Namen "Bohramt"
      und fertig. Für die Skill Säcke und zum Info austausch.

      Und wenn neuer Clan - dann zu den Pflichten wie ich sie oben genannt werden - nochmal will ich sone Pleite nicht erleben.

      Ach ja Pops sollte der Clan nun nicht heißen - erinnert mich zu sehr an die Parasiten die beinahe das Bohramt vernichtet haben.

      Bernie du wirst doch die Serverpflege machen oder?
      Ich schau dir gerne über die Schulter und lerne :P
      Zier dich mal nicht so!

      Fianzierung:
      Alle die wollen hätten bis zum 20. Januar Zeit einen entprechenden Dauerauftrag bei ihrer Bank einzurichten.
      Mir fehlt der Überblick - 9 Zahler sinds laut Bernie.
      schon.

      Je mehr um so geringer die Belastung für den einzelnen.
      Über einen größeren Server kann man ja später nachdenken.

      egal - ob Clan oder nicht - hauptsache das Bohramt läuft weiter. Aber Clan wär vielleicht schöner.

      Wie Gonzo schon vorschlug ---> KT - Die Killerteddys :D

      So warten wir was Gurke und Gevatter sagen - - - soll ja alles hier gebündelt werden.



      Tach zusammen,

      da ich von euren internen Geschichten keine Ahnung habe, steht es mir nicht zu, dazu was zu sagen. Wie Torti aber schon richtig erwähnt hat, bin ich durchaus bereit, mich an nem ordentlichen CS-Server finanziell zu beteiligen. Mit "ordentlich" meine ich so nen server, wie es das Bohramt ist. Vor allem mit netten Leutz. Obwohl ich eher ein newbie bin, was CS angeht (ergo: ein guter frag für viele von euch :D ), macht mir das zoggn aufm Bohramt sehr viel Spaß. Dafür wäre ich auch bereit nen Teil der Arbeit mitzuübernehmen. (Und wenn's nur Kaffee kochen für Bernie ist ;) )

      Greetz,

      das fedde D
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      Original von Big D
      . (Und wenn's nur Kaffee kochen für Bernie ist ;) )



      Hihi - ich spendier Milch und Zucker.
      Im übrigen bin ich dafür das nun endlich alle Popsnichtzahler vom Server verbannt werden. 8o
      Wäre nur gerecht - denn das wir uns hier zusammenscharren verdanken wir denen!

      Außerdem is mir vorhin meine Wanne übergelaufen - weil ich hier so ins Schreiben vertieft war - riesen Wasserschaden - nur wegen diesen "Ichweissnichtwas einDauerauftragist-popsern. :D
      hmm, das hört sich alles ja schon ganz nett an. Ich für mienen Teil würde mir das aber noch gut überlegen, ob ich den Server mitfinanzieren würde da ich (wie alle anderen m8ler auch, ja gonz, du event. bald auch ;) ) ebenfalls einen Server zu bezahlen haben.
      Allerdings ist mir der Server auch einiges Wert, und meine adminrechte will ich ja auch nimmer verlieren.

      Wenn der Betrag also nicht zu hoch ist, würd ich mich ggf. auch mitbeteiligen!

      Ach ja, die Idee mit dem größeren Server zwecks Bezahlung ist zwar gut, aber ich finde 20 Leute schon arg viel. Würds also lieber sein lassen.
      Zur Serverwartung und ähnliches würd ich Bernie so oder so unter die arme greifen falls er es möchte. Allerdings hab ich das so verstanden, das ihm das administrieren und alles drum herum schon spaß macht und dieses auch gerne weitermacht, brauch also keine hilfe!

      In diesem Sinne,
      der butchi
      m8...
      Grigi, Du bist mein Held !! Ich häng mir ein Poster von Dir an meine Wand (naja zumindest von Deinem Avatar :D ). Jetzt brauch ich nur noch Deine Bankdaten, dann bin ich wunschlos glücklich. Achja: und aus dem ganzen Technikkram halt ich mich lieber raus (nicht aus Bequemlichkeit, sondern im Sinne von allen andern). Ich habs nämlich schonmal geschafft, am Mikrolautstärkeregler am Rechner zu drehen, weil ich der Meinung war, damit könnte ich die Rechnerleistung nach oben drehen :]
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Hilfe brauchts immer :D

      Und zur Lage ... son 20er Public Server kostet bei EuroClan 125 Euro pro Monat .... viellecht währ nen kleiner sicherheits überschuss bei den überweisungen nicht schlecht ... falls mal jemand nicht zahlt ... und wie grigi schon schreibt je mehr zahlen desdo weniger wirds für den einzelnen .... ma gucken wie viel sich melden :)

      achja und meine arbeitskraft is sicher ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.