ebaY

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ebaY macht mich wahnsinnig. :evil:

Ständig werde ich in der letzten Sekunde noch überboten.
      Jetzt lauere ich schon die letzte Minute der Auktion, biete dann wie ein Bekloppter und bin letztendlich immer der, der nix abkriegt.
      Gestern beobachtete ich den Auktionsablauf für ein geniales Hemd, das in den Grössen M und L versteigert wurde.
      Die Autkion für Grösse L endete genau 1 Minute nach der von Grösse M.
      Also beäugte ich den Ablauf von Grösse M in der letzten Minute.
      Tagelang blieb der Preis gleich, aber in der letzten Minute schossen die Gebote in die Höhe.
      Als M dann verscherbelt wurde, stratzte ich zu L und aktualisierte wie wild die Seite.
      Da ich gestern bei einem anderen Artikel 35 Sekunden vor AutkionsEnde noch ein Gebot abgab, der Höchstbietende war und dann wieder in letzter Sekunde überboten wurde, wollte ich es dieses mal ganz knapp wissen.
      Bei 44 Sekunden streikte dann mein IE, der nun meinte die Seite besonders lange laden zu müssen.
      Bei 13 Sekunden gab ich hastig mein Gebot ab, musste es nochmal mit meinem PW bestätigen (war zwar ohnehin eingeloggt, aber egal), bemerkte nicht, dass der Cursor nicht im EingabeFeld war, musste es dann nochmal eingeben, vertippte mich in der Aufregung und als es dann endlich klappte, war die Autkion natürlich beendet - und das Hemd Grösse L wurde zu dem Preis verkauft, der sich seit Tagen nicht verändert hat. :D

Habt Ihr auch soviel Pech mit diesen verfluchten Auktionen?
      Habt Ihr besondere Strategien?
      Gebt Ihr bei Sachen die Ihr haben wollt einen immens hohen Betrag ein, damit Ihr ja nicht überboten werdet oder bietet Ihr im SekundenTakt, wenn das Ende der Autkion naht?

Oder habt Ihr's schon aufgegeben? :D

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

ich biete immer nur einmal und entweder klappts dann oder nicht. Wenns nicht klappt, warte ich eben, bis der Artikel wieder drin ist und biete dann wieder. Auch wenn ich dann wochenlang warten muss, bis ichs mal bekomm. Aber dann ist die Freude umso größer :D
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      ich darf zwar noch nich mitmachen bei ebay, allerdings hat ein freund von mir, der 18 ist kein internet und desshalb muss ich manchmal für ihn ein paar sachen bestellen. Dabei sagt er mir je nach artikel welchen preis ich nicht ueberbieten darf.

Ansonsten ist halt pech. Die nächste auktion kommt dann schon wieder.
      Curtis hat eben angerufen.

"Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"

also ich überleg mir vorher, was ich maximal ausgeben möchte und dann geb ich mein gebot so 5sec vor schluss ab.
      außerdem ist es sehr nützlich anstatt beträge wie 50,00€ zu nehmen einfach mal 50,01€ zu nehmen. wenn dann einer den betrag von 50€nimmt (was die meisten machen, weils hat ne grade zahl is etc) ist man immer noch drüber. deshlab immer beträge wie 12,51€ oder 10,09€ nehmen oder sowas :D :D :D
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!
      ach wirklich poit?? wooooow :D

ma ontopic bleiben.

hast du dass nächste hemd nicht bekommen??

man man requi, dann wird datt ja doch nix (weißt schon, knips und so)

nuja nen tipp wie du nen artikel am wahrscheinlichsten ersteigern kannst, hab ich auch nicht (es sei denn, du hast zuviel kohle und würdest in deinen bietagenten 1000 ? oder so eintragen).

aber ansonsten, mach ichs auch so wie die meisten. 10 min bis 1h vor auktionsende den betrag, den ich maximal zahlen will, eingeben und dann abwarten, käffchen kochen, ne runde zocken.
      entweder s klappt oder s klappt net.
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Aus so ne chat comunity hab ich mal stimmen gehört das da 11 jährige (meistens frauen) einfach sagen sie seien 18 und als geldquelle alles vom Girokonto ihrer mutter beziehen.

Das ist doch krank. Die kohle geht von meinem eigenen konto desshalb bin ich endsprechend vorsichtig, aber einfach das konto von der mutter zu nehmen ist schon krank.

@gnosis > @topic

Ich würde halt nicht gleich meinen maximalbetrag eingeben, sondern stufenweise hoch. Wenn man glück hat bekommt man den zuschlag für weniger, mit etwas pech treibt man den preis nur unötig in die höhe.
      Curtis hat eben angerufen.

"Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"

ich biete auch nur einmal auf einen artikel,aber mein gebot geb ich 8 sekunden vor auktionsende ab.in der regel klappt das auch ganz gut.rechts oben stell ich die uhr auf sekunden um,hab 2IE fenster zum aktualisieren,und ein fenster für die gebotsabgabe.einmal hab ichs geschafft,dass mein gebot eine sekunde vor ende einging.wenn sich der IE halt mal aufhängt ist das pech,aber davor bin ich bis jetzt verschont geblieben.
      :sleep:
      ich machs auch so :

Kurz vor auktionende ~30 sec vorher geb ich meinen maximalbetrag ein und dann kann man nur noch hoffen und warten

ich denk mal da gibts keinne besonderen trick xD
      Original von MC Stoned Frog
      öhhhm who the fuck is Gina Wild
      was sagt man dazu oO

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
      $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
      wrum mag dich niemand >:|
      TheCure1982 (1:52 PM) :
      weil ich stinke ^^