...Erfindungen der Menschen.  

Die Beste: Der Humor (wenn man das "Erfindung" nennen kann - meine Forschungen auf diesem Gebiet sind bei Weitem noch nicht abgeschlossen
 (wenn man das "Erfindung" nennen kann - meine Forschungen auf diesem Gebiet sind bei Weitem noch nicht abgeschlossen  )
 )
Die Schlechteste: Der Unterschied (und solche Begriffe wie "besser" oder "schlechter", vor allem wenn sie auf Menschen angewandt werden. Aber auch dieser Wissenschaft werde ich mich noch weiterhin eingehend widmen )
 ) 

Die Beste: Der Humor
 (wenn man das "Erfindung" nennen kann - meine Forschungen auf diesem Gebiet sind bei Weitem noch nicht abgeschlossen
 (wenn man das "Erfindung" nennen kann - meine Forschungen auf diesem Gebiet sind bei Weitem noch nicht abgeschlossen  )
 )Die Schlechteste: Der Unterschied (und solche Begriffe wie "besser" oder "schlechter", vor allem wenn sie auf Menschen angewandt werden. Aber auch dieser Wissenschaft werde ich mich noch weiterhin eingehend widmen
 )
 )  
 									Von mir gibts Comics! 
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)

aber ich seh schon: solche kiffigen Gedanken haben im nüchternen Zustand Erklärungsbedarf
 aber ich seh schon: solche kiffigen Gedanken haben im nüchternen Zustand Erklärungsbedarf   Wie gesagt, mit Gleichmacherei hab ich nix am Hut. Was ich meine, ist die Wertung, die oft dahintersteckt, also daß "schön" gleich "besser" ist oder "hässlich" gleich "schlechter". Oder "stärker" = besser, "schwächer" = schlechter usw. Wenn solche Wertungen wegfallen würden, also wenn man die Menschen einfach so sehen würde, wie sie sind, eben den einen schöner, den anderen hässlicher, den nächsten schneller usw, OHNE daß man aufgrund dieser Eigenschaften den einen über den anderen stellt, das ist meine Vorstellung vom Paradies.
 Wie gesagt, mit Gleichmacherei hab ich nix am Hut. Was ich meine, ist die Wertung, die oft dahintersteckt, also daß "schön" gleich "besser" ist oder "hässlich" gleich "schlechter". Oder "stärker" = besser, "schwächer" = schlechter usw. Wenn solche Wertungen wegfallen würden, also wenn man die Menschen einfach so sehen würde, wie sie sind, eben den einen schöner, den anderen hässlicher, den nächsten schneller usw, OHNE daß man aufgrund dieser Eigenschaften den einen über den anderen stellt, das ist meine Vorstellung vom Paradies. 

![:]](https://alt.bohramt.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)