Wo sind die Admins und Stammis???

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Bjoern
      ach und deine kannste am besten auch gleich lassen ... bei dir is ja eh alles immer super und geil ... das wissen wir aber schon ....

Ja genau! Wo steht das "meine Sachen" (ich passe alles nach den Wünschen der Spieler von 0815* und NbN an was Server angeht, frag die Jungs mal von NbN ob sie zufrieden sind!) immer die besten sind? Du redest von "wir" wissen das schon, ... so so euer Herrlichkeit. Ich hab nur gesagt, das es woanders auch "anders" geht, nicht gleichsetzend mit "besser"... Dreh mir nich meine Worte um ;) Danke! Ich hab nix gegen Dich, aber wenn ich (wie einst intern) nach Vorschlägen und Nachhaken (weil ich immer helfen möchte) mir so Sprüche anhören muss, reicht es irgendwann.

Bye!
      Original von Sir Tom
      Original von Bjoern
      ach und deine kannste am besten auch gleich lassen ... bei dir is ja eh alles immer super und geil ... das wissen wir aber schon ....

Ja genau! Wo steht das "meine Sachen" (ich passe alles nach den Wünschen der Spieler von 0815* und NbN an was Server angeht, frag die Jungs mal von NbN ob sie zufrieden sind!) immer die besten sind? Du redest von "wir" wissen das schon, ... so so euer Herrlichkeit. Ich hab nur gesagt, das es woanders auch "anders" geht, nicht gleichsetzend mit "besser"... Dreh mir nich meine Worte um ;) Danke! Ich hab nix gegen Dich, aber wenn ich (wie einst intern) nach Vorschlägen und Nachhaken (weil ich immer helfen möchte) mir so Sprüche anhören muss, reicht es irgendwann.

Bye!

aha ich würd eher sagen das du sagst das es nicht woanders anders geht sondern das es bei sachen die mit dir zu tun haben anders geht ... das isn kleiner aber feiner unterschied ... und dann gibst du dieses bei sehr vielen gelegenheiten von dir ... grade bei denen wo du anderer meinung bist .... wenn jetzt aber nich aus deiner sicht deine meinung die bessere währe würdest du eine andere vertreten ....

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      @Würmchen: So ein gepflegtes 5on5 hat schon was. Solltest Du Dir mal antun macht nämlich ca. 10* so viel Spass wie auf nem durchschnittlichen Public.

ontopic: PTB geht mir auch ziemlich am Ar*** vorbei. Die Gründe warum ich hier nur mehr selten spiele:

Bis auf seltene Ausnahmen bei denen mal ein paar "Oldschool" Stammis/Admins aufm Server sind gibts hier meist
      nur Zocker die CS nicht als Teamspiel verstehen und auch von Mapzielen keinen Tau haben.

Und die wenigen dies eigentlich besser wissen müssten verlegen sich dann meist eher aufs pure Statszocken.

Was dabei rauskommt hat mit CS nimmer viel zu tun sondern erinnert eher an ne superlangsame Deathmatch-mod.

najo just my 2cents
      Also an Bernie:

Das war keine Kritik, es wurde nur gefragt warum die Stammis nicht mehr so oft hier sind. Dadrauf habe ich ne ehrliche Antwort gegeben. Es macht einfach nicht mehr soviel Spass wie früher, sei es jetzt PTB oder was auch immer. Wenn ich spiele, dann spiele ich um Spass zu haben und lasse mir nicht vorschreiben: Du bist im Winning-Team, also kauf dir keine AWP, kein G3, ja am besten keine M4, schmeiss deine usp wech und lauf mit dem Messer rum, damit die anderen auch mal gewinnen. (übertriebene Darstellung ;) )
      Hat man mal etwas "bessere" Stats, wird man als Cheater, Camper usw beschimpft. Ich mein, eigentlich geht mir das am Arsch vorbei, aber wenn das dauernd passiert, nervt das schon etwas.
      Was mich auch nervt ist das fehlende Teamspiel, gut auf Public kann man da eh nicht viel erwarten, aber aufm Bohramt gibt es nunmal nur Einzelkämpfer. Beispiel dust2, ich bin CT: ALLE, aber wirklich ALLE laufen A lang und versuchen die T-Base zu stürmen (an der 2-3 Basehocker auf dich warten). In der Zeit stürmt der Rest auf BP A bzw. B, legen die Bombe und die Runde ist vorbei. Bleibe ich alleine an einem Bombenplatz um wenigstens etwas Gegenwehr zu erzeugen, werde ich dann noch als Camper beschimpft... Wo bleibt da der Spass!?
      huhu Odin.. bin eigentlich noch sehr häufig aufn Ba aber manchmal hab ich auch nicht mehr soviel Lust....am meisten Spaß bringt es einfach wenn auch richtig gezockt wird...und manchmal geht es einem einfach aufn Sack wenn z.b. viele mit der G3 lamen ( die waffe kotzt mich eigentlich noch mehr als Awp an) , das angreifende Team nur rumcampt , PtB ^^ , u.s.w.

Hinzu kommt, dass die Maps teilweise mich auch nich mehr so reizen... Italy bringt eigentlich nur Spass wenn die Terrors auch rushen...train mochte ich noch nie besonders...

Maps die ich mag sind dust2 und dust, azze, inferno aber wär auch mal schön mal neue Maps zu zoggn...
      Public spiel ich gerne...aber finde dass 16 Spieler eigentlich minimum sind um Spass zu haben, wenn zu wenig Leute aufn Server sind bringt es mir persönlich kaum Spass, zumal da dann auch Ptb extrem rumspinnt.

Leider ist die Arztpraxis oft leer...funmaps sind einfach mal was neues..wäre öfter da wenn da mal was los wäre...
      hätte auch mal wieder bock auf die Knife map u.a. lustige Funmaps..

Bengali
      Mögliche Gründe

- ne gewisse gametypische Monotonie
      egal auf welchen Publik

- Abspaltungen & Interessenverlagerung
      bsp. der Kettenraucherclan warn alles Stammis, die Jungs kümmern sich jetzt natürlich mehr um ihr Projekt

- Stammis spielen unter unbekannten Nicks
      wer kennt schon - flinke Wuestendackel, b|4ck 4ki oderChingachgook
      -----------------------------------------------------------------------

Einziger techn. Angriffspunkt für die BA Server is PTB.
      PTB hat bis zum 1.6 Update gut funktioniert.
      Jetzt zeigt es Schwächen - die aber im Interesse aller Spieler in Kauf genommen werden.

Wer einen stark frenquentierten 18 Slot AMX v0.9.7 Server kennt auf dem PTB fehlerfrei läuft sei hiermit höflich aufgefordert uns den verantwortlichen Admin/Clan zu nennen, damit wir Kontakt aufnehmen können. :]
      eine weitere möglichkeit den spass zu maximieren wäre den funmapserver und de cs cz server zu beleben.
      wie.

macht einen oder 2 abende in der woche aus wo sich ein paar stammis und admins bereit erklären den server zu beleben, schreibt diese groß aus,
      ptb ist meiner meinung nach ok, ich sehe es als herausforderung mal wieder mit der pistole zu spielen.
      awp plugin ist ok, es gibt einfach zuviele leute die mit der awp zu gut umgehen können
      das ist für mich ein spasskiller.

so long
      Ion

Ps.: viele sind bei der debatte emotional geworden, das ist keine gute eigenschaft, muss man aufpassen.
      Original von Gonzo
      Also an Bernie:

Das war keine Kritik, es wurde nur gefragt warum die Stammis nicht mehr so oft hier sind. Dadrauf habe ich ne ehrliche Antwort gegeben. Es macht einfach nicht mehr soviel Spass wie früher, sei es jetzt PTB oder was auch immer. Wenn ich spiele, dann spiele ich um Spass zu haben und lasse mir nicht vorschreiben: Du bist im Winning-Team, also kauf dir keine AWP, kein G3, ja am besten keine M4, schmeiss deine usp wech und lauf mit dem Messer rum, damit die anderen auch mal gewinnen. (übertriebene Darstellung ;) )
      Hat man mal etwas "bessere" Stats, wird man als Cheater, Camper usw beschimpft. Ich mein, eigentlich geht mir das am Arsch vorbei, aber wenn das dauernd passiert, nervt das schon etwas.
      Was mich auch nervt ist das fehlende Teamspiel, gut auf Public kann man da eh nicht viel erwarten, aber aufm Bohramt gibt es nunmal nur Einzelkämpfer. Beispiel dust2, ich bin CT: ALLE, aber wirklich ALLE laufen A lang und versuchen die T-Base zu stürmen (an der 2-3 Basehocker auf dich warten). In der Zeit stürmt der Rest auf BP A bzw. B, legen die Bombe und die Runde ist vorbei. Bleibe ich alleine an einem Bombenplatz um wenigstens etwas Gegenwehr zu erzeugen, werde ich dann noch als Camper beschimpft... Wo bleibt da der Spass!?

aha .. das wurd also gefragt ... hab gedacht der odin wollt nur wissen wenn die admins und stammis nich aufm amt am zocken sind ... wo se dann am zoggn sind ... aber nun gut wenner lieber hörn will warum hier einige leute nicht mehr aufm bohramt zocken ... auch gut ... ich bin es trotzdem leid immer wieder von den gleichen leuten den gleichen mist zu lesen ... früher war eh alles besser ... hat man ja bei den popelschnipsern im forum gelesen ... da gabs genau die gleichen threads ... aber besser gemacht ... mit mehr fantasie ... da stand dann einfach kurz und knapp z.b. :

aus pops-forum:

ausserdem finde ich Ptahhotep's Team Balancer (PTB) total scheisse... das is mega kacke... absolut nervig.. so jetzt hab ich wieder meinen komm abgegeben

aus pops-forum:

Ich find das neue PTB absolut scheisse!
      Ich möchte wenigstens schon hin und wieder mal aussuchen können, in welchem team isch möchte ... ich ärger mich schon genug, wenn PTB mich trotzdem einfach ins andere Steckt ohne ne Info dabei abzulassen. Aber so is echt kacke. Hab zb kurz wenn verabschiedet bei mir zu Hause und nen bissel gelabbert beim mapchange, da hat ich dann schon nen 0:6 ohne das ich wusste, das ich direkt spawne!

Ausserdem sind die Einstellungen irgendwie scheisse, gestern waren EXTREM unfaire Teams, ohne das PTB irgendwann man was gemacht hat. DAS hat keinen Spaß gemacht !!!!!! Ausser man war im winner team, das war lustig ... ;)

aus pops-forum:

tja manchmal ist PTB echt blöd , find ich ............. :P

noch einer der zum thema passt

aus pops-forum:

der server ist von den verantwortlichen so scheisse gemacht worden... dieses huehnchengetuhe ist so scheisse eklig... was soll der scheiss?? sagt mir bitte was euch dazu veranlasst dieses game so zu verschmutzen.. ihr seid eine schande fuer jeden cs spieler... und wem der scheiss auch noch spass macht, dem ist echt nicht mehr zu helfen... ich jedenfalls suche mir nen andern stammserver, denn eurer ist kein cs server mehr... ciao ciao ihr nuggets p.s. ich werde auch meinen freunden sagen das die eure ip aus hlsw nehmen sollen und den ekligen namen popelschnipser vergessen sollen...

also erzählt mal was neues ....

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Bei mir hat die eingeschränkte Präsenz auf den Servern mit meinen privaten und beruflichen momentanen Umständen zu tun. Ich bin an den Wochenenden oft bei meiner Freundin, da fällt zoggen flach, da es für nen G4 Mac keine CS Version gibt. Wenn sie am Wochenende bei mir ist halte ich das zoggen auch eher dünn. (man hat ja mit der holden Damenwelt anderes vor als Räuber und Polizist spiel0rn :D )

Unter der Woche bin ich zur Zeit jeden Abend mit meinem Beruf als Musiker/Produzent/Tontechniker zu tun... wird sich aber schon in den nächsten Wochen wieder ändern da das Projekt zumindest Studiomässig abgeschlossen ist. Dann werd ich des öfteren wieder unter der Woche abends nach acht am zoggen sein.

Tagsüber habe ich meinen Kleinbetrieb, in dem ich meine Brötchen verdiene.

Deshalb war ich in der letzten Zeit meistens Nachts am Zoggen, (gelle Mojito und Gnosis) :D was sich dann aber doch anderen Tags mit einem kräftigen Brummschädel bemerkbar macht :hammer3:

Das mit dem lebendgeswitche hat mich übrigens auch schon genervt....

Ansonsten BA tip top, nix zu meckern, spielt einfach alle mit freude und ohne Statsgeilheit.... dann klappt des schon!

übrigens zogg ich auch mal fake.... ak "zwetschgenmus" ak "Fussabtret0r" ak "Hotzenplotz" :D

@ Odin: schööööön dass du mal wieder reinschaust 8) :D
      :frosch: :crazy:
      frage: woran erkennt man froggi, wenn er mit nem fakenick aufm server ist?

antwort: in den ersten 10 minuten spielt er den sound "hehe" oder "geil" ab und verrät sich, der plumbatsch :D

gelle froggi

achja.... hier war gruppenkuschäln angeordnet... also hossa jetzt
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      ich hab mir nu mal mich die mühe gemacht wirklich alle einträge zu lesen, aber dem gonz kann ich nur recht geben (egal bei welchem post :D). in nem uralt thread war auch von mir nen grund angeführt, wieso auf dem BA manche sachen nicht funktionieren, die woanders schon möglich sind. ein wichtiger punkt ist, und da trifft odin auch den puinkt, dass auf dem BA viel zu viele unbekannte und eigentlich fast immer noobige spieler abhängen. denn kann man eben nicht erklären, dass ein rush auf dust2 als ct keine gute wahl ist ;)
      wer mal lust hat, soll auf den server von HsP gehen. unser partnerclan. da sthet im eingangstext "no noobs please" und schon funktionieren teamplay um ähnliche aktionen inkl. fairen teams. dort sind keine waffen restricted und es macht trotzdem spass. diese erfahrung deckt sich auch mit dem was requiem in seinen ersten beiträgen gepostet hat. public auf cw niveau oder wie er sagt funars oder trainwars mit dem A-team.
      das ist aus meiner sicht der hauptgrund für das wegbleiben der meisten "ehemaligen" stammies bzw. besser spielenden admins.
      aber jeder wie er meint...
      Ein "no noob Server".
      Wie isn der Name und die IP?

Pops/BA war und wird für Noobs immer offen sein.
      Viele Anfänger bleiben.

So konnte man auf dem Amt die spielerrische Entwicklung eines Daehans, Igralist oder requiems verfolgen.
      Die Kette ließ sich endlos fortsetzen.
      also dieses "no noobs" stößt auch mir sauer auf.

mag sein, dass viele zum ba kamen, als völlig fertige spieler, die in taktik, teamplay und skill bewandert waren.

bei mir wars aber nicht so und bei manch andrem jetzigem admin/stammie auch nicht.

ich kam als noob und blieb aufm amt, weil hier zum beispiel nicht so ein text angezeigt wurde "no noobs please"

ich maße mir nicht an, über die ziele und ideale des bohramts zu schwadronieren... aber ich denke mal, ein großteil des charmes BAs macht auch die entwicklung vieler noobs zu halbwegs brauchbaren, fraggeilen dauerrushern/-campern :D

mag sein dass auf dust2 die cts mal rushen... und??
      was solls.... its just a game was spass machen soll.

und auf publics steht für mich zuvorderst der spass und nicht die taktik, wenn man beides verbinden kann, okay, wenn nicht, gehts halt net.
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      *Gnosis rechtgeb*
      Wie ich das erste Mal aufn Pops Server kam war ich auch ein "noob" und bin unter anderem dann Stammspieler geworden wegen PTB, AWP-Plugin und den andern Spielern die nen grösseren Wortschatz hatten als noob, roflolor, bash0r u.s.w.

Bin auch der Meinung dass aufm BA die Anfänger oft besser im Team spielen als so manch anderer Pub-Ruler mit hübschen Stats.

Stats ausmachen und showscores blocken. Das wärs :P

Zitaaaat: "und auf publics steht für mich zuvorderst der spass und nicht die taktik, wenn man beides verbinden kann, okay, wenn nicht, gehts halt net."

Najo für manche verhält sichs aber so: ohne Teamplay kein Spass insofern kann ich den flp auch gut verstehen.