NetzwerkProbs

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

NetzwerkProbs

also. ich hab ein kleines problem mit dem netzwerk, und cs.
      ich hab hier drei rechner am laufen, die über netzwerk zusammen online sind (ohne router).
      und wenn alle drei rechner zusammen mit cs laufen, auf dem selben server, is die ping im 500er bereich.
      das komische aber is auch, wenn nur 2 rechner im cs sind, is die ping normal. aber wenn der dritte rechner den i-explorer, oder einen anderen gängigen explorer benutzt, geht die ping bei den anderen beiden rechnern wieder in die höhe.
      und da ich nich die ahnung von habe, wollt ich mal wissen, was ihr dazu meint, und welche vorschläge ihr habt.
      ich danke scho mal im voraus, auch wenn niemand was brauchbares finden kann.
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

geridor.mybrute.com
      Was für ein Netzwerk? (XP, 98, oder gemischt?)

In den Netzwerkeinstellungen würde ich als erstes dieses QoS abschalten (Quality of Service) / Haken rausnehmen, da es zu "Lags" führen kann (unter XP).

Was heisst denn, das die im Netzwerk online sind, aber ohne Router? Was für eine Internetanbindung ist das?

Kann sein das Du per Startparameter jedem Client einen eigenen Steamport zuweisen musst mit dem Anhängsel:

+client_port 27001, +client_port 27002, ... etc.

Wenn ich mich irre oder falsch liege, wird sicher jemand besser wissendes mich schnellstens belehren und Dir helfen :D ;)

(wir hatten daheim SEHR VIELE Probleme mit einem DSL Router inkl. DSL Modem - seit Umstieg auf normalen Router OHNE Modem haben wir KEINE Probs mehr :))
      Wegen den Clientports...

STEAM Symbol rechtsklicken, GAME, CS (Properties). Da gibts dann irgendwo (hab grad kein CS aufm Bürorechner) nen Button Launching parameters wo man selber Sachen reinschreiben kann... Pro Rechner dort halt einen Port freigegeben :)

+client_port 27001

einfach da rein :)

(falls das mit QoS nich klappt)
      Anmerkung :

so wie du es beschreibst scheint es daran zu liegen , daß ihr beim router über denselben port rausgeht ...
      in dem falle musst du wie oben beschrieben den befehl +clientport ausführen

beachte dabei , daß steam die ports von 27000 bis 27015 und
      27030 bis 27039 benutzt
      (wenn noch nich geschehen auch mal alle genannten ports aufm router prüfen , ob auch alle offen sind)
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      Nunja... Sein problem ist ja nicht, dass es nicht geht,
      sondern es mit dem 3. PC plötzlich langsam wird (bad
      Pings). Offene bzw. geschlossene Ports sollten daher
      nicht das Problem sein.

Da Steam bzw. CS über reines NAT wunderbar laufen,
      kann man das mit dem Clientport glaube ich auch
      getrost erden (sonst haette es bei ihm noch nie
      gefunzt).

Ist es der Server, der als 3. PC mit laggen anfängt?

Wenn ja, teste mal folgendes:

Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Ziehkarte
      Erweitert - Einstellungen für Systemleistungen -
      Ziehkarte Erweitert:

Prozessorzeitplanung auf Hintergrunddienste und
      Speichernutztung auf Systemcache stellen.

Bis dahin denkt der Rechner nämlich nicht daran seine
      Resourcen als 'Server' richtig einzusetzen, sondern
      gibt immer den lokalen Anwendungen die höchste
      Priorität. Somit kann der Gateway-Service in den
      Hintergrund fallen und wird dabei entsprechend
      vernachlässigt.

Der Tip ist für WinXP und eher für Maschinen gedacht,
      die tatsächlich als Server verwendet werden. Ansonsten
      ensteht bei der Arbeit damit das genau gegesätzliche
      Problem.

Dieser Tip kann helfen, muss er aber nicht! ;)

Greets, Flegel!