G3 oder nicht

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Es ist garnicht so lange her - da hat diese Waffe niemanden interessiert. Warum ist die auf einmal so wichtig. Haben wir jahrelang ohne die G3 nur rumgelamt, oder wie?

Mit der modifizierten G3 stellst dich hin - und bearbeitest deine Maustaste - mehr is nicht notwendig.
      Bei der schnellen Schussfolge fallen ganze Gegnerhorden - ich kann verstehen das einige die G3 lieben.

Auf ne bekannte Sniperpositionen gehen und warten.
      Bei Feindsichtung mehrmals schnell auf die Maustaste drücken. Leicht verdiente Fraags. Mit CS hat das nicht viel zu tun.

Bei der AWP muss man wenigstens noch ordentlich zielen, weil der Gegner meist keinen zweiten Schuss zulässt. Einen G3 Träger auf Distanz zu schlagen - dafür braucht es Spieler die bereit sind sich zu Opfern. Und wer opfert sich schon gerne . . . :D
      Original von royse
      geht doch auf die arztpraxis oder ne runde klettern, wenn ihr unbedingt ohne awe-plugin spielen wollt :wink: :P

:kor:

pluginin drauff lassen, unbedingt, hoechstens eine frage der art und weise

also entwerder so wie es jetzt ist :

einmal awp oder g3 erlaubt, 2te mal awp oder g3 slap 5hp, 3mal kick

oder so:

einmal awp UND g3 erlaubt, also quasi 2 getrennte plugins (sofern technisch machbar)

oder: noch vorschläge?

oder einfach alle waffen der kategorie 4. rifles (zeitlich)verbieten auf höhle und rumpumpen :P
      Original von requiem
      Train, mich würde mal interessieren, warum Du Dich hier die ganze Zeit mit mir unterhältst, obwohl ich hier nichts schreibe? :komisch: :D

da ham wa den salat: selbst wenn requi nichts schreibt, ist er allgegenwärtig. ich nenne sowas supradimensionale präsenz. beängstigend, irgendwie... 8o :D

@topic: der name der waffe ist programm: geh drei. du willst sie zum dritten mal? du wirst gegangen. gonz einfach. 8)
      Ich finde das G3 Plugin richtig gut! Ich hasse es um die ecke zu kommen und dann dieses hässliche geräusch dieser komischen Waffe zu hören und 2 sekunden später zu sehen wie ich zusammen mit 2 anderen Teamkameraden auf´m Boden liegen und durchsiebt wurden!

Seit diesem dubiosen update dieser Waffe ist dies echt eine plage geworden! Weg damit, dann lieber von der AWP killen lassen. Das ist wenigstens noch nen meisst verdienter Frag (zumindestens ein gezielter :D ) des Gegners! :D

HLSW Buddy ID 10098

Oha, ich befürworte auch dieses Plugin, das ja anscheinend endlich vorhanden ist :)

Wollte mal ein AWP Plugin mal selber überarbeiten, aber das war mir def. zuviel arbeit :( (dafür is nu wirklich keine Zeit)...

Wobei ich immernoch auf der Suche nach einem Plugin bin, das nur 1 AWP/G3 pro Team zulässt - punkt. Sowas wäre noch was :) Aber man muss mit dem leben, was vorhanden ist, wenn man keine Zeit hat alles alleine zu machen :)
      Tja mit dem restricten ist's so ne Sache... Tut man's siehts nach Bevormundung aus. Tut man's net führts zum verfallen der guten Sitten. 8)

Ich hab bis jetzt nur kurz mit der AWP/G3 Beschränkung gespielt. In meinen Augen ist es absolut berechtigt, da diese Waffen seit 1.6 (beide Autosnpers) es ermöglichen sich in zwei Runden um 10 Frags aus den bös negtiven Stats der Map rauszuholen. Ich geb gerne zu dass ich von dieser Möglichkeit auch schon Gebrauch gemacht habe. :rolleyes:

Bös und ehrlich gesagt hab ich schon während zwanzig Minuten mit Freundin telefoniert und war grausam in den miesen, (3 zu 12) hab dann ne G3 gekauft und hatte drei Runden später 15 zu 12 und dies als wahrlich nicht guter CS Spieler. :D :P

Wenn das einer macht geht's ja noch.... nur meistens war das Ergebnis dann dass die Hälfte beider Teams mit Autosnipern rumlatschten... und das ist echt nervig und entspricht schliesslich nicht mehr dem Grundgedanken... IMHO. :angel: :sniper2:
      :frosch: :crazy:
      Original von MC Stoned Frog

Wenn das einer macht geht's ja noch.... nur meistens war das Ergebnis dann dass die Hälfte beider Teams mit Autosnipern rumlatschten... und das ist echt nervig und entspricht schliesslich nicht mehr dem Grundgedanken... IMHO. :angel: :sniper2:

naja das is doch ne t waffe? wenn die cts nich immer cs mit quake verwechseln würden, dann kann wegen mir jeder t so ne waffe haben. mit dem ding lassen sich nämlich sehr schlecht sich verteidigende stellungen einnehmen, dafür umso besser rushende cts auseinander nehmen (nur nicht drängel, jeder bekommt seine 2 kugeln g3)
      Original von flp
      wenn die cts nich immer cs mit quake verwechseln würden, dann kann wegen mir jeder t so ne waffe haben.

Das wäre ja wieder die andere Grundsatzdiskussion: darf/soll/muß man auf Publics als CT auch rushen? Für mich ist das keine Diskussion, aber für viele andere.

Aber flp, um auf großen Servern der Snipersituation gerecht zu werden, sind so Plugins schon OK - auch wenn ich persönlich lieber eine "einfache" Begrenzung auf 1 Sniper pro Team besser fänd' ;) (ohne Bestrafung)
      Original von [ xeniC ]
      Die g3 ist eine auf AWP basierende waffe mit der ma nauch locker mit einem schuss 400 schaden anrichten kann.

?( ?( Wenn ich mich nicht irre, dann reichen 100 Schaden, um einen zu töten, und das schafft sogar die USP mit einem HS. Fakt ist, dass bei den autosniper ein körpertreffer (bei voller gesundheit) nicht tötet, also hinkt der vergleich mit der awp.

@all: Bis jetzt wurde hier noch kein einziger grund vorgetragen, der die einschränkung rechtfertigen würde.
      und nur weil ihr von der waffe genervt seid und sie deshalt einschränkt is ja wohl ein witz (als argument). ich z.B. bin von der HS-quote der Ak/galil ziemlich angenervt. Damit trifft jeder blinde den kopf.
      Ich haben schon immer mit den snipern gespielt. Die aufwertung ist vielleicht ein bisschen überzogen, aber gerechtfertigt, um die Waffe beliebter zu machen. Hoffe das bald auch die Para billiger wird, wobei die dann sicher auch eingeschränkt wird :rolleyes:

durch diese einschränkungen werden den spielern immer mehr möglichkeiten genommen und somit das "Deathmatch" gefördert (Camp-O-meter,....). Das nimmt MIR den ganzen spass, spannung und realismus.
      z.B. DoD: da liegt man in einer ruine und möchte die Fahne in der mitte des platzes einnehmen. Bein CS könnte man rausspringen und wild umsich schiesse. Bei dem passenden skill erledigt man 2-3 gegner und erreicht sein ziel auch noch lebend. Bei DoD kommt man ohne deckung vom team und granaten keine 2 meter weit.
      Dieses beispiel soll verdeutlichen, dass jeder der einem sniper reinläuft (in diesem fall egal welche art von sniper) selber schuld ist, da er selber genug möglichkeiten hat gegen sniper vorzugehen (smoke,flash, schild,....)
      Ich persönlich bin auch mal angenervt, wenn ich immer umgesnipert werde, aber sehe es als herausforderung an mich in der nächsten runde wieder den snipern zu stellen.
      Moppel.... deine grosse Erfahrung mit und als Sniper in allen Ehren und ist definitiv unbestritten. Nicht viele haben diese... und genau diese Leute nerven sich, weil sie sich einfach darauf konzentrieren im besten Fall loszurushen oder billig rumzucampen.

Ich persönlich betrachte das G3-Plugin auch net als nötig, da ich es auch als Herausforderung betrachte nen Sniper zur Strecke zu bringen..... besonders wenn er nach Waldelfe riecht! :P :D

Ich hab bis jetzt nur kurz mit der AWP/G3 Beschränkung gespielt. In meinen Augen ist es absolut berechtigt, da diese Waffen seit 1.6 (beide Autosnpers) es ermöglichen sich in zwei Runden um 10 Frags aus den bös negtiven Stats der Map rauszuholen. Ich geb gerne zu dass ich von dieser Möglichkeit auch schon Gebrauch gemacht habe. :rolleyes:

Bös und ehrlich gesagt hab ich schon während zwanzig Minuten mit Freundin telefoniert und war grausam in den miesen, (3 zu 12) hab dann ne G3 gekauft und hatte drei Runden später 15 zu 12 und dies als wahrlich nicht guter CS Spieler. :D :P

Ich persönlich betrachte das G3-Plugin auch net als nötig, da ich es auch als Herausforderung betrachte nen Sniper zur Strecke zu bringen
      :komisch:

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

Original von Moppel die Waldelfe
      Original von [ xeniC ]
      Die g3 ist eine auf AWP basierende waffe mit der ma nauch locker mit einem schuss 400 schaden anrichten kann.

?( ?( Wenn ich mich nicht irre, dann reichen 100 Schaden, um einen zu töten, und das schafft sogar die USP mit einem HS. Fakt ist, dass bei den autosniper ein körpertreffer (bei voller gesundheit) nicht tötet, also hinkt der vergleich mit der awp.

@all: Bis jetzt wurde hier noch kein einziger grund vorgetragen, der die einschränkung rechtfertigen würde.
      und nur weil ihr von der waffe genervt seid und sie deshalt einschränkt is ja wohl ein witz (als argument). ich z.B. bin von der HS-quote der Ak/galil ziemlich angenervt. Damit trifft jeder blinde den kopf.
      Ich haben schon immer mit den snipern gespielt. Die aufwertung ist vielleicht ein bisschen überzogen, aber gerechtfertigt, um die Waffe beliebter zu machen. Hoffe das bald auch die Para billiger wird, wobei die dann sicher auch eingeschränkt wird :rolleyes:

durch diese einschränkungen werden den spielern immer mehr möglichkeiten genommen und somit das "Deathmatch" gefördert (Camp-O-meter,....). Das nimmt MIR den ganzen spass, spannung und realismus.
      z.B. DoD: da liegt man in einer ruine und möchte die Fahne in der mitte des platzes einnehmen. Bein CS könnte man rausspringen und wild umsich schiesse. Bei dem passenden skill erledigt man 2-3 gegner und erreicht sein ziel auch noch lebend. Bei DoD kommt man ohne deckung vom team und granaten keine 2 meter weit.
      Dieses beispiel soll verdeutlichen, dass jeder der einem sniper reinläuft (in diesem fall egal welche art von sniper) selber schuld ist, da er selber genug möglichkeiten hat gegen sniper vorzugehen (smoke,flash, schild,....)
      Ich persönlich bin auch mal angenervt, wenn ich immer umgesnipert werde, aber sehe es als herausforderung an mich in der nächsten runde wieder den snipern zu stellen.

@ dod.. wie lange speilst du das schon bzw wo? :D

als ich noch dod gezockt hab konnte ich deine beobachtung nicht machen, ich weis zwar worauf du hinazus willst doch finde ich das der vergleicht hinkt da

a) in dod die snipers nicht die stärksten waffen sind (siehe kar, und enfield (glaub ich) damit hab ich leute ownen sehen man man man :P ....das snipern is noch ne ganze ecke schwieriger in dod als in cs IMO

b) wenn du tot bist wirst du sofort respwand und die flaggeneinsammel punkte zaälen mehr als deine frags (is so wie beim medallienspiegel die dod-stats) ergo rushen die leute.

c) sicherlich ist es so das durch die snipers das dauerrushen bei cs bekämpft wird, nur da es immer wieder leute gibt die runde fuer runde an der selben stelle mit awp oder g3 alles wegballern , wen wunderts wenn dann alle nur noch im schnecken tempo rushen... mit awp und g3 dann...
      das enspricht nicht mehr dem "flotten zock" den man vom Bohramt erwartet..

d) wenn du g3 ueben willst machs doch aufm planschbecken

kleiner nachtrag hs-quato ak is echt hoch allerdings muss der erste schuss dann auch sitzen sonst siehts im infight meist shclecht aus mitter ak bzw kriegt man mit der g3 noch die ABERWITZIGSTEN headys aller zeiten hin
      @BLS: du hast schon recht, aber ich wollte darauf hinaus, dass du bei DoD nicht einfach "raus"rennst, da überall gefahren lauern, auf jedem turm ein sniper oder MG liegt und das macht die spannung aus. und CS verkommt immer mehr zum Q3 abklatsch.

Wenn ich DoD spiele, gammel ich meistens als Hauptmann Moppel oder General Bergfrühling Auf dem =[CAS]= SeniorenZentrum 213.202.198.161:27015 rum.
      CAS hp
      heldenschmiede.chkassen.de/guestbook.php

edit:
      -||heldenschmiede||- by GamesNet.de

IP 62.93.222.60:27015
      Version DoD Version 1.0b
      Provider GamesNet.de
      Slots 28 Public (1 Adminslot)
      FriendlyFire On
      Mods CM v1.81.27, AMX v0.9.6, MM v1.17
      Hauptadmin ||held||bOnd

die ham nen geilen server (hatten frueher) da war ich früher immer :] :D (nach dod 1.0 kam schaffte meine graka auf dod__kalt zb noch sagen hafte 30 fps :ill:

q3 abklatsch oder ultra campen.... den goldenen mittelweg gillt es ja zu finden und so wie die plugins zurzeit eingestellt sind lässt er sich auf jeden fall besser begehen (also der mittelweg) als OHNE awp g3 plugin..

wie man diese nun genau einstellt ist ein technisches problem wovon ich null nada ahnung habe :D aber ich fände es besseer wenn man zumindestens pro map
      eine awp und eine g3 kaufen kann sich also nicht entscheiden muss

im großen und ganzen find ich lääst es sich doch noch prima zocken aufm amt.. das vergisst man immer wieder

war letzen mal wo anders

roundtime 5 min
      ultra awp g3 camping
      flamerei par excellences
      egotripper kids auf cs flash

so siehts doch auf min 80 procent der server aus X(
      @ Req... ich hab das falsch geschrieben.... für den Server (BA) ist es leider notwendig.... aufgrund der Zogger die sich darauf bewegen.... wie im ersten Post geschrieben.

Im zweiten hab ich von meinem persönlichen Gesichtspunkt aus gesprochen... der aber leider auf einem Server wie Amt oder Höhle aus den bekannten Gründen nicht vereinbart werden kann... ;)

Hab das n bissl undeutlich geschrieben ... sorry for that 8)