NEED HELP

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      so wollte euch mal zu einem problem befragen welches sich jez schon seit längerer zeit auf meinem pc breit macht.

      und zwar erscheint folgende meldung beim booten bevor sich windows xp startet.

      Detecting Primary master...ASUS CD-S500/A
      Detecting primary slave...R/RW 4x4x32
      Detecting secondary master...Maxtor 5T040H4
      Detecting secondary slave...None

      und jez kommts:

      SMART Failure predicted on secondary master: MAXTOR 5T040H4
      WARNING: immediatly back-up your data and replace your harddisk drive
      A failure may be iminment.

      jez komm ich nur noch per F1-druck nach windows

      :rolleyes:

      wenn ich schonmal dabei bin...

      mein pc ist soo unglaublich lahm und ruckelig, ich brauche etwa 5-7 min bis ich vom connecten bis hin zum spielen komme :(
      auch sonst ist mein pc unwahrscheinlich lahm wobei die auslastung immer sehr hoch ist. woran kann das liegen??

      habe auch schon formatiert aber nix hat sich gebessert außer das das oben genannte problem auftrat ;(


      bitte in diesem thread um hilfe :))


      edit: habe ein 1400er athlon, radeon 8500 ati, 256 ddrRAMs
      *dingdingding*

      tu die maxtor doch mal auf den primary slave und das r/rw ding auf den secondary master. vielleicht sind auch nur die jumper falsch gesetzt ;) wenn nicht, ist deine maxtor wohl inne fritten... hatte ich auch mal, da war der boot-sektor im arsch, die festplatte wurde ziemlich lahm und hinterher ging gar nix mehr
      Original von DING
      und wo kann ich das machen ?(

      und maxtor ist die festplatte oder wie?


      SMART Failure predicted on secondary master: MAXTOR 5T040H4
      WARNING: immediatly back-up your data and replace your harddisk drive
      A failure may be iminment.



      ich tippe mal auf festplatte ;)

      wie du das machst? rechner öffnen, und meistens sind hinten auf der rückseite angegeben wie du die jumper auf master und slave einstellst. ob primary oder slave das steht irgendwo da, wo du die IDE-kabel drin hast ;)
      reallocated sector count is unter die kritische marke gefallen. d.h. festplatte bleibt demnächst stehen. das es nicht passiert, dafür übernehme ich keine garantie.
      einfaches tool
      speedfan ...
      installieren, oben im reiter rechts S.M.A.R.T anklicken und schauen ob was schon bemaengeld wird, wenn du werte kurz vor 0 hast kannste dié platte ausbauen und auseinanderschrauben um mal zu sehen wie so was aussieht, natürlich backup vorher, oder wenn du garantie hast zurückschicken.
      hoffe das dich der test nur ca. 3 min kostet.
      ....................................
      wenn es nicht dieses is dann weiter suchen.
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Die Platte wird wohl hin sein (Headcrash):

      S.M.A.R.T.
      Abkürzung für "Self monitoring, analysis, and reporting technology" • Selbstdiagnose bei Festplatten, um Datenverluste vorzubeugen , also sowas wie ein Frühwarnsystem deiner platte . Dabei werden Parameter wie Flughöhe der Köpfe, Durchsatzrate, Positionierungszeit und Anzahl der Fehlversuche beim Lesen/Schreiben überwacht.

      Die Meldung bedeutet, dass die Daten der Platte gesichert und die Platte selbst ersetzt werden sollte. Du solltest auf jeden Fall deine wichtigsten daten sichern.
      Ich würde mir dann zusätzlich das Testtool des Plattenhersteller downloaden und laufen lassen. Falls das auch meldet, dass die Platte einen Schaden hat, sollte sie ersetzt werden.
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      also ich glaube ich kaufe mir einfach eine neue :))

      ich hab eh kaum wichtige dinge auf meinem pc und ausbaun und so...da krieg ich wahrscheinlich ne krise 8)

      edit: der wert liegt bei 37 dazu ist ein symbol welches aussieht wie ein einbahnstraßenschild und zwar das welches einem sagt das man in diese straße von dieser seite nicht einbiegen kann...also kann ich mir ne neue kaufen oder? :rolleyes:

      kann das auch der grund sein warum bei mir der pc so unglaublich langsam arbeitet??

      danke für die hilfen ;)
      *dingdingding*

      naja die platte ausbaun musste ja eh , oder willst das kaputte teil da ewig drin lassen ?
      (bzw sind deine IDE-Kabel alle noch unbesetz ?) ;)


      das ist mit höchster wahrscheinlichkeit die ursache , daß dein PC so langsam läuft, denn wenn dein Rechner versucht auf eine beschädigte platte zuzugreifen hat das immer geschwindigkeitsverluste .

      gute platten und günstige gibts auf hardwareschotte.de , geizhals.at oder funcomputers.de
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.