Lags / Cl_Flushentrypackets

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Lags / Cl_Flushentrypackets

      ich hab grad folgendes bei pp gefunden ...


      Momentan scheint die Deutsche Telekom AG wieder gehäuft an ihrem Backbone rumzuschrauben, weshalb es zu besagten cl_flushentrypacketes (Ursache für die Lags) kommt.

      Diese Arbeiten sollten lt. der Telekom bis zum 16.04.2003 abgeschlossen sein.

      Leider können wir diese Probleme nicht beinflussen und bitten deshalb um Verständis.

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      tja und jetzt gabs wohl auch noch DoS-Attacke auf pp :(

      <pp^webbie> DoS Attacke !! bedankt euch bei irgendwelchen vorpubertären kids....
      <pp^webbie> abwarten und tee trinken..
      <pp^webbie> bis die sich daran genug aufgegeilt haben

      <pp^webbie> aber er läst nach.. die erste atacke waren ja nur >310MB
      <pp^webbie> die 2. schon nur 150

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      <pp^webbie> ok.. die attacken halten an; konnten aber die auswirkung erheblich reduzieren; bis auf die ips folgend aufgelistet sollten alle anderen keine probleme haben:
      <pp^webbie> 62.93.205.91
      <pp^webbie> 62.93.205.92
      <pp^webbie> 62.93.205.93
      <pp^webbie> 62.93.205.94
      <pp^webbie> 62.93.205.96
      <pp^webbie> 62.93.205.97
      <pp^webbie> 62.93.205.98
      <pp^webbie> 62.93.205.44
      <pp^webbie> 62.93.205.112

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      jetzt gibts auch noch ne stellungnahme auf der webpage :

      Leider wurden wir heute - zum Ersten Mal in unserer History - Ziel sogenannter DDoS-Attacken. Ziel der ersten Attacke waren diverse Addressen; der darauffolgenden beschränkten sich auf folgende IP's:

      62.93.205.91
      62.93.205.92
      62.93.205.93
      62.93.205.94
      62.93.205.96
      62.93.205.97
      62.93.205.98
      62.93.205.44
      62.93.205.112

      Wir haben dies soweit eingeschränkt, dass die Attacken keinen großen Schaden mehr anrichten. Von anfänglich >300MBit konnten wir diese auf knapp 15MBit zurückschrauben;)
      Bleibt zu hoffen, dass die Leute bald die Lust verlieren und sich an jemanden anderen versuchen.

      Im Rahmen der Sicherheitsmassnahmen kann es zu Problemen bei eigen eingerichteten Stats kommen. Wenn dies der Fall sein sollte, dann einfach per Mail bescheid geben. Die Voiceserver wurden zwar auch betroffen, sind aber in wenigen Minuten wieder online.


      Des Weiteren zeigte der Angriff auch, wie wichtig eine entsprechende Wertlegung auf ordentliche Netzwerkstrukturen wie aber auch Systeme - und Administratoren (dickes Lob an dieser Stelle ;) - ist. Dies ist auch der Grund, warum wir u.a. KEIN Battlefield 1942 hosten und auch nicht werden, sollten diese keine entsprechenden Updates erfahren sowie auch keine Windowsserver betreiben!

      - pp^webbie

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Ich versuch mal mit meinem Laien-wissen, das zu erklären. (Für die wissenschaftlich fundierte Antwort is Bernie zuständig)

      Irgendwelche Script-kiddies schreiben nen proggie (oder laden sich das runter), das den server mit Anfragen bombardiert - so lange, bis er zusammenbricht.

      ich weiß nicht, wofür das erste "D" steht, aber der Rest heißt dann "denial of service" und bedeutet, dass der server sagt: "leckt mich am arsch. ich bin in der gewerkschaft. ich geh jetzt erst mal ein bier trinken und wenn ihr aufgehört habt, mich ständig um irgendnen scheiß zu bitten, komm ich vielleicht wieder." oder so...

      Bemerkbar macht sich das dann so, dass der server nimmer da is (down) (is ja bier trinken) und wir nimmer zogg0rn können. So ungefähr...
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      Sie könnten überall sein. Sie könnten uter uns sein. Sie könnten in Dir, in mir oder auch in Killerteddy stecken. Überalllllllllllll .....argh.....schon wieder diese unendlichen Kopfschmerzen... *g*
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      mhh mein Vorschlag diesen Kindern mal kräftig in den Arsch treten bevor , die unser Amt kaputt machen :D

      Wer mein Amt angreift ist des Todes :D :wink: ist nur ne Warnung an alle Kiddies die meinen dies tun zu müssen :D

      Achso außerdem wird der Teddy Sauer wenn man ihm seinen königlichen Bohramt Honig klaut und angreift :D
      leider können wir als user da nix machen, glaub ich (außer ganz bedrohlich die zähne fletschen)

      *zähnefletsch*

      @teddy: nix für ungut - die kiddies könnten aber überall sein - überall - waaaaah - ich seh gespenster
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      Jetzt habt Ihrs geschafft, Leute !! Ich bin schon ganz paranoid! Wo sind diese Horrorkinder?!? Neben mir? Hinter mir? IN MIR !?! :windoof:

      Am besten geh ich nur noch in kinderabweisender Rüstung aufs Amt :st:

      Und Lackschuh: Finger weg vom Honig !!:grrr:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)