Valve geht massiv gegen Cheater vor

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Valve geht massiv gegen Cheater vor

      Wohl mit Blick auf die Absatzzahlen von CZ, verweist
      Valve erstmalig auf den Verstoß gegen die Eula (End User License Agreement) - die durch das aktive nutzen von "Hilfsprogramme" begangen wird.

      Zudem jagd derzeit ein VAC Update das andere und es kam zu einem bemerkenswerten Aufruf an die gesamte CS Community.

      User die Zugang zu bis dato unbekannten Cheatseiten, Quellcodes oder privaten Hacks haben, werden gegen Belohnung aufgefordert, ihr Wissen an nicks@valvesoftware.com weiterzugeben.

      Dieses Verfahren dürfte bald zu rechtlichen Schritten gegen die großen CS Cheat Portale führen.

      Insgesamt bleibt festzustellen, das schwere Zeiten für Cheatwillige User anbrechen, wenn Valve diesen Kurs konsequent weiterführt.

      Aus admistrativer Sicht sehr zu begrüßen ,auch wenn dadurch unser Asselforum austrocknen sollte.
      seit wann dürfen die denn cheater verklagen. Sie verkaufen ja nicht das veränderte produkt, und wenn sie es erworben haben ist es doch deren eigentum und sie können damit tuen was sie wollen.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      Original von Zahnarzt-x-Grigi
      ... verweist Valve erstmalig auf den Verstoß gegen die Eula (End User License Agreement) - die durch das aktive nutzen von "Hilfsprogramme" begangen wird.


      heisst das, dass in dieser Eula drin steht das diese ganzen Trainer und ka was es da noch so gibt, verboten sind? Oder wie muss ich das verstehen? ?(

      HLSW Buddy ID 10098


      Original von Odin^DH
      Original von Zahnarzt-x-Grigi
      ... verweist Valve erstmalig auf den Verstoß gegen die Eula (End User License Agreement) - die durch das aktive nutzen von "Hilfsprogramme" begangen wird.


      heisst das, dass in dieser Eula drin steht das diese ganzen Trainer und ka was es da noch so gibt, verboten sind? Oder wie muss ich das verstehen? ?(


      Ich versteh das so, und bediene mich zur Veranschaulichung eines Beispiels aus der Automobilwelt...*grunz, grunz*

      Wenn man sich seinen Daimler oder BMW (oder was auch immer) bei einem Tuner "ueberarbeiten" laesst *grunz*, dann ist es eben kein Originalprodukt mehr und darf dementsprechen nicht mehr unter dem Stern, dem Propeller (BMW), oder allgemein, dem Ursprungsproduktnamen gefahren werden.

      In anderen Worten: das Emblem muss ab! Es ist kein Mercedes oder BMW mehr.

      So aehnlich verstehe ich das bei der Software. Es ist zwar irgendwo richtig, dass Du sie durch Erwerb in Deinen vier Waenden nutzen kannst, wie es Dir beliebt.

      Allerdings siehst es schon anders aus, wenn Du damit an die Oeffentlichkeit gehst bzw. zu Steam connectest.

      Meiner Meinung nach duerfstest Du es nicht mehr unter dem Urspruenglichen Namen laufen lassen, da das Produkt durch Deine Aenderung mit dem Ursprungsprodukt der Firma "nichts" mehr gemein hat. Die Wahl hast Du jedoch nicht und verstoesst damit gegen die EULA.

      :rolleyes: ...,oder in Hamburg platzt ne Tube Senf. 8)
      aha .. klingt logisch, *SenfVonDerHoseWisch*

      danke erstmal ...

      obwohl, was mit den cheats die keine zusatzprogramme brauchen? Wie diese "Gib in die Console dies und das ein und du erhälst pro eingabe 1000 Dolalr u.ä.
      Sind das dann Software Bugs, absichtliche Hilfen oder wie oder was?

      HLSW Buddy ID 10098


      Gern geschehen :) und mit dem Senf aufpassen...

      Zu Deiner 2. Frage:

      Ja, das sind von den Programmierern entweder gewollte oder ungewollte "Fehler". Manchmal vergessen sie die Cheats wieder zu entfernen, welche zum Beispiel zu Testzwecken eingebaut wurden.

      Oder wie beim Shieldbug auf einem Codefehler beruhen. Jedenfalls sind sie Bestandteil der von der Firma produzierten Software und somit ein Teil des Produkts.

      Anders sieht es aus, wenn Du eben die Software veraenders und sie faelschlich als das Produkt der Firma in der Oeffentlichkeit betreibst.
      naja soll ich mich jetzt freuen oder weiterhinn sauer sein auf valve ?
      irgendwie müsste das doch selbstverständlich sein das , wenn man sich ein spiel kauft für teures geld das man auch ein gewissen support zur spielspass erhaltung in anspruch nehmen darf oder ?
      und das valve nach ca. 4-5 jahren endlich mal massiv gegen diese asseln vorgeht , naja wie mans nimmt.... wird eh nicht lange anhalten,
      die sehen nur ein das die verkaufszahlen nicht so dolle sind wie angenommen und deshalb nun etwas mehr in die klöten gehen ;)
      aber egal ! besser als gar nix zu tun sag ich nur (wie die letzten 4 monate )!
      | contributed by: sq4wN *51 |


      Original von Zahnarzt-x-Grigi
      Wohl mit Blick auf die Absatzzahlen von CZ, verweist
      Valve erstmalig auf den Verstoß gegen die Eula (End User License Agreement) - die durch das aktive nutzen von "Hilfsprogramme" begangen wird.

      Zudem jagd derzeit ein VAC Update das andere und es kam zu einem bemerkenswerten Aufruf an die gesamte CS Community.

      User die Zugang zu bis dato unbekannten Cheatseiten, Quellcodes oder privaten Hacks haben, werden gegen Belohnung aufgefordert, ihr Wissen an nicks@valvesoftware.com weiterzugeben.

      Dieses Verfahren dürfte bald zu rechtlichen Schritten gegen die großen CS Cheat Portale führen.

      Insgesamt bleibt festzustellen, das schwere Zeiten für Cheatwillige User anbrechen, wenn Valve diesen Kurs konsequent weiterführt.

      Aus admistrativer Sicht sehr zu begrüßen ,auch wenn dadurch unser Asselforum austrocknen sollte.


      naja wers glaubt :rolleyes:
      Original von MC Stoned Frog
      öhhhm who the fuck is Gina Wild
      was sagt man dazu oO



      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
      wrum mag dich niemand >:|
      TheCure1982 (1:52 PM) :
      weil ich stinke ^^
      Ich bezweifle das die Cheat's aus Peer-to-Peer Netzwerkten wir eMule etc. verschwinden werden. Werft doch einfach mal einen blick rein und ihr werdet sehen was ich meine!

      Naja zumindest bleibt zu hoffen das die Zahl der Cheater ein wenig abnimmt. Aber Asseln wird es immer geben @ Zahni!

      Gandalf

      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi
      Also über die Mailing List wurde gestern diese Nachricht verbreitet.

      To: <hlds@list.valvesoftware.com>; <hlds_linux@list.valvesoftware.com>
      Sent: Tuesday, April 13, 2004 3:19 AM
      Subject: [hlds_linux] 4/12/04 VAC Updated

      * New cheat detections per usual.

      Many thanks to those who submitted resources via email, it's been very
      useful for helping to fill in the gaps.

      At this point, I'm only interested in things not readily available via
      web search engines. I'm particularly interested in unreleased beta
      versions of major cheat programs.

      Nick

      Jetzt wollen sie nur noch Betacheats.
      Kann ja eigentlich nicht sein das VAC jetzt alle Cheats entdeckt? :komisch:
      Die Mail und das gestrige neue VAC Update sprächen jedoch dafür.
      Original von Schneewittchen
      So aehnlich verstehe ich das bei der Software. Es ist zwar irgendwo richtig, dass Du sie durch Erwerb in Deinen vier Waenden nutzen kannst, wie es Dir beliebt.

      Allerdings siehst es schon anders aus, wenn Du damit an die Oeffentlichkeit gehst bzw. zu Steam connectest.


      Dies ist nur zum Teil richtig - natürlich kannst Du die Software zuhause nutzen wie es Dir beliebt - aber legal ist das nicht unbedingt. Zum Beispiel ist es Dir untersagt, die Software zu decompilieren oder anderweitig zu verändern. Du erwirbst im MediaMarkt lediglich das Nutzungsrecht - nicht aber das "Dran-Bastel-Recht" - selbst wenn Du dran bastelst bräuchtest Du die Genehmigung der Programmierer. Würdest Du nur das Valve-Emblem abmachen, hättest Du Dich einer anderen Straftat schuldig gemacht: Plagiarismus. Du hättest nämlich einfach den bestehenden Quellcode "abgekupfert" (indem Du ihn für Deinen cheat verwendest). Sowas wär mal echt spannend als Gerichtsprozess - mal schauen... :popcorn:
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      Original von Big D
      Zum Beispiel ist es Dir untersagt, die Software zu decompilieren oder anderweitig zu verändern. Du erwirbst im MediaMarkt lediglich das Nutzungsrecht

      D-M-C-A lalalalala

      ... You can get yourself clean,
      You can have a good meal,
      You can do whatever you feel..
      DMCA!

      ups sry ... aber das is doch ne weitere "saga" um uns von CS zu CZ zu treib0rn :wink: :P
      ich warte jedenfalls mit beifallsbekundungen auf den ersten showprozess :D