rollenspiele...
-
-
ich würd sagen, wir pfeifen auf irgendwelche Kampf- oder sonstigen Regeln. Jeder überlegt sich einen Charakter mit evtl. Hintergrundgeschichte (Jugend, Werdegang, Motivation ins Abenteuer zu ziehen usw) und dann spielen wir einfach drauflos
edit: Wie gesagt, ab Donnerstag bin ich für 10 Tage weg. Wenn ihr unbedingt anfangen wollt, müsst Ihr Euch einen anderen Spielleiter kürenVon mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
ich denke die mehrheit sollte entscheiden wie gespielt wird, bzw. ob mit oder ohne regelwerk gespielt wird...
edit: teddy, vielleicht sollte dann ein neues rpg-topic erstellt werden...
edit2: hmm spielleiter sollte schon sein, sonst gibbet vielleicht ein riesenchaos... und ich denke die vorbereitungen für sowas dauern auch noch n bissel, also mach dir wegen den 10 tagen keine sorgen teddy!!!ich würd einfach sagen, wir bereiten das jetzt vor und beginnen, wenn der spielleiter (teddy) wieder da is!!! denn so n charakter schüttelt man auch nich einfach aus den ärmeln!!!
ain´t your bitch... -
-
-
jippie, endlich mal wieder was rollenspielmäßiges, das hab ich ja sooo lang nicht mehr gemacht :))
also wie groß die Gruppe ist, ist eigentlich auch egal, weil ja der Spaß im Vordergrund stehen sollte und außerdem werden auch nicht immer alle online sein, so daß es bestimmt nicht wüst durcheinander geht mit den Ankündigungen, was jeder jetzt macht...
Wenn die Heldengruppe z.B. irgendwo in einem Labyrinth unterwegs ist, und der Spieler von einem Helden guckt ne Weile nicht rein und meldet sich nicht, dann geht sein Held eben so als "stummer Held" mit...
aber die Einzelheiten klären sich bestimmt im Lauf der Zeit...
@trainspotter: mit Dungeon Master hab ich Nächte verbracht !!! :))Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
-
also während ich weg bin, könnt ihr ja maln bisschen das alles bequatschen...
aber wenn Ihr mich als Spielleiter haben wollt: ich muss hier auch nebenher arbeiten und werd nicht die Zeit haben, alle Spielercharaktere großartig zu verwalten! Ich hatte mir das so vorgestellt, daß ich mir ein gediegenes Abenteuer ausdenk und dann eben improvisier, je nachdem, was die Helden machen, und dann eben, wenns mir die Zeit erlaubt, ab und zu reinschreib, was jetzt alles passiert...
und das geht auch nur tagsüber! Abends und am Wochenende hab ich meistens kein Internet und kann dementsprechend dann nix posten...
Also wenn Ihr das lieber umfangreicher und professioneller haben wollt, müsst Ihr Euch auf einen anderen Spielleiter einigen, weil ich für so aufwendigere Sachen keine Zeit habVon mir gibts Comics!
-
aehm ja erfahrung hab ich
ich frag mich nur warum ihr nur ein rpg wollt, nen eigenen forumsbereich und da kann dann jeder der lust ne rpg erstellen und leiter machen.
man kann eigentlich aus allem ne rpg machen....
star trek, day of defeat,SWAT, Warhammer, AD&D,SR,Star Wars......
ich kan gerne mal was leiten, aber net so nen großes ding, wenn ihr wirklich nur eine rpg wollt, dafür muss ich jetzt zuviel für die abiprüfungen machen.... und fanatasy spiel ich gerne mit, aber leiten neeemein ding ist mehr so gegenwart/zukunft.... da fällt mir immer schnell nen abenteuer ein, aber fantasy, da steht wer bei mir auf der leitung
-
-
2 sachen
1. wer star trek fan ist, nennt sich Trekker und net Trekkie ;), trekkie ist eher schon ne herablassende "beleidigung"
2. nein bin ich net, kenn zwar so ziemlich jede folge von jeder star trek serieaber darum bin ich kein trekker
das beste an sci-fi serie was ich kenn, ist und bleibt Babylon 5, aber star trek, vor allem Deep Space Nine und das Neue Jahrhunder rulorn auch
uns ansonsten bin ich nen Shadowrunner -
Also wenn Ihr Euch trotz der genannten Nachteile für mich als Spielleiter entscheidet: mich gibts nur im Fantasy-GenreVon mir gibts Comics!
also brother das trekkie ne beleidigung is, is mir neu!!! ich bin trekkie schon seitdem die ur enterprise das erste mal durchs zdf universum flog und die bezeichnung trekker hab ich bis heute noch nie gehört... die startrekliebhaber bezeichnen sich als trekkies und ich war auch schon auf einigen conventions und selbst dort is das wort trekker noch nie gefallen... also geb ich dir in dem sinne nich recht und was babylon 5 angeht, die serie is ganz net wird aber den startrek olymp niemals erreichen...
edit: wer könnte so n spiel besser leiten als mr. killerteddy himself...ain´t your bitch... -
mist jetzt muss ich tatsächlich die seite raussuchen, wo das so schön erklärt wird.... aufjedenfall ist es so das die UR star trek fans, sich Trekker genannt haben udn Trekkies halt mehr so die ich kenn 3 folgen fans sind ^^, beleidigung war nen bissel hoch gegriffen, aber mir viel nix besseres ein
ich bin dann mal suchen, find das bestimtm net mehr, aber wer weiß
edit: Babylon hat einfach die genialste story ever
und bevor ich trekker wärwürd ich mich als tsar wars fan bezeichnen
aber wie gesagt ich kenn trotzdem so gut wie jede folge von den star trek serien
edit2: also ich bin solangsam am informationen finden
amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C2IOR/t/302-6600612-6532035
unten der kommentar z.b......
zitat:"Da mag der eine oder andere TV-Interessierte mit der Stirn runzeln und fragen: Sind "Trekkies" (oder "Trekker"), wie die Fans sich selbst nennen) ...."
edit: 3
de.wikipedia.org/wiki/Trekker
trekkie ist weiter geleitet von Trekker, kann dir noch 10 solcher links geben, hoffe das überzeugt dich -
hmm so wie ich das sehe und auch aus deinen links entnehmen kann sind beide versionen richtig... bin schon seit jahren freund und fan dieser serie, hab aber diese bezeichnung trekker noch nie gehört... na da sieht mans wieder, man lernt eben nie aus...
edit: aber du hast schon recht die science fiction serien und filme sind schon die besten... man braucht sich nur an star-wars episode 4-6 erinnern...ain´t your bitch... -
naja aber immerhin siehst du das trekkie von trekker abgeleitet ist und die wirklichen alten hasen nennen sich nur trekker und mgögen trekkie überhaupt net, aber da ich ja keiner bin isses mir schnuppe
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher