einige von euch werden es wohl bemerkt haben es kam zu einem ausfall von bohramt.de mittwochs nacht so gegen 23:20 und heute hat sich ipx server zu den gründen geäussert ... ich geh mal von aus das mittlerweile wieder alles normal funktioniert 
---
Sehr geehrter Kunde,
in der Nacht vom 14.04. auf 15.04. waren ca. 20% der in Colo2
befindlichen Serversysteme bis zu über eine Stunde nicht mehr
erreichbar. Wir möchten auf diesem Weg alle Kunden, vor allem
die betroffenen Administratoren über die Hintergründe
informieren.
Aufgrund einer Störung im Stromnetzknoten hinter der USV und vor
der Unterverteilung auf Einzelstromkreise mussten wir einige
Regalreihen für den Tausch von stromführenden Leitungen und
dazugehörenden Sicherungen kontrolliert vom Netz nehmen. Diese
vorsorgliche Maßnahme diente der Sicherheit, um eine
Beschädigung der Systeme und der auf den Servern befindlichen
Daten während den Notfallarbeiten am Stromnetz zu verhindern.
Kurz nach Mitternacht waren die Arbeiten abgeschlossen, alle
Systeme wurden unter Überwachung hochgefahren und im Anschluss
einzeln von Technikern auf Funktion geprüft. Wir bitten diesen
unangekündigten und überraschenden Ausfall zu entschuldigen und
bedanken uns über das an der Hotline entgegengebrachte
Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr IPX-Server Team

---
Sehr geehrter Kunde,
in der Nacht vom 14.04. auf 15.04. waren ca. 20% der in Colo2
befindlichen Serversysteme bis zu über eine Stunde nicht mehr
erreichbar. Wir möchten auf diesem Weg alle Kunden, vor allem
die betroffenen Administratoren über die Hintergründe
informieren.
Aufgrund einer Störung im Stromnetzknoten hinter der USV und vor
der Unterverteilung auf Einzelstromkreise mussten wir einige
Regalreihen für den Tausch von stromführenden Leitungen und
dazugehörenden Sicherungen kontrolliert vom Netz nehmen. Diese
vorsorgliche Maßnahme diente der Sicherheit, um eine
Beschädigung der Systeme und der auf den Servern befindlichen
Daten während den Notfallarbeiten am Stromnetz zu verhindern.
Kurz nach Mitternacht waren die Arbeiten abgeschlossen, alle
Systeme wurden unter Überwachung hochgefahren und im Anschluss
einzeln von Technikern auf Funktion geprüft. Wir bitten diesen
unangekündigten und überraschenden Ausfall zu entschuldigen und
bedanken uns über das an der Hotline entgegengebrachte
Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr IPX-Server Team