Walpurgisnacht

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Walpurgisnacht

      Dort komme ich soeben her und ich muss sagen, es war wieder mal ein geniales Erlebnis.
      Diesesmal war Goslar der Ort des Geschehens.
      Und dort war die Hölle los!

      Den ganzen Abend bis tief in die Nacht hinein sorgten "Rapalje" für absolut bemerkenswerte Live-Musik.
      Von denen gibt es 4 CDs, die ich nur empfehlen kann.
      Eine haben mir die 3 sogar signiert. *freu* :D

      Die gesamte Goslarer Innenstadt war im Hexen- und MittelalterFieber und die Menschenmasse riesig.
      Auch ein SchockErlebnis wurde mir zuteil:

      Klein requi steht nichts ahnend an einem Stand mit unnützen Dingen und berichtet seinen Mannen von unnützen Erlebnissen, als auf einmal ein Teufel neben ihm steht, ihn mit grossen gelben Augen (mit roten Rändern) anstarrt und wild nickend ein grässliches "JAAAA!" herauskrächzt.
      Ich muss sagen, da hab selbst ich mich derbe erschrocken. :D

      Der Deibel entpuppte sich später als Feuerspucker, Tontechniker und Lichtmensch für die Recken von "Rapalje", die mit genialer Celtic Folk-Musik glänzten und meines Erachtens Corvus Corax in Sachen Live-MittelalterFeeling um Längen ausstachen.
      Zwischendurch gab es auch Hexentänze, HexenStriptease wie auch den einen oder anderen Striptease von ein paar Irren aus der Zuschauermenge (die inzwischen unüberschaubar war) und diversen anderen Schrunz.
      Schade nur, dass ich nicht eine Hexe brennen sah. :(
      Naja, nächstes Mal. :D

      Nachdem ich um 3 Uhr der einzige war, der noch stehen konnte (meiner Alkohol-Abneigung sei dank), liessen wir dann den Ort der Verbrennungen hinter uns.


      Heute gehts dann wieder einmal zu Ritterfestspielen.
      Diesesmal ebenfalls im Harz (nachdem die letzten im Jahr 2002 in Wolfsburg eine gewaltige Erfahrung waren, wird es dem Harz schwer fallen, dieses auszustechen).


      Und wie habt Ihr die Walpurgisnacht durchlebt?
      Seit Ihr den Scheiterhaufen entronnen? :D



      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Ich wuerde gerne wissen was in berlin abgieng. Da is ja immer gute laune inner walpurgisnacht. :D


      Ich war mit zwei freunden wech, und haben uns irgendwo auf ne wiese hingelegt und zugehoert wie inner stadt ueberall Polizeiwagen mit matinshorn herumgurkten. 8)

      Ich bin nich son krawallmacher oder sowas...
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      neee dein nachposta..... der irjenwatt von mir nich erfahren will :komisch:
      sehr :komisch:



      achja ontopic: ich war gestern nur was trinken und n paar leute treffen die ich ewichkeiten net jesehn hab.... abba nich großartig hexenverbrennen .... obwohl ich da so n paar kandidaten hadde :D
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Ich war auf ner Geburtstagspaaty. Bernd (das Geburtstagskind) hat von mir eine Bernd-das-Brot Plüschfigur gekriegt :D

      Übrigens sucht das Deutsche Goethe-Institut zur Zeit ja nach dem "schönsten deutschen Wort". Ich hab "Walpurgisnacht" eingesandt. :)

      Wer sich dafür interessiert und vielleicht auch was einsenden will, hier ist der Link: deutscher-sprachrat.de/
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Plugstar
      /me war auf Burg Burg Satzvey

      ein tolles Spektakel. Viele tolle Kostüme, ne Menge altertümlicher Stände und tolle Musik. Zum Abschluss ein riesen Feuer .. eine mortz Gaudi :D

      lol ... Beissel von Gymnich. guter mann, starker name :D
      weitermachen.

      und: wasn ZUFALL!!!!1!1!111!!! ich hab gestern auch WALPURGISNACHT beim goetheinsti eingeschickt :bigjoke: :jumpie: :hammer3: :jumpie: :jumpie: wer nicht, wa?
      --> eizoo, vielleicht zeit für nen neuen account? ich schlage als namen vor: "wayne i."
      mmh falle ich wohl raus. bin nach nem harten training nach düsseldorf getigert, hab mich dort mit meinem großen kleinen bruder getroffen, ne runde burger king unsicher gemacht, anschliessend mit "dreamcatcher" auf dvd gekauft und mit ihm um 23:00 uhr ins kino gegangen (über den film werde ich noch berichten).

      that´s it. :( :)
      Original von requiem
      Den ganzen Abend bis tief in die Nacht hinein sorgten "Rapalje" für absolut bemerkenswerte Live-Musik.

      ich hab vergangene woche nen konzertmitschnitt von rosa crux gesehen (bei "tracks" auf arte glaub ich). war auch sehr fett. gefällt dir bestimmt. singen auf lateinisch. und das konzert war eher ein "spektakel" --> mit kirchenglocken, ner fetten prozession & weiteren komischen performances, die man halt so von französischen künstlern kennt :D

      ... ich geh jetzt wieder "muse" hören, die ich gestern seit längerer zeit mal wieder inner disse gehört hab und daraufhin gleich mal wieder "origin of symmetry" ausm cd-regal vorgekramt hab. auch genial. :)