Dedicated Server Linux Problem

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Dedicated Server Linux Problem

Tach

Ich hab einen Dedicated Server auf einem Linux Root-Server installiert. Ich hab über einen SSH Clienten Zugriff von meinem WinXP Rechner auf den Linux Server. Wenn ich jetzt das Programm starten will, dann funktioniert auch alles wunderbar, allerdings nur, solang ich diesen Clienten offen lasse. Sobald ich den Clienten beende, schaltet sich auch der Server ab, Wie schaffe ich es, dass der Dedicated Server läuft, ohne dass ich eine Verbindung zum Server haben muss?

Danke schonmal :)
      :vogel:
      aehm das ist doch wohl auch logisch das das passiert ... wenn du dich einloggst per ssh bekommste ne shell auf der du arbeiten kannst dies ist in dem fall dein mutterprozess ... wenn du da drunter dann nen programm startest isses nen tochterprozess dieser shell ... wenn du dich jetzt auslogst dann wird der mutterprozess (die shell) beendet und damit auch alle tochter prozesse der shell ... lösungen gibt es mehrere beste ist und bleibt aber screen ... screen ist zwar in erster linie nen consolenmultiplexer ... also macht es möglich in einer shell mehrer laufen zu lassen und diese auch umzuschalten ... es hat aber 2. auch die möglichkeit sich in den hintergrund zu legen und dort zu schlummern bis der benutzer den screen wieder in den vordergrund holt und damit auch die programme die gestartet wurden weiter laufen ....

hier findest du unter 5. nochn paar tips zu screen ...

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      die heissen aber eher podbots von pod = ping of death und taugen halt eher nix wie alle bots :D

kk bjoern du hast mich überredet :D

aber fun mit pots auf nen dedi server mach so gelegentlich auch mal fun ;)
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      Original von Zahnarzt-x-Grigi
      Was will unser Wolf mit einem Dedicated Server? :komisch: :D

Bin Mitglied in nem Day of Defeat Clan.

Ok Server läuft, aber leider Crasht er andauernd. Autorestart geht zwar, aber es kotzt trotzdem an.

Naja es war eh nur zu Testzwecken, weil wir den Server umsonst bekommen hätten. Ich sollte testen wie die Pings sind. Und das war auch nich ganz so berauschend.

Vielen Dank für die Hilfe an Alle die geholfen haben... dem Rest dank ich für den Spam :D
      Falls einer mal auf die Clanseite will:

Stosstrupp Gold

(Ja, das ist nach dem Film benannt)

Wir spielen Übrigens in der CWL und sind in der German Division. (4 Division) Sind auf Platz 2. (*angeb*) Allerdings hats ja auch erst angefangen.

Ham erst 8 Spiele gespielt, davon 6 gewonnen. Gegen TeamSix und unstoppable hamma verloren.
      :vogel: