Mainboard kaufen...

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Mainboard kaufen...

Hi!

Ich will mir ein Mainboard kaufen(wie es heißt weiß ich grad leider ned is von Asus für Amd)

Mein jetztiges Mainboard besitzt 4x AGP und hat soviel ich weiß kein nforce.

Das Mainboard wo ich kaufen will hat 8x AGP und Nforce2.

Meine Graka is eine Geforce Fx 5600 mit 8x AGP.

Jetzt wollt ich mich erkundigen, ob sich der kauf lohnt. Ich will es kaufen weil der Verkäufer meint, dass sich meine Graka anscheinend nicht voll "ausleben" kann, da dass Mainboard nur 4x AGP hat.
      Ein Kumpel sagt allerdings, dass das überhaupt nichts bringen würde, außer vielleicht 200 Punkte mehr beim Benchmark.

Wem muss ich jetzt glauben???
      is dochn feines system :D

und deine frage ist schwer bis unmöglich zu beantworten ... aber generell kann man sagen bessere cpu und bessere gfx karte das bringts .... in deinem fall wohl auch noch mehr ram auf 1024 mb das is aber alles sehr sehr abhängig was du so mit deinem rechner machst und ob dein board z.b. ne schnellere cpu noch verkraftet und dann kommt erschwerend dazu das du dann schon in preisregionen nahe eines neuen rechners bist auch ram kaufen is ne gefahr wenn man das nich wirklich benötigt denn wenn du jetzt z.b. ddr 266 oder 333 hast lohnt das kaum ... da eh bald ddr2 kommt und ddr400 aktuell is ... also wirste so "altes" ram kaum in einem neuen rechner benutzen können .... fazit : sei nochn jahr zufrieden mit dem was de hast und kauf dir dann nen komplett neuen rechner ... es kommen übrigens noch sehr viel mehr neuerungen in der pc-technik wie z.b. BTX PCI-X und SATA-2 in der nächsten zeit ... was nen aufrüsten noch viel sinnloser macht ....

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.