Hintergrundbilder im Explorer Fenster

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Hintergrundbilder im Explorer Fenster

Weiss wer von euch wie ich meine Hintergrundbilder im Explorer Fenster einstellen kann? Will aber nicht nicht ein Bild für alle Fenster haben, sondern nur ein Fenster welches mit einem Hintergrundbild dargestellt wird!

THX for Help, ihr seit die besten

p.s Jaja, man soll den Tag nicht vor dem abend Loben

HLSW Buddy ID 10098

also für den window-explorer ist es ganz einfach.
      ich erklärs dir für win2000,denke mal,bei xp ist es ähnlich.
      klickst beim explorer auf "ansicht" und dann auf "ordenr anpassen"
      es öffnet sich er der assistent zum anpassen des ordners.klickst auf "weiter"
      und dann stehts eigentlich auch schon da.
      machst ein häkchen bei "hintergrundbild und erscheinungsbild....." und dann wählst du dir dein bild aus.
      das wars dann schon :D
      :sleep:
      also ich kann mir da nur ein Bild für den Ordner aussuchen welches erscheint wenn ich die Ansicht auf "miniaturansicht" habe, dann hat dieser Ordner halt ein kleenes Bildchen, aber ich will es halt komplett im Hintergrund haben! Gesehen habe ich sowas schon ...

HLSW Buddy ID 10098

jo,bei der miniaturansicht wird dir ein bild von der datei angezeigt.aber hast du es mal so probiert,wie ichs oben beschrieben habe???
      anstelle von auf "ansicht"klicken kannst auch mit der rechten maustaste im ordner klicken und dann auf ordner anpassen,dann den assistenten...so wie oben beschrieben.also bei mir funzt das problemlos,egal welche ansicht ich benutze.

ähm,was haste denn für ein windoof drauf??
      :sleep:
      Also, ich habe WinXP

Wenn ich auf eigenschaften gehe und dann Ansicht kommt volgendes Bild ... s.u.
      Und dort kann ich halt nur das Ordner Icon ändern und halt ein Bild für die Miniaturansicht auswählen. Habe dort sonst nix. NIcht mal den assi der mir hilft :O

HLSW Buddy ID 10098