Aufbau einer War Staffel

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Aufbau einer War Staffel

      Lacki, Requiem und ich haben beschlossen eine schlagkräftigen Wartruppe innerhalb von BA aufzubauen.

      Dabei sollen Taktik und Teamfähigkeit im Focus der Gründung stehen. Angestrebt wird ein kleiner Kern, strategisch agierender Kämpfer - die BA auch in großen Gefechten zur Konkurenzfähigkeit verhilft. :D

      Nach den Erfahrungen mit den 10 zu 10 Wars (M8, AoA) scheint ein Minumum an taktischen Absprachen unabdingbar um unserer Truppe ein paar Glücksmomente zu garantieren.
      "Nichts is süßer - als die köstliche Frucht des Sieges" :D

      Wir denken dabei an 7 Kämpfer - die sich im Vorfeld absprechen und sich dann auch an die Strategien halten.

      Alles freiwillig, - und die Betonung liegt weiterhin beim Fun! :D

      Also Leute wer macht mit?








      ich vermies euch ja nur ungern eure bemühungen, aber vergesst einfach das mit dem fun als mittelpunkt.......das ist selbsttäuschung. es gibt nix schlimmeres, als in nem war RICHTIG auf die fresse zu bekommen ;). im mittelpunkt sollte stehen "besser zu werden und im team zu agieren", dann wirds auch was im war. aber ihr macht das. gl hf :D
      flp
      Wäre auch dabei. ;)
      Ich glaube übrigens nicht, dass es so zum "Ernstwar" wird.
      Schliesslich macht es doch am meisten Spass, wenn man auch mithalten kann und nicht gnadenlos untergeht wie gegen DotM.
      Clans trainieren doch auch und machen Funwars bei denen sie Spass haben, warum also nicht auch wir...
      Und auch das Training macht sicher Spass. 8)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      hm ich glaub nicht, daß so ein präventives Taktik-Training Sinn macht. Eine universelle Taktik gibts wohl nicht, also eine Taktik, die auf Office funktioniert, führt auf ner anderen Map in den sicheren Tod.

      Viel sinnvoller wärs, vor jedem Funwar die vereinbarten Maps mal an einem Abend zu trainieren, um sich dann auf eine Taktik zu verständigen.

      Für meinen Geschmack geht dabei halt viel vom Fun eines solchen Funwars verloren, da wärs mir lieber, wenn man sich während dem War spontan auf ne Taktik einigt. Und dann funktionierts entweder oder halt nicht, auf jeden Fall ist es viel lustiger.

      Aber ich bin ja eh nich so der Teamkämpfer, sondern eher der Lone Bear :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Ich nehm mir da mal den FunWar gegen EN als Maßstab.
      Wer den Kampfbericht gelesen hat - weiß was ich meine. :D (im Archiv - War gegen EN)

      Zwar hatte ich gegen AoA auch ein paar glückliche Momente z.B. einen fetten Multikill auf Train , aber gegen den schleichenden Frust ist sicher niemand gewappnet - wenn die eigne Truppe permanent verliert.

      Wir sollten uns auf zwei Maps beschränken, so das die Sache im Rahmen bleibt.

      Was Training angeht gibs vielleicht ne Möglichkeit sich einen kleinen Trainingserver mit einem Clan zu teilen.
      Mal sehn was in die Richtung geht.
      ahaha, ein echter SchenkelKlopfer. :ill:
      Original von Stone Cold

      Die grosse Frage die offen bleibt ist mit den Trainingszeiten.
      a) das Amt wird in der Zeit PW gesichert und andere Leute die zocken wollen müssen leider warten.
      b)einen Zeitpunkt auszumachen wann der Grossteil der Leute Zeit hat zu trainieren.

      Es gibt da noch andere Möglichkeiten.
      Man könnte auf den m8-Server ausweichen (wenn gestattet, aber flp hat ja schon mit 'nem LattenZaun gewunken :D ), und wenn ich das nicht falsch aufgefasst habe, ist eventuell auch ein zweiter BA-Server in Planung (kommt auf die Fülle der Spender an). :))
      Über die Zeiten wird man sich schon einig.
      Wenn es feste wöchentliche Termine sind, wird immer der ein oder andere eintrudeln, der gerade Zeit und Lust hat. 8)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt