RPG: Fragen, Hinweise, Besprechungen,...

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      hm sorry, ich bin jetzt wohl die nächsten paar Tage ohne Internet und werd wohl frühestens am Ende der Woche wieder reingucken können.
      Ihr könnt Euch ja irgendwie die Zeit in der Höhle vertreiben.

:sorry:
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Gnosis
      (find ich was oder verjage ich mit meinen grazilen Schritten sämtliches Wild?)

hm Du kannst ja mal gucken, wer alles mitkommt, und dann könnt Ihr die Jagd selber improvisieren :D
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Nur nebenher:
      Find ich gut, daß Ihr ab und zu Sachen einbaut, die einem die Möglichkeit für Nebenschauplätze oder kleine Randabenteuer geben, so z.B. Neuros Vermutung, daß seine Angstattacken in seiner Kindheit begründet sind oder g0ns Kampfstab, der keine Brandspuren aufweist oder sein Wolf, der seit Jahren auf der Suche nach irgendwas oder irgendwem ist...

Ich kann nur nicht versprechen, daß ich diese Sachen während dem Abenteuer weiterverfolgen kann... vielleicht ergibt sich da ne Möglichkeit, vielleicht auch nicht. Wie auch immer: dieses Abenteuer wird ja nicht ewig dauern, also wenns fertig ist, hat vielleicht jemand von Euch ne Idee für ein Abenteuer, wo man die eine oder andere dieser Sachen einbauen kann... oder wo sich das ganze Abenteuer um diese Sache dreht... Und dann kann ja einer von Euch Spielleiter machen. ;)
      Von mir gibts Comics!

hm, DING, wie siehts aus? machst du noch mit? Also bis jetzt wird dein ungetüm eigentlich nur mitgeschleppt... nicht mal unterhalten kann man sich mit ihm, weil du ja kaum online bist... dabei stell ich mir das schon ganz interessant vor, mehr über dem seinen hintergrund zu erfahren... glaubst du, du kriegst das hin, ein bisschen öfter reinzugucken? :rolleyes:
      Von mir gibts Comics!

und wo wir schon dabei sind... :D

also die aktivsten sind ja g0n und gnosis... danach kommen neuro und kentork... aber die anderen könnten auchn büschn öfter was schreiben. Muss ja keine Aktion sein, das reicht vollkommen aus, wenn man schreibt, was sein Held gerade sagt oder auch nur denkt...
      also über ein kleines bisschen mehr aktivität würd ich mich sehr freuen *Bambi-Blick-mach* :)

und für irgendwelche kritik, wenn einem irgendwas nicht passt oder wenn wer der meinung ist, sein held kommt garnicht zum zug... einfach hier posten, ich bin für alles offen und beisse auch nicht (nur ganz ganz selten) ;)
      Von mir gibts Comics!

Original von Kentork
      "Na, das wird ja immer besser, zurück können wir nicht und wenn ich da hinunter schaue, wird mir auch nicht wohler.

hm vielleicht hab ichs nicht genau genug beschrieben: also die Schlucht, die sich vor euch auftut, führt eben weiter, nirgends hinab und auch nicht (soweit Ihr bis jetzt erkennen könnt) in eine Höhle. :)
      Von mir gibts Comics!

ich bin der einfachheit dafür, dass die charaktere das geschehen gestalten, die gerade da sind. das treibt die story voran und gibt anderen die möglichkeit, die im reallife unterwegs sind später unbeschadet einzusteigen. teddy kann ja auch imaginär für andere aktionen ausführen. :D
      Wer braucht Zensur ???
      Original von Kentork
      ich bin der einfachheit dafür, dass die charaktere das geschehen gestalten, die gerade da sind. das treibt die story voran und gibt anderen die möglichkeit, die im reallife unterwegs sind später unbeschadet einzusteigen. teddy kann ja auch imaginär für andere aktionen ausführen. :D

joa seh ich ähnlich. Wenn ich immer einen halben oder einen ganzen Tag warten würde, um jedem (oder zumindest mehreren Spielern) die Möglichkeit zum Handeln zu geben, sitzen wir nächstes Jahr noch dran. Bei ganz gefährlichen Szenen, oder wo es sonstwie angebracht ist, werd ich natürlich etwas warten. Ansonsten werd ich für die nicht Anwesenden entscheiden. Auch wenn das manchmal dazu führen kann, daß ein Held nicht sinngemäß geführt wird.
      Gerade haben wir ein konkretes Beispiel: Der Elf Kentork rät den anderen, sich zu verstecken, während er sich den beiden Reitern nähert. Jetzt kanns natürlich sein, daß der Paladin Geridor irgendwelche Auflagen hat, daß er sich jeder Gefahr stellen muss und sich unter keinen Umständen verstecken darf, weil dies sonst für ihn eine große Schande bedeutet.
      Aber solche Sachen sind wohl unvermeidlich, so bitter sie für den betreffenden Spieler sein mögen... ich weiss aus eigener Erfahrung, daß man schnell die Lust verlieren kann, wenn man sieht, daß jemand anders die eigene Spielfigur falsch führt und dadurch verhunzt.

Vielleicht kenn ich irgendwann mal alle Figuren so gut, daß ich im Schlaf aufsagen könnte, wer sich in welcher Situation wie verhält... :D
      Von mir gibts Comics!

kurzer check, wer hier noch mitmacht :D

g0n, gnosis, kentork, geridor und neuro ist klar, denk ich mal...

ding, hermanelig, plugstar, brother bin ich mir nicht so sicher. bitte hier melden, wer keinen bock mehr hat. Dann gibts einen heldenhaften Tod für die Spielfigur 8) :D
      Von mir gibts Comics!

hihi... ich muss echt öfter hier rein kucken.... gute idee kenny... ich wollte grad g0nie unterstützen und denen die schädel einschlagen

ach teddy.... Xolgorim lässt sich von dir führen.... (aber wehe dir rutscht was freundliches zu nem spitzohr raus :D )
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.