RPG: Fragen, Hinweise, Besprechungen,...

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      schöne karten, teddy :)) :schleimspur:

soo, ich bin jetzt bis morgen unterwegs - grönemeyer und die sportfreunde rufen :rolleyes:

wegen dem trank: welches haenderl haettens denn gerne?
      partielle unsichtbarkeit? temporäre unverwundbarkeit? die beweglichkeit und kraft von affen? abgeschmeckt mit einer portion lautlosigkeit? eine prise superschnelligkeit? sucht euch was aus, was wir brauchen könnten gegen eine horde roter schergen - nur nicht ganz so stark - ich kümmer mich dann um die unwillkommenen nebeneffekte :D
      ja überlegt euch mal was... unsichtbar ist mir schon ein bisschen zu stark, aber macht mal einfach :D

ihr habt genug zeit, ich komm am wochenende wohl nicht dazu, reinzugucken. Und wenns weitergeht, könnt ihr ruhig auch tagsüber ins dorf. Dann gucken die Ritter halt doof und der eine oder andere wird vielleicht einen blöden spruch machen, aber das können eure helden schon ab :rolleyes:

und was habt ihr denn so tendenziell vor? wollt ihr in der nacht noch zum dorf schleichen oder lieber bis zum nächsten tag warten und euch dann alles bei sonnenlicht angucken?
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      ich mags aber nicht, wenn man mich anpöbelt :D

nochmal trank: sicherlich wird es nicht zu stark, das mixtürchen. ich denke wir könnten angesichts einer möglichen überzahl der gegner auch etwas kombinieren. der eine oder andere gefährte hat doch auch magische fähigkeiten (kenni, pluggi...). einfach vor einer möglichen konfrontation abstimmen, was man einzusetzen gedenkt, dann klappts auch mit den dorfjungfern...der trank wird das ganze abrunden - eine art aura. das mit der stärke und bewegungsfähigkeit von affen (sagen wir mal orang-utans :D) gemixt mit lautlosigkeit gefällt mir ganz gut. uga uga! :D
      lust auf ne kleine runde affenmenschen, -zwerge und - elfen? hihi. naja überlegt euch was...ham ja zeit...

hasta manana, companeros! 8)

edit: zum zeitgefüge: jetzt ist es in der geschichte nachmittags, oder? ich würde in der nacht den trank zubereiten - also real morgen vormittag, wenn ich wieder hier bin. vielleicht wollen ja zweidrei gefährten derweil ein bisschen auf erkundungstour gehen und berichten? der schmied könnte schonmal angelabert werden... einfach mal die lage checken :D
      So, ich weiss nicht worauf die Geschichte hinausführt, aber einer von uns oder von den dorfbewohnern sollte der ERLÖSER sein, ansonsten schlage ich vor, das XOlgorim und ich die taverne niedermachen und abfackeln und dabei scharlachrote mitnehemen und das den bewohnern mut gibt. aber tendenziell sollte sich teddy mal auessern. :D
      Wer braucht Zensur ???
      Äußern? Wieso denn? :))

Und das mit Taverne abfackeln würd ich mir nochmal überlegen :D

edit:
      also während kentork und xolgorim die taverne besuchen, könnt ihr anderen ja auch gucken, was ihr macht, ihr müsst nicht drauf warten, bis die beiden wieder da sind... Ich hätts zwar lieber, wenn ihr zusammen bleibt, aber der eine oder andere hier scheint ja einen Einzelgängerdrang zu haben... auch ok :rolleyes:

zur entscheidung, wohin ihr geht oder was ihr macht, bitte die karte zu rate zu ziehen. ein oder zwei seiten vorswitchen :D
      und achtung: nicht alle sachen, die ich auf die karte gezeichnet hab, müssen von bedeutung für euch sein. also nicht, daß ihr denkt: hm... der teddy hat auf der karte extra die dorfwiese erwähnt... da muss was tolles sein, nix wie hin!
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      achja: DING ist jetzt offiziell ausgestiegen. Sprich: das manische Ungetürm hat sich derart am Haferschleim überfressen, daß es für den Rest des Abenteuers komplett unbrauchbar ist :D
      Von mir gibts Comics!

Original von Killerteddy
      Original von Gnosis
      Bei Madar, ARGL!"

ARGL? Wird Xolgorim grad erwürgt oder ist das nur ein zwergischer Fluch? :D

FLUCH!!!! Madar ist sowatt wie ein gott des glücks und der list.... und Kentork hats versaut :D
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von g0n
      wenn ich als spieler nix weiss, weiss meine figur erst recht nix, oder? :D

ausserdem: mieses ding teddy, mit dem zettel im kuchen :mecker:

hattu glückskeksi????? :D
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Killerteddy
      bitte stets dran denken: was Ihr als SPIELER wisst, ist nicht unbedingt das, was Eure FIGUREN wissen

Immer mich anmotzen. Mit den Zetteln hab ich nix zu tun. Das war Lunja!

oder anders herum: was eure spielfiguren wissen, muss der spielleiter noch lange nicht wissen...:D