RPG: Fragen, Hinweise, Besprechungen,...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      RPG: Fragen, Hinweise, Besprechungen,...

      Also, es geht los, das erste Bohramt-Forum-Rollenspiel. :D (Wen die Vorgeschichte interessiert, der klicke HIER ).

      Aktuelle Spielerliste:
      (Weitere Spielercharaktere in sehr eingeschränktem Umfang wieder möglich. Bei Interesse bitte in diesen Thread posten)

      Kentork--Waldelf--Barde/(Säbelrassler, Unterart) --neutral/neutral - Name: Kentork von Lyra
      Neuro-->elf-->waldlaeufer--chaotisch /neutral -- Name: Neuro vom Sturmwald
      Plugstar -- Schelm -- Name: Arrim Traben
      g0n -- mensch/heiler/scharlatan - unberechenbar gutmütig -- Name: Rufus Rosengarten
      Geridor -- angehender paladin in der ausbildung -- Name: Geridor von Hohenfels
      Gnosis -- Zwerg -- chaotisch/neutral -- Name: Xolgorim
      gangsta -- Mensch -- Schmied in Ausbildung -- Name: Erik

      Bereits gefallen: ;(
      Rondra-Geweihte Kira (von Nacht-Oger erschlagen)
      Vampir Marduk (von Zwerg Xolgorim erschlagen)
      Kopfgeldjägerin Noria (von einem Ritter des Scharlachordens erschlagen)
      Halbling Hemphis Gilbenhand (von einem Ritter des Scharlachordens erschlagen)
      Nathan von Tregea (von Paladin Geridor erschlagen)

      Anderweitig außer Gefecht gesetzt:
      Manfred Marneak, Halbungetüm (hat sich an Haferschleim überfressen)



      Achtung:
      Dieser Thread ist dazu da, damit sich die Spieler untereinander absprechen oder Fragen stellen oder sonstwie alles bequatschen können. Den Thread hab ich gemacht, daß in dem anderen "Hauptrollenspielthread" eben nur die Geschichte drinsteht. Fragen oder Anmerkungen würden dort nur stören.



      HIER gehts zum Hauptthread.



      Naturgemäß ist es ja so, daß einige Spieler häufiger online sind und die haben dann eben die Chance, mehr Einfluss auf den Spielablauf zu nehmen, als diejenigen, die nur einmal in der Woche reingucken. Als Spielleiter werde ich mir ab und zu die Freiheit nehmen müssen, die Verhaltensweise für einzelne Spieler selbst zu entscheiden. Das werde ich aber NUR machen
      1.) bei unwichtigen Sachen und
      2.) um das Vorankommen der Geschichte zu gewährleisten.

      Das heisst: Wenn es zu einer Szene kommt, in der sich jeder Spieler für eine Verhaltensweise entscheiden muss, dann wäre es dem flüssigen Spielverlauf äußerst abträglich, wenn man tagelang auf einen Spieler warten muss, weil der nur einmal die Woche ins Forum guckt. In solchen Fällen werde ich dann bestimmen, wie sich die Spielfigur des Spielers verhält. Im Normalfall wird sie sich dem Verhalten der Mehrheit der anderen Spieler anschließen.

      Achja: Und nicht ungeduldig werden, wenn ich mal ne Weile nix schreib. Schließlich muss ich hier noch nebenher arbeiten. Und es kann auch mal passieren, daß ich übers Wochenende gar nicht reinguck. :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      hmm nice du hast dir ja richtig mühe gegeben teddy... :D die geschichte fängt echt vielversprechend an... eine kleine anmerkung muss ich noch zu meinem charakter machen... ich denk es is besser ein Halb-Vampir zu sein, so kann ich auch des tages umherwandeln... ;)
      ain´t your bitch... :rock:
      Neuro hat das eben ganz gut gemacht, daß er in seinem Abschnitt gleich seine Motivation beschrieben hat, warum er auf Wanderschaft ist. Vielleicht macht das der eine oder andere auch so. ;)

      "Lustmolche" wuhaha! :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      ihr seid alle getrennt unterwegs und das Schicksal will es so, daß ihr jetzt alle am selben Abend in Grünstein im "Apfelkrug" ankommt. Wie Ihr da sitzt, ob allein, oder ob Ihr Euch zu den anderen Reisenden, bzw Einheimischen setzt, bleibt Euch überlassen ;)
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Vorgeschichte kann nie schaden.
      Nur solltet Ihr Euch nicht gleich am Anfang total aufteilen und von mir erwarten, daß ich die ganzen Handlungsstränge einzeln erzähl. Also wenn Ihr Euch gegenseitig anlabert, um Euch kennenzulernen (wobei jeder von Euch natürlich selbst entscheidet, wieviel er dem anderen von sich verrät) spielt Ihr das natürlich selber durch. Ich lass Euch am Anfang ein wenig Zeit zum rummachen.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      ich glaube ich bin so frei, und schenke euch den thread, sprich: Ich mische mich mal nich ein. ;) Ist das nich nett?! :D
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      Original von DING
      okay dann bin ich manfred marneak, manisch, halbmensch halbungetüm! :))

      und du denkst, so ein manisches :komisch: Halbungetüm kommt in eine Taverne in einem Holzfällerdorf und bestellt sich so einfach ein Bier?
      najo ok... :rolleyes:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)