RPG: Die Geschichte

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ja Haferschleim, was würde sich besser zu Hirschbraten anbieten als euer Haferschleim Hermine.

Und zu unserm Orange Utan :). Ich finde, wir können ihn so ruhig behalten :) Ich denke so wird er keine stinkenden Tränke herstellen.

Die Taverne ist ein guter Ort um Neuigkeiten zu erfahren, doch wenn man selbst die Neuigkeit ist, dann wirds schwer, etwas zu erfahren :rolleyes:
      Buklan verschluckt sich fast an einem Bissen und bekommt einen Hustenanfall.
      *KOFF KOFF KOFF*
      Nachdem er sich wieder etwas beruhigt hat, starrt er Kentork entgeistert an.
      "Ihr wollt in die Burg HINEINGELANGEN?", fragt er fassungslos. "Wie stellt Ihr Euch das vor?"
      "Aber während dem Usus-Fest übermorgen gibt es vielleicht eine Möglichkeit...", gibt Irion zu Bedenken.
      "Die Burg wird während des Festes nicht unbewacht sein, schlag Dir das aus dem Kopf, Junge!", fährt ihm Buklan dazwischen.
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      *auuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh* ein markerschütterndes wolfsheulen lässt mich im selbstlausen innehalten, den deckenbalken loslassen und mit eindeutig verunsicherter mimik an eines der kleinen fenster watscheln. "eek" können meine gefährten noch vernehmen, ehe die türe der hütte offensteht und rufus-utang in der winterlandschaft verschwindet...
      Bei dem ganzen Trubel wacht auch Xolgorim aus seiner Lethargie wieder auf.

"Verdammt, was ist nun schon wieder los. Hat die wandelnde Flohkiste von unserem Affen ein Reh aufgespürt? Oder haben wir gleich wieder ein paar Rotbemantelte zu Gast?
      Ich lass mich jedenfalls nicht in der Hütte hier überraschen.....

Mal schaun, was die beiden da draußen gefunden haben."
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Buklan nimmt einen Prügel zur Hand. "Du bleibst hier bei den Frauen", sagt er zu Irion, dann verlässt er mit den anderen die Hütte.
      Draußen ist es bereits am Dämmern. Das zunehmende Schneegestöber tut sein übriges, um die Sichtweite auf wenige Meter zu reduzieren. Ihr zieht Eure Mäntel dichter um Euch und folgt den Spuren des Orang-Utans, die direkt in den Wald zu führen scheinen....
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      "Chturag brosk! Ich kann nichts mehr sehen. Wo ist diese orange Pelzkugel jetzt hin. Und wo ist der vermaledeite Elf, wenn man ihn mal braucht? Der könnte uns zumindest weiterhelfen, was mit Xerus los ist!"
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Nach wenigen Schritten durch die verschneite Dämmerung habt Ihr den Orang-Utan eingeholt. Er hockt in der Deckung eines moosbewachsenen Findlings und starrt eine Senke hinunter, die ins Tal hinab führt.
      Ihr folgt seinem Beispiel und duckt Euch hinter den Stein. Da erkennt Ihr plötzlich etwa fünfzig Meter vor Euch eine Gestalt, die zwischen den Bäumen auftaucht und langsam in Eure Richtung kommt...
      "Den kenn ich doch", überlegt Geridor leise. "Das ist doch der Geselle des Schmieds! Was will er hier?"
      Von mir gibts Comics!

Die Gestalt nähert sich mit zügigen Schritten.

"Mir bleibt keine andere Wahl. Wie es scheint haben sie mich schon entdeckt. Ich werde zu ihnen gehen und hoffen, dass sie noch nichts von den jüngsten Vorfällen erfahren haben. Aus der Stadt haben sie mich gejagt! Pah! Diese Barbaren! Ihre letzten Worte waren: 'Du steckst mit ihm doch unter einer Decke!' Dabei wusste ich überhaupt nicht, dass mein Meister ein Verräter ist. Er hat mich doch immer so gut behandelt! Jetzt hoffte ich hier in den Wäldern einmal Zeit zum nachdenken zu haben, doch gleicht nähern sich wieder... Moment!"

Die Gestalt bleibt abrupt stehen.

"Was ist, wenn sie mich suchen, wenn sie sich rächen wollen, mich gar töten! Ich... verdammt! Ich habe keine Wahl es ist schon zu spät sie kommen auf mich zu... Nun ich werde Versuchen mich zu geben, als ob ich nur zum Jagen in die Wälder gegangen bin. Bitte Glück sei mir hold!!!"

Ihr erkennt die Gestalt nun deutlich. Es ist der Lehrling des Schmiedes. Er setzt sich nun auch wieder in Bewegung und nähert sich immer weiter der Gruppe.

"Hey! Den einen kenne ich doch! War das nicht der Herr, dem ich den Weg gezeigt habe. Ich denke, das sie nicht gekommen sind um mich zu holen. Aber wer weiß.. Vielleicht wurden sie ja beauftragt.. So etwas wie ein Kopfgeldjäger.. "

"Lass den Unfug schreit der Barde den Affen an, wir haben wichtigeres vor, als im schnee zu spielen. Nun erzähl mal, was passiert ist und was du uns nützliches erzählen kannst." spricht der barde mit ärgerlichem blick auf das , was einmal rufus war und verständnisvoll auf den jungen gesellen. "Und wo zum teufel ist xerus?"...
      Wer braucht Zensur ???
      ein schneeball in der grösse eines schweinekopfes pfeifft am kopf des cholerischen barden vorbei. aus seinen augenwinkeln erkennt kentork einige rötliche haare im wurfgeschoss. aus dem baum über den gefährten erklingt äffisches drohgebaren. "eeek uga ugoiga eek!" (*das mistviech hat vorhin aus dieser richtung gejault. ich nehme an, er wollte uns auf den jungen schmied hinweisen*) mehrere verärgerte eichhörnchen verlassen protestierend den baum, als der affe in den wipfel klettert, um die gegend abzusuchen. "ugi grrbrlllll" (*ich kann xerus nicht sehen, aber riechen*)
      Ein halb so grosser schneeball fliegt zurück in richtung des orang utans und trifft exakt die augen. "es ist immer eine frage des echos" sagt der barde, während der affe wutschnaubend in den ästen nach halt sucht. "das hilft uns aber nicht weiter, solange xerus hier den verschollenen mimt. nutzt eure sinne, wir brauchen ihn dringend"....
      Wer braucht Zensur ???
      Du triffst auf die anderen, die sich um einen etwas zwanzigjährigen jungen Mann geschart haben. Buklan widerholt gerade seine Frage: "Also Erik, was führt Dich um diese Zeit in die Wälder? Es dämmert schon, und du weisst doch, daß sich kein Dorfbewohner nach Einbruch der Dunkelheit draußen aufhalten darf! Außerdem ist es gefährlich, sich bei uns aufzuhalten. Wie du mittlerweile mitbekommen haben wirst, werden wir von den Scharlachroten gesucht!"
      Von mir gibts Comics!