Eigenen Server aufmachen funzt nciht mehr

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Eigenen Server aufmachen funzt nciht mehr

Huhu!

Wollte mir vorgestern mal die de_aztec2 anschauen und dazu nen eigenen Server in CS aufmachen (New Game -> map aussuchen -> starten).

Bloß dann is mein CS einfach abgestürtzt bzw. hat sich selbst beendet. Steam lief aber noch. Habs dann mit ner anderen Map ausprobiert, ging auch ned.

Vor ca. 2 Monaten hatten wir ne LAN, da gings auch noch wunderbar.

Weiß jemand Rat?
      kann ja eigentlich fast nur ne .cfg datei sei die nur der server liest da du ja wohl selber noch zocken kannst ....

ich kann aber eigentlich nur empfehlen den dedicated server fuer solche sachen zu nehmen ... dann is das alles schoen getrennt und die gefahr das der client leidet wenn man am server rumspielt is nich mehr so gegeben ...

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      :komisch:

ich versteh nur Bahnhof :D

Also: Ich kann ganz normal zocken, aber wenn ich nen Server aufmachen will (in unserem Wohnheim-Netzwerk) per "New Game" (ich bin immer online, dank Standleitung, also nicht im Offline-Modus), gehts nimmer.

Ich brauch das meistens eh nur um mir neue Maps anzukucken.

Was meinst Du mit "dedicated server" ?
      da hats bei steam unter games die option dedicated server .... das is dann praktisch nur der server ohne game in nem extra ordner .... unter steamapps\email@dresse\dedicated-server ... da passiert selterner was mit wenn man da nix drann macht ... aber um dein problem zu lösen : probier einfach mal in steamapps\email@adresse\counter-strike\cstrike deine server.cfg und falls vorhanden deine listenblablup.cfg zu löschen und vielleicht tuts ja dann wieder

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      dedicated Server heisst dass du ein HL Server aufmachst der getrennt vom eigentlichen Spiel läuft. Das kannst du tun indem du unter Steam den Dedi Server installierst. (solltest du ohne probleme im Steam menu können) Meineswissens bedeutet das aber das du auf dem Rechner, auf dem du den Dedi installiert hast nicht mehr zoggen kannst.... (Man korrigiere mich wenn diese Aussage falsch ist) also auf einem anderen Rechner innerhalb des Netzwerkes zoggen musst.

Btw. Azze2 is bei mir als neues Game starten problemlos gelaufen. Wie du richtig vermutest hast du ein Problem mit Steam... es hängt net von der Map ab... :D

AZZE2 is übrigens goil !!!! 8)
      :frosch: :crazy: