dreckswuermer

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      dreckswuermer

      also eigentlich hatte ich ja heute was anderes vor ... aber leider is der router abgekackt, daher wollt ich mal *kurz* checken ob das am router oder am inet oder an meinen accountdaten liegt ... rechner direkt reingepluggt --> 5 min. später han ich 3 würmer auf der büchse.

      internet-direkt=super!

      nun sitze ich seit 11 uhr hier und versuche, die drecksbiester wieder los zu werden ... macht richtig spass und jetz werd ich endgültig mit der XP-CD drüberbügeln ...

      einmal versehentlich bei kerio "i agree" draufgeklickt, und schon is hier die hölle los ... also inet ohne router is wirklich ne richtig tolle sache geworden.

      SO NE SCHEISSE MIT DER SCHEISSE HIER X(

      wollt ich nur mal gesagt haben :P
      endstand des "selbstversuchs freies internet":
      in 3h22min hab ich mir 3 würmer und 1 virus eingefangen.

      - kerio hat zugeschaut (bzw. anwendungsfehler: 1 x musste ich auf "erlauben" drücken, damit die sache in schwung kommt) ...
      - XP fw hat zugeschaut.
      - antivir (good ol luke filewalker) hat 2 von 12 (!!) infizierten dateien erkannt -- nachdem es zu spät war.

      der rest hat es sich erstma gemütlich gemacht (bzw. versucht) und z.b. auch das windose update verhindert etc pp ...

      immerhin hab ich mir auch den welchia.e eingefangen, der ja offenbar ein paar sicherheitspatches runterlädt (was zu meinem tollen ping heute nachmittag bei CS führte ;) ) und den IE unbrauchbar macht (da hab ich aber schon vorgesorgt) :D

      mein resümee:
      * zum detecten is hijackthis sehr gut,
      * zum erkennen und wegmachen Kaspersky,
      * sophos hat sehr gute infos zum "wtf happened?" & rumwühlen,
      * antivir und Stinger sind nur sehr bedingt für den freien netzverkehr geeignet.

      alle programm findet man übrigens hübsch aufgelistet bei wintotal :D
      wie immer alle angaben ohne gewähr etc pp.
      ... jetzt läuft der router auch wieder :rolleyes: --> bleibt am ende das fazit: liebe kinder, bitte nicht zuhause nachmachen :wink: :D
      selbst wennu ie explorer nicht als browser nutzt, manchen lustigen sachen reicht es, dass dattt teil da iss :D

      habbich gestern gelesen, als ich (immernoch erfolglos) meinen drucker reanimieren wollt
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      naja ich war auch nicht direkt mim internet verbunden

      sondern mit nem kleinen server der das inet auf 4 computer gesplittet hat


      ich weiss net warum aber ich hab die würmer nur so angezogen

      ununterbrochen würmer und viren bekommen hab ihc damals :(

      jetzt hab ich nen router und alles is gut :)
      Original von MC Stoned Frog
      öhhhm who the fuck is Gina Wild
      was sagt man dazu oO



      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
      wrum mag dich niemand >:|
      TheCure1982 (1:52 PM) :
      weil ich stinke ^^