Konzerte
-
-
Original von Gonzo
tja leider bin ich student und habe keine zeit!
Entweder Du lügst oder Du machst da was falsch______________________________________________________________
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
-
-
-
-
-
Also am Freitag war ich auf dem Placebo Konzert und ich hab heut noch Kopfschmerzen vom vielen Bechern
Das Konzert war ganz gut, wenn auch viel zu kurz. Außerdem sind die nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, was Livebands angeht. Die haben halt ihr Programm abgespult und das wars. Schade, live hats so viele Möglichkeiten.
Vielleicht wird das Konzert hier ja besser: am 16. Juni tritt Joe Jackson (zum ersten mal seit zig Jahren wieder mit der Joe Jackson Band) in der Freilichtbühne in Stuttgart auf. Hingehen ist für mich Pflicht, weil ich Joe Jackson für einen der genialsten Komponisten unserer Zeit halte (neben Brian Wilson, Lennon/McCartney und so abgefahrenen Leuten wie György Ligeti). Das wird ROCKEN !Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
Mir war doch so... als hätte ich hier noch einen Konzert-Thread rumliegen gesehn...
Am Freitag im Universum in Stuttgart: Die Legendary Pink Dots !!
"Crypto-Pop, Psychedelic, Doom'n'Gloom? Viele Etiketten wurden den Legendary Pink Dots angeheftet, die nach ihrer Gründung (Ende 70er, Anfang 80er) in England recht schnell in die Niederlande umsiedelten. Interessant für Fans von Brian Eno, Can, Neu, Syd Barrett, Pink Floyd, Love And Rockets, Skinny Puppy und ähnlichem Kram. "
royse, wie siehts aus?Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
ne stuttgart iss mir zu weit..
die spielen aber auch in Köln
aber das wird klasse
So 16.11.03 DIE KASSIERER / EMSCHERKURVE 77 Die KASSIERER, im Jahr 1985 aus einem Scherz heraus gegründet, sind laut der Musikzeitschrift Visions die populärste Punkband Deutschlands und darüber hinaus die mittlerweile berühmtesten Söhne Wattenscheids. Ihre Konzerte gelten als Gottesdienste des Punkrocks. Markenzeichen der Band ist eine noch nie dagewesene Mischung aus dadaistischen Kabaretteinlagen und deftigen, lässig vorgetragenen Scherzen. Bizarre Texte handeln von sexuellen Abwegen und absonderlichen Begebenheiten und frönen dem Anarchismus. Musikalisch geben sich die ergrauenden Herren gereift und haben neben ihren bekannt schnörkellosen Punkevergreens auch Stücke aus den Genres Polka und Jazz im Programm. Den passenden Kommentar zu globaler Krise, George Bush und Erderwärmung geben uns die Herren um den charismatischen Wölfi, wenn es am 8.11. zur Record Release Party in Essen und anschließend zur bundesweiten „Männer, Bomben, Sateliten-Tour“ kommt. Als Support spielen EMSCHERKURVE 77! ACHTUNG: Vermietung, KEIN Vorverkauf im Underground ! VVK 10 € / AK 12 €
und natürlich pflichtveranstaltung :
Mi 03.12.03 VOODOO GLOW SKULLS / KING PRAWN / 4FT FINGERS
im Underground in Köln
voodooglowskulls.com
heftiger Ska-punk der leicht hektisch wirkt aber trotzdem schwer geil ist -
wo wir grade dabei sind :
die Live Music Hall in Köln
Di. 25.11.
TAPE
support: KJU: 19°° Vvk: € 10,--
Ak: € 12,--
Di. 30.12. LACUNA COIL / MOONSPELL 19°° Vvk: € 18,--
PASSENGER / POISONBLACK
plus opening guest
Mo. 16.02.
DROPKICK MURPHYS 19°° Vvk: € 15,-- -
-
-
-
So, ich war gestern aufm Konzert der Legendary Pink Dots in Stuttgart und ich kann nur sagen, daß es eins der besten Konzerte war, die ich je gesehen hab! Wenn Ihr mal die Möglichkeit habt, auf ein Pink Dots Konzert zu gehen: Nehmt sie wahr! Der Hammer! Live blasen die einen richtig um! Im Moment sind sie nur noch zu viert (ohne Drummer) aber es hat keine 10 Sekunden gedauert, bis ich total gebannt war von dieser märchenhaft melancholischen Musik, die einem direkt ins Unterbewusste sickert. Unvergesslich!Von mir gibts Comics!
So, komm gerade von Blumfeld und ich muss sagen:
Die 1.Hälfte des Konzerts war klasse! Wir sind frei, Eintragung ins Nichts, So lebe ich, Die Diktatur der Angepassten...
wer Blumfeld kennt, der weiß wovon ich rede. Vielleicht etwas depri von den Texten her, aber passt etwas zu meiner momentanigen Stimmung.
Ich kanns nur jedem empfehlen: auf CD toll, live natürlich noch besser!
-
-
ARRGH! Sehr ungeschickt, nächster Mittwoch. Ich muss wohl warten, bis die irgendwo in der Nähe spielen. Mars Volta will ich unbedingt mal live erleben.
Hier hab ich eine Gemme:
Am 13.12. spielt Götz Widmann, das noch lebende Joint-Venture Mitglied, im Epple-Haus in Tübingen. HINGEHEN!Von mir gibts Comics!
ich zehre immer noch vom letzten freitag: moloko im leipziger "haus auensee" ... wahhhhnsinn.
nicht, dass moloko zu den bands gehören, die einfach ihr set runterdudeln und dabei versuchen, möglichst nah an die studioversionen der tracks zu kommen. von wegen. das was die lady und ihre schergen auf der bühne abzogen, war einfach nur klasse...hammer konzert, hammer mukke...
jedem zu empfehlen, auch wenn sich manchen hier beim namen moloko der magen zusammen zu schnüren scheint.
wertung auf der g0n-skala von 1 - 10: ne satte 9,5! -
Original von g0n
wertung auf der g0n-skala von 1 - 10: ne satte 9,5!
(postlösch
)
moloko sind einfach geil0r!
@teddy vielleicht sehen wir uns ja endlich am 13.12. dann mal wiederwar & bin auf jeden fall sehr begeistert vom götz bzw. dem ehemaligen joint-venture ...
-
au klasse, royse, anschließend verkrümeln wir uns noch in die tübinger innenstadt in eine taverne. Penn0rn kannste bei mir.Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher