Spende adé...

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Früher wars eindeutig spassiger aufm BA zu zocken, das sehen wohl andere Leute auch so denn der Server is zunehmends leerer. 7 Leute sind gerade drauf, früher war der 24/7 voll.

Mir gehts auch so, es macht einfach keinen Spass mehr hier zu zocken weil so viele Spieler nur auf ihre eigenen Stats gucken und deswegen die ganze Zeit am rumlamen/campen sind.
      tjoa das der so leer is liegt eher an cheating death ... aber das üble gecampe is sicherlich auch nich ganz unschuldig ......

aber wir sind uns ja schonmal soweit einig das das so nich angehen kann ...... also auf das frohe slappen kicken und bannen von solchen oberasseln .....

ich werd das mal ebend auch noch in die motd reinschreiben ...

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ach ja, das leidige thema. wenn ich jemandem das spielen versaue, weil ich angeblich rumcampe, dann tut es mir leid. aber ich finde darüber kann man reden. die einzige map auf der ich als camper beschimpft werde ist italy.
      gut, es interessiert ja eh niemandem, wenn ich ihm erkläre, dass es nciht in der map/spielbeschreibung steht, dass man wie ein wilder über die map rushen soll. aber egal. das hat sich erledigt! ich werde selbst bei italy ´nicht mehr im haus "campen" und mich hemmungslos als kamikaze in die menge stürzen. ob mir das dann überhaupt spass macht, sei mal dahin gestellt.
      als teddy mich geslappt hat, konnte ich ihn und die anderen natürlich verstehen. ich bin auch schon vom daehan gekickt worden wegen afk. is überhaupt kein thema.
      concho wenn ich als einer deiner beschriebenen camper, flamer blabla etc aufgetreten sein sollte, dann tut es mir echt leid. wenn dem so ist, dann wollte ich dir bestimmt nicht die spiellaune verderben, zumal ich mich hier in meinem zimmer immer wie ein schneekönig gefreut hab wenn du den server betrittst bzw. ich dich mal (und das kommt weiss gott selten genug vor) mal "erwischt" habe.

mir gehen sicherlich auch ab und zu der ein oder andere auf die nerven, wenn er doch als recht guter clan spieler, was ich nicht bin, mit ner beispielsweise awm rundenlang durch die gegend rennt und auf möglichst viele frags aus ist.
      oder, wie es heute morgen der fall war, dass ich als einziger t gegen 2 ct die bombe lege und nur einer der cts versucht die b zu entschärfen und der andere einen persönlichen groll (aus mir sehr unbekannten gründen, nicht war curtis) gegen mich hegt, nur darauf aus ist möglichst am leben zu bleiben und mich zu erwischen.

so manches nervt einen ab und zu, allerdings denke ich concho, dass du da mehr durchgreifen musst bzw solltest. ich denke mal, dass niemand hier (von denen die einigermaßen regelmäßig hier sind) dir das spielen versauen bzw vermiesen will!

also ich will echt net als camper oder cheater oder blabla tralala bezeichnet werden, also werde ich meine spielweise noch mehr offensiv gestalten (obwohl mir dass bei maps wie office oder italy doch recht dämlich vorkommt)!

gruß
      Skill abschalten halt ich auch für ne gute Idee.
      Ich hab auch mal auf nem Server gezockt auf dem die Admins die Lamer mal ab und an für eine Runde in ein Hühnchen verwandelt haben. (den nickname gleich mit :D )
      Ich glaub das war sogar das Orca Planschbecken.
      Die Camper waren jedenfalls schnell weg.

Funktioniert sicher mit slappen/kicken/bannen auch aber das wird ne Menge Geschrei geben.
      geschrei hats sowieso .... und concho hat nich unrecht mit seinen äusserungen ... in letzter zeit is das alles sehr progay geworden und das muss ja nich sein ... mal nen taktisches warten is ja ok ... aber die meisten benutzen ja nur noch walk und man muss häufig bis zum runden ende warten weil son hirni es nicht blickt die bombe zu legen/geiseln zu retten ... nenene leute es hat noch andere mitspieler und für die ist das mal so richtig langweilig 3 minuten so alten schleichern zuzu schaun ...

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      aber die meisten benutzen ja nur noch walk und man muss häufig bis zum runden ende warten weil son hirni es nicht blickt die bombe zu legen/geiseln zu retten ... nenene leute es hat noch andere mitspieler und für die ist das mal so richtig langweilig 3 minuten so alten schleichern zuzu schaun ...

walk, ab und zu is es fürs messern wichtig :P

da werd ich auch krille und slappe wenn sich einer nicht an die mapziele wie Bombe oder Geiseln hält.

Denn nicht jeder hat ne Flat und muss dann auf so nen scheiss da warten ....

ich sach nur Bratcore .........
      CD installieren 01

CG installieren 02

CD installieren 03

Wow - alleine drei Treads behandeln das Thema CD und gipfeln in dem Beschluß CD zwingend vorzuschreiben. :D

Soweit so gut - aber jetzt stell ich fest das der Server leer ist.
      Vormittags um 11 Uhr sind nur 3 Leute drauf.
      Abends spielt man 7 zu 7.

Im Juni 02 - ich kann mich vage erninnern - da gabs auch ne Zeit wo erst gegen Mittag die ersten Spieler eintrudelten und Nachts "Tote Hose" war.

Ich denke CD hat seine Feuertaufe nicht bestanden.
      Zwar gibs nun keine Cheater mehr - aber die Auslastung geht drastisch zurück.

Was lernen wir daraus?

Anticheatsprogramme, die dem Spieler Zusatsinstallationen abverlangen sind Gift für das Amt und somit überflüssig.

Soll sich Valve mehr ins Zeug legen, - ich für meinen Teil lehne Auslastungsschädliche Tools für die Zukunft ab.
      seh ich auch so. BA is einer der server mit ner masse an Admins...wenn also einem einer spanisch vorkommt kann er ja vorsichtshalber den lümmel entfernen. entweder er kommt nicht wieder und wir hatten recht oder er versucht sich hier im forum zu rechtfertigen...dann kann man drüber reden.

was die camperasseln angeht...ich für meinten teil entscheide da sogar map bzw mapziel orientiert. wenn sich auf italy 5 terrors in ihr kleines häuschen zwängen na dann solln se doch...wenn allerdings nen ct sich bei seiner base mit awp verschanzt krieg ich hasslatte! genau wie cbble...es vergeht kaum ne runde wo ich nich irgendwem erklären will das 3 minütiges warten im terrorturm tabu is...mal hochklettern um eventuell rushende cts aufzuhalten ist ja völlig legitim. aber sich erst ausm turm bequemen wenn die bombe liegt und man selber der letzte T is is einfach lächerlich.
      ich glaub ich könnt von jeder map beispiele aufzählen.
      und senshi nö...dich meint ich eigentlich nich...du bist ja immer im gegnerteam und ruckzuck tot :D
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      die masse admins bringts aber nicht, wenn keiner von denen was macht oder merkt, weil alle den fridensnobelpreis bekommen wollen. alle haben sie ja "ach" so eine angst um ihr liebes bohramt, dass sie kaum was unternehmen. der arme lamer, cheater oder noob (ich verwende dieses wort absichtlich hier) könnte ja nicht wiederkommen.
      wenn ich mal kurz zurückblicke, dann fallen mir fast nur die m8 BAler ein, die mal jemadne gekickt oder gebannt hätten. das ist jetzt rein subjektiv, aber bei soviel spacken auf dem server müsste mir eigentlich der ein oder andere admin mehr einfallen.
      so jetzt gibts wieder mal ein paar proteststürme, aber ich wollt das mal egsagt haben.
      also ich slap mich schon noch hoch :)

ne mal im ernst, wenn ein agressor campt, zähl ich langsam bis zehn und sollte er dann immernoch campen, und falls er der letzte seines Teams is, lass ich ihn über die Map fliegen ....

bannen tu ich nur im extrem fall, aber kicken/slayen tu ich auch nicht zu knapp
      hmmm...nach 5 tagen hat sich doch ne menge getan...
      also camperei ist echt krass aufm bohramt..und das sag ich als einer der von poit bekehrt worden ist... :D
      seien wir doch mal ehrlich...niemand hat es noetig zu campen, denn ich denke wir koennen auch alle so gut zoggen...gut, bei mir hat es auch etwas gedauert, da musste mich erst son poit drauf bringen....mein fazit.....rusher sterben frueher aber machen mehr kills... :D
      wie auch immer, ich denke auch das der ausfall des skills, dazu beitragen koennte, das die camperei etwas aufhoert....
      ansonsten setzt poit mal drauf an..bei mir hat es auch gewirkt.... :D
      ansonsten, werdet ihr mich eh weniger sehen... ;)
      m8 weiss warum... :D
      andere lösung:

kann man die skill abfrage im spiel nicht einfach unterbinden, das prog aber im hintergrund weiterzählen lassen? dann müsste man nämlich ausm game raus und auf die hp um nachzugucken! fänd ich besser!

choncho, du sausack :D , ich werde mich verbessern! :P ausserdem bin ich beruhigt!

teddy, hattest im grunde ja recht mit slap auf italy. allerdings kann ich es ja auc hgut begründen! :D :P

also mit slappen und kicken bin ich auch net zu kurz dabei, obwohl ich sagen muss, dass ich bei manchen "stammspielern" ehrlich gesagt auch schon ein auge zugedrückt habe. allerdings wenn ich das hier so verfolge muss da wohl auch etwas mehr durchgegriffen werden. (da fällt mir spontan der looser ein, der jedes einzelne mal, wenn er aufm server is in irgendner ecke rundenlang rumhockt)

naja, wir sehen mal! trotzdem sollte sich niemand die laune vermiesen lassen (obwohl ich auch manchmal es was das angeht recht schwer habe)!

happy fraggin´!
      Original von Senshi
      andere lösung:

kann man die skill abfrage im spiel nicht einfach unterbinden, das prog aber im hintergrund weiterzählen lassen? dann müsste man nämlich ausm game raus und auf die hp um nachzugucken! fänd ich besser!

hmm ja des ist möglich, da auf manchen server auf der page stats sind aber man kann kein /skill schreiben! also sollte das möglich sein aber wie kA