Vivendi macht Sierra dicht

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Vivendi macht Sierra dicht

      Vivendi hat endgültig die Spieleschmiede Sierra dicht gemacht. Im Zuge einer "Umstrukturierung" wurden 350 Leute entlassen, das sind 40% der kompletten Vivendi Games-Mannschaft. U.a. wird der Standort in Bellevue (Washington) komplett geschlossen. Die Studios dort dürften einigen von uns bekannt sein: Hier wurden in den 90ern Spiele-Knaller wie Leisure Suit Larry, Kings Quest, Space Quest etc. entwickelt.

      Natürlich wird es weiterhin noch Spiele unter dem Label Sierra geben. Und Blizzard, die ja auch zu Vivendi gehören, sind nicht von den Kündigungen betroffen.

      Quelle (Golem)
      Original von royse
      Hier wurden in den 90ern Spiele-Knaller wie Leisure Suit Larry, Kings Quest, Space Quest etc. entwickelt.

      jetzt gehört diese Zeit ins Reich der Legenden :(
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      joa die hätten mal lieber paar andere sachen koofn und verkoofn sollen :P leider hat sierra -- abgesehen von HL -- nicht mehr viel an start gebracht: ein bisschen edutainment, ein bisschen baller baller, hier und da. aber die grossen zeiten der adventures sind halt leider vorbei *sniff*

      trotzdem: vivendi ist halt auch mal ein typisch künstlicher megakonzern ... wenn man sich mal anguckt, was die vor 3-4 jahren noch so getrieben haben: getränke (wasser, schnapus), energie etc. .. krasser wandel in der kurzen firmengeschichte ... man spielt wohl gerne das spiel "M&A" :P
      Original von Kentork
      Higher and fire. The american way of life. :D


      Das ist nicht ganz richtig!

      Higher an Fire ist das Credo der Kommunisten, also die elitären "highers" durch "fires" zu beseitigen.

      Die Amerikaner begnügen sich schon mit "Hire and Fire":applaus: :thx: :noobpc:


      Sierra hat zwar Adventures gemacht, die waren aber alle scheisse (bis auf paar Ausnahmen). Kings Quest war kaum zu ertragen. Man ist entweder irgendwo runtergefallen, hat sich vergiftet oder wurde vom Jeti plattgemacht :rolleyes: Ich darf nochmal an die Szene in KingsQuest5 erinnern, wo man dem Ungetüm die Torte ins Gesicht schmeissen musste (sozusagen eine prähistorische Flash) und er dann blindlings den Felsen runterfiel. Man hatte ca. 5sec. Zeit die Lage zu analysieren, bevor das Vieh zuschlug und man wieder 2min lang laden musste, weil man auf diese Absurdität nicht kam (Amiga). Oh, so spät schon? Ich muss weg....schönen Tag Euch! ;) :))
      Original von Schneewittchen
      Sierra hat zwar Adventures gemacht, die waren aber alle scheisse (bis auf paar Ausnahmen). Kings Quest war kaum zu ertragen. Man ist entweder irgendwo runtergefallen, hat sich vergiftet oder wurde vom Jeti plattgemacht :rolleyes: Ich darf nochmal an die Szene in KingsQuest5 erinnern, wo man dem Ungetüm die Torte ins Gesicht schmeissen musste (sozusagen eine prähistorische Flash) und er dann blindlings den Felsen runterfiel. Man hatte ca. 5sec. Zeit die Lage zu analysieren, bevor das Vieh zuschlug und man wieder 2min lang laden musste, weil man auf diese Absurdität nicht kam (Amiga). Oh, so spät schon? Ich muss weg....schönen Tag Euch! ;) :))


      Du hast vergessen zu erwähnen, was passiert ist, wenn man die Torte eine Woche zuvor schon gegessen hatte. :D Kein Witz. Hab ich gemacht. :(
      Dann durfte man den alten Speicherstand (sofern man ihn noch hatte) laden und noch einmal eine Woche bis zu der Stelle spielen... Das war schon besonders witzig mit acht Disketten und den damit verbundenen Ladezeiteeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnn.... :))
      sowas nennt man dann "Gesund-schrumpfung"


      Die SWAT 3 version von der PC-Games is total verbugt :(
      Und man kann sie nich updaten


      Aber naja, jede grosse Firma verlegt entweder Firmen in andere laender (Amerikanische firmen oft nach Mexico oder sued-ostasien), oder bauen stellen ab, anders koennen sich die Bosse ja nich ihre fetten Villen und Yachten leissten.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      Original von royse
      Vivendi hat endgültig die Spieleschmiede Sierra dicht gemacht. Im Zuge einer "Umstrukturierung" wurden 350 Leute entlassen, das sind 40% der kompletten Vivendi Games-Mannschaft. U.a. wird der Standort in Bellevue (Washington) komplett geschlossen. Die Studios dort dürften einigen von uns bekannt sein: Hier wurden in den 90ern Spiele-Knaller wie Leisure Suit Larry, Kings Quest, Space Quest etc. entwickelt.

      Natürlich wird es weiterhin noch Spiele unter dem Label Sierra geben. Und Blizzard, die ja auch zu Vivendi gehören, sind nicht von den Kündigungen betroffen .

      Quelle (Golem)


      wäre ja noch schöner das blizzard während der entwicklung von WoW aufgelöst wird
      Original von MC Stoned Frog
      öhhhm who the fuck is Gina Wild
      was sagt man dazu oO



      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
      wrum mag dich niemand >:|
      TheCure1982 (1:52 PM) :
      weil ich stinke ^^
      Original von poit!
      vivendi will blizzard nur verkaufen.. nicht schliessen ..

      ist genauso scheisse


      und ich dachte immer blizzard ist "selbstständig"

      die produzieren doch auch schon seit jahren spiele :(

      zB meine lieblingsspiele like : Starcraft , Diablo sind doch von blizzard :(

      an wen wollen sies denn verkaufen?



      und das beste sierra spiel war load runner :]
      Original von MC Stoned Frog
      öhhhm who the fuck is Gina Wild
      was sagt man dazu oO



      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
      wrum mag dich niemand >:|
      TheCure1982 (1:52 PM) :
      weil ich stinke ^^