Wer kennt sich mit AntiVir aus?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Jetzt wo ich hier diesen Interessanten Beitrag über AntiVir lese habe ich mir mal gedacht scannste dein System auch mal wieder!

Also, Blick und Mauszeiger in Richtung Systray und nanü ?(
      der AntiVir Guard läuft garnet, einfach aus 8o
      Egal, Klick auf Start ---> Programme ---> AntiVir ---> AntiVir.exe klack macht es. Rechner aus!!!!

Nun mal schauen, eben noch Internet Update und dann mal nix wie scannen

HLSW Buddy ID 10098

hu ich bins nochmal :rolleyes:

also am Freitagabend hat antivir ja bi.cab bei mir nichtmehr gefunden, dafür aber noch belt.cab

heut ists andersrum: er findet belt.cab nichtmehr, dafür bi.cab ?(

Bei dem Link, den Julie gepostet hat, steht was davon, daß die infizierten cab-dateien hier zu finden sind:

C:\Dokumente und Einstellungen\ BenutzerName \Lokale Einstellungen\Temp\...

Aber bei mir hats den Ordner "Lokale Einstellungen" nicht ;(

Achja: unter C:\WINDOWS findet er eine "bi.ini" datei. Hat die damit was zu tun und muss gekickt werden?

Sonst finde ich mit der Suche-Funktion nichts dergleichen, auch wenn ich in der Systemsteuerung unter Ordner-Optionen angebe, daß er auch die versteckten Dateien anzeigen soll...

Was tun? Wie und wo finde ich diese bi.cab und, falls sie wieder auftaucht, die belt.cab?

Bitte eine DAU-Erklärung :D
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Killerteddy
      Bei dem Link, den Julie gepostet hat, steht was davon, daß die infizierten cab-dateien hier zu finden sind:

C:\Dokumente und Einstellungen\ BenutzerName \Lokale Einstellungen\Temp\...

Aber bei mir hats den Ordner "Lokale Einstellungen" nicht ;(

arbeitsplatz -> extras -> ordneroptionen -> ansicht -> versteckte dateien und ordner -> "alle dateien und ordner anzeigen" auswählen
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      ok jetzt bin ich einen Schritt weiter :D

C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen
      hab ich gefunden :]

Da hats auch Ordner drin, unter anderem einen "Temp" und einen "Temporary Internet Files" Ordner.... aber beide sind so leer wie das Hirn des Schlägertypen aus dem Kiez-Thread ?(
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Auch ein Trojaner der sich in einer .cab Datei in genau demselben Verzeichnis breitgemacht hat.
      Von Hand löschen bzw. Virenscanner hat nix gebracht. Was allerdings geholfen hat: Unter Systemsteuerung>Internetoptionen>Temporäre Internetdateien löschen. Ist jedoch schon ein Weilchen her.
      klick mal mit der rechten maustaste auf den ordner und schau bei eigenschaften nach , ob der wirklich leer ist ;)

bei mir sind en masse an dateien drin enthalten .
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.