Wer kennt sich mit AntiVir aus?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Wer kennt sich mit AntiVir aus?

      ja habs mir von www.antivir.de runtergeladen, das programm. Und hat bis jetzt auch immer gut getan, aber seit ein paar Tagen findet er immer die selben 2 infizierten Dateien, und er repariert sie nicht und löschen tut er sie auch nicht, obwohl ich in den configs angegeben hab: "Infizierte Dateien nach Rückfrage reparieren". Wer weiss Rat? ;(
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Killerteddy
      ja habs mir von antivir.de runtergeladen, das programm. Und hat bis jetzt auch immer gut getan, aber seit ein paar Tagen findet er immer die selben 2 infizierten Dateien, und er repariert sie nicht und löschen tut er sie auch nicht, obwohl ich in den configs angegeben hab: "Infizierte Dateien nach Rückfrage reparieren". Wer weiss Rat? ;(


      um welche dateien an welchem ort mit angeblich welchem virus/wurm handelt es sich denn?? kann naemlich auch gut sein das die z.b. im system information volume oder wie der ordner unter xp heisst rumschimmeln ... da speichert xp dateien für den systemwiederherstellungs dienst und die kann kein antiviren prog löschen!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      also die beiden dateien heissen "Belt.cab" und "bi.cab". Den Ort zeigt er mir nicht an. Und wenn er die beiden dinger gefunden hat, bringt er mir immer die meldung: "Dieses Archiv enthält eine oder meherere infizierte Dateien! Infizierte Dateien in Archiven werden nicht repariert oder gelöscht!"
      Außerdem schließt er mir jede minute ohne vorwarnung ein fenster! auch während ich das hier schreib, das nervt total X(
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Julie
      sind das zufällig cab dateien ?


      ähm.... ich nehm mal gutgläubig an, dass teddys post noch nicht stand als du deinen geschrieben hast..... :D
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Killerteddy
      Außerdem schließt er mir jede minute ohne vorwarnung ein fenster! auch während ich das hier schreib, das nervt total X(



      hör uff zu jammern..... schreib lieber schneller ;)
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Gnosis
      Original von Killerteddy
      Außerdem schließt er mir jede minute ohne vorwarnung ein fenster! auch während ich das hier schreib, das nervt total X(



      hör uff zu jammern..... schreib lieber schneller ;)

      dann kann ich beim rollenspiel wohl nur noch gaaaaanz kurze sachen schreiben :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      tjoa das is wohl nen trojaner vom feinsten ... löschen wirste den wohl auch mit nem anderen antivir prog so ersma nich können bzw das problem hatten wohl auch schon andere ...

      ich an deiner stelle würd als erstes mal

      spybot search and destroy ausprobiern

      wenn der das auch nich löschen kann dann würd ich mal nach diesen 2. dateien suchen ... gucken wo se sind ... wenn se in diesem system volume dings ordner sind dann kannste das einfach ignoriern da er die erst mit ner wiederhestellung brauch ... und sonst einfach mal per hand versuchen die zu löschen

      es scheint übrigens ein Win32/Stubby.A oder Win32.BiSpy.A zu sein leider is mit google nicht DIE entfernungs anleitung zu finden ...

      wenn die dateien nicht zu finden sein sollten weil ich denk mal das die suche den system volume dings ordner nich durchsucht dann würd ich den einmal aus und wieder anstellen da er so all diese daten löscht ... das geht mit rechtsklich aufm arbeitsplatz dort im reiter systemwiederherstellung einfach ausstellen rebooten und wieder einschalten ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      also schonmal DANKE an alle für die Hilfe.
      jetzt lass ich grad das kapersky-dingens von royse im hintergrund scannen, der hat auch schon die eine oder andere datei entdeckt, nur braucht er noch ne ganze weile. Danach werd ich die anderen tipps probieren :D

      total knuddlig von euch :knuddel:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      ich sach dir jetzt schon : der wird die ganauso wenig entfernen können ... probier lieber das mit abgesicherten modus und systemwiederherstellung auszustellen und dann nochmal den antivir drüber rödeln lassen ... da wahrscheinlich die dateien benutzt werden und da is dann schlecht mit löschen

      edit : und vor allem finde raus wie du den eingefangen hast! z.b. durch ne mehl oder so ... um in zukunft eine infektion zu vermeiden!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ach und was mir noch einfällt : BLOS NIEMALS mehr als einen virenkiller installieren und gleichzeitig laufen lassen! das führt zu unvorhersehbare probleme! ich hatte da schon bei nem bekannten nen fall das sich die killer gegenseitig beim scannen als viren erkannt haben und dann total abgekackt sind ....

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Also jetzt ist der kapersky fertig und hat auchn paar sachen gefunden. Danach hab ich dann mal die systemwiderherstellung ausgemacht, neustart, dann wieder angemacht und antivir scannen lassen. Der hat dann auch welche gefunden, die vorher nicht angezeigt wurden... Nur, das Belt.cab hat er wieder entdeckt und wieder die meldung gebracht, daß das nicht gelöscht oder repariert wird...

      bhoa hier ist alles voller viren und trojaner... wahrscheinlich fliegt mein rechner gleich in die luft ;(
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)