so löst man probleme auf dem kiez

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      die feine art ist das nicht!!! aber wie war das sprichwort noch gleich wer ein auf die linke backe bekommt sollte auch die rechte hin halten :D

frage mich nur ob er es auch bei einem gemacht haette der mehr drauf hat als er ?(
      wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, 'nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain nen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers (Wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen,dann neigt man dazu,extrem zu werden
      team-kr.de
      @irgralist, da moechte ich mal sehen wie du deine grosse autorität vor einem der grössten zuhälter deutschlands rauslässt. der boxt seit 25 jahren, ist in der gosse gross geworden und hat zig leute verprügelt und ist verprügelt worden. wenn der vor dir steht sagst du danke und artig auf wiedersehen.

PS: Nein, ich finde sowas nicht toll, aber dein bischen wintsung kannste da knicken, der ist härter, erfahrener. besser :D
      Wer braucht Zensur ???
      "@irgralist, da moechte ich mal sehen wie du deine grosse autorität vor einem der grössten zuhälter deutschlands rauslässt. der boxt seit 25 jahren, ist in der gosse gross geworden und hat zig leute verprügelt und ist verprügelt worden. wenn der vor dir steht sagst du danke und artig auf wiedersehen.

PS: Nein, ich finde sowas nicht toll, aber dein bischen wintsung kannste da knicken, der ist härter, erfahrener. besser"

jup das glaube ich auch, ich kann mich nicht mit dem messen und ob der der groesste zuhaelter etc, muss im kampf egal sein, sonst zieht man sich von haus aus ja seine energie ab nur indem man sich einredet das kann ich net und somit is man blockiert.
      hab auch schon die hucke vollbekommen.
      bin net so alt wie der.
      mache seit 1990 mit selbstverteidigung rum. nun werde ich 34, kann keine pokale oder medallien vorweisen.
      aber wenns hart auf hart kommt muesste der mich schon besinnunglos machen, damit ich aufhöre. so kenne ich mich nun auch wieder.
      trotz alledem bin ich eher ein angsthase als ein kämpfer, weil ich gewalt am menschen hasse, und mir techniken erlernen musste, um gegen körperlich kräftigere nicht von vorne rein als der verlierer da zu stehen.
      nur plums muss einer hinfallen und is gelähmt . auf sonne scheisse hab ich kein bock.
      deshalb meide ich schlägereien.
      ich muss auch net lautstark meine meinung durchsetzten, ich denke mir mein teil und halte frieden.
      ich bin halt keine 20 mehr. und mein ego erfaehrt keine blamage, wenn ich mich zurückziehe als voran den grossen darzustellen, der ich eh net bin.

ps: ich wiege 66 kg und bin 1,74 m . also eher das ideale opfer oder ?
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Grundsätzlich 'ne gute Einstellung, körperbetonten Konflikten aus dem Weg zu gehen.
      Andererseits kristallisiert sich aus Deinen Beiträgen heraus, dass Du Dich schon gerne mal beweisen würdest, so sehr wie Du Dich in solche imaginären Szenen hereindenkst.
      Ich habe von 1988 bis 2001 intensiv Kampfsport gemacht (verschiedene - mit der einen oder anderen Verletzungspause), ohne dass ich jemals in eine Schlägerei verwickelt wurde - und das, wo ich Konflikte schon recht gerne mal provoziere. :P
      Ich tat es jedoch aus reinem Spass am Sport und nicht aus Angst vor meiner Umwelt. :D
      Fakt ist jedoch, dass man auch durch Kampfsport nicht unbedingt in der Lage ist, körperlicher Gewalt gegenüber zu bestehen.
      Dummerweise reagiert so ein Heiopei, der Dich vermöbeln will, vollkommen anders als Deine Trainingspartner in der Turnhalle.
      Wenn er dann auch noch kraftmässig überlegen ist, hast Du Dein Geld für die Übungsstunden umsonst ausgegeben.
      Und nicht vergessen: Kampfsport ist inzwischen ein Volkssport.
      Es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass Du es mit jemandem zu tun bekommst, der nicht selbst schon das eine oder andere Jährchen in Kampfsport investierte. ;)

Also, es gibt (fast) immer eine Lösung ohne Gewalt.
      In einem Fall wie dem auf dem Video einfach "alles klar" sagen und das Weite suchen.
      Dumm gucken wirkt meist provokant , auch wenn man nur nach Worten ringt, so wie der arme Kerl im Film.
      Sich unnötig auf einen "Kampf" einlassen, dann auch noch mit der Mentalität, dass er nur ausgehen kann, indem einer ins Gras beisst, ist einfältig.
      Wenn es dann doch mal keinen Ausweg ohne Gewalt gibt:
      Viel Glück. :D

PS: Mit 34 solltest Du allerdings alt genug sein, die Betrachtungsweise eines 16-jährigen abgelegt zu haben. :rolleyes:

PPS: Anstatt es dem Typen mit Fäusten und Tritten heimzuzahlen, hätte ich ihn in so einer Situation zünftig verklagt.
      Mit bestem Beweismaterial, sponsored by WDR. :D

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

Original von Flegel

Nicht nur fast. Die gibts immer.
      Dem widerspreche ich.
      Wenn jemand mein Leben oder das eines anderen bedroht, ist Gewalt unumgänglich.
      Wenn ich (als plumpes Beispiel) eine Vergewaltigung oder den Versuch einer Kindesentführung mitbekomme, dann werde ich sehr wohl mit Gewalt einwirken (müssen).
      Ebenso, wenn mehrere (z.B. Skinheads) auf einen einzelnen einprügeln, just for fun.
      Untätig daneben stehen würde mir sehr schwer fallen, an wegsehen ist nicht zu denken und diplomatisch würdest Du dabei auch nicht weiter kommen.
      Lieber handeln, ehe es zu spät ist, dennoch wirklich nur im äussersten Notfall.
      Nicht unbedingt leicht, im Bruchteil einer Sekunde die richtige Entscheidung zu treffen, aber wie gesagt, manchmal geht es einfach nicht ohne - so traurig es auch ist.

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

hatte leiders nicht das glück meine umwelt nicht als gefahr zu sehen, als ich heranwachsender war und auch später noch. dieses denke ich prägt mich noch bis heut. aber ich habe meinen verstand anders erzogen obwohl er manchmal ehrlich nach rache sich gesehnt hat. oder war ich einfach zu feige dazu?
      aber ich hoffe ja das ich noch ein bissle zeit bekomme um weiter an mir zu arbeiten.
      und wegen dem hineindenken, erst durch dieses is es für mich möglich die eventuellen konsequenzen abzuschätzen. hab ich im schach gelernt.
      beim besten willen kann ich mir auch net vorstellen das mir sowas wie
      "PPS: Anstatt es dem Typen mit Fäusten und Tritten heimzuzahlen, hätte ich ihn in so einer Situation zünftig verklagt.
      Mit bestem Beweismaterial, sponsored by WDR.
      "
      eingefallen, weil ich denke da waere einfach ne reaktion gekommen.

"Und nicht vergessen: Kampfsport ist inzwischen ein Volkssport.
      "
      ich hoffe das geht in die köpfe der muskelprotze rein,
      nur dadurch sterben die nicht aus und suchen sich dann eben opfer wo sie sich sicher sind das sie die oberhand behalten. der mensch ändert sich nicht nur weil sein nachbar ok ist.
      Zitat:Original von Flegel

-----------------------------------------------------------------

sowas is dem meister der meister vorbehalten.
      der allgemeine mensch bekommt feuchte haende bei betrachten von z.b. erotischen bildern. also gebe ich den meisten auch nicht die faehigkeit gelassen in brenzligen situation zu reagieren.
      Original von requiem
      Original von Flegel

Dem widerspreche ich.

Brauchst du nicht. Hast mich net ganz verstanden. :D
      In all deinen Beispielen oben wird bereits gekloppt bis zum
      abwinken. In der Situation is dann schon lange nixmehr mit
      "friedlich". Ich dachte eher an Prävention (Zum Kloppen
      gehören immer mehrere Dickschädel die nicht nachgeben
      wollen oder einfach derbe gewaltbereit sind).

;) Ich hoffe diesmal kams richtig an... *g*

Greets....
      man muss aber auch nicht immer stärker sein um gegen einen starken gegner zu bestehen (wenn es hart auf hart kommt).

ich konnte bisher jeder prügelei aus dem weg gehen, gott sei dank. für mich ist es nicht nachvollziehbar sich aus irgendeinem grund zu kloppen.

gut wenn man solche extremfälle hat wie req sie aufzählt, da sieht die geschichte leider schon anders aus. allerdings ist mir so etwas erspart geblieben.

ich mache bereits seit 16 jahren kampfsport, und sehe es als solchen. wir haben damals eins von unseren trainern gelernt, weglaufen ist immer die erste option (in einem extremfall). und da braucht sich niemand in seiner "ehre" gekränkt zu fühlen.
      diskussion überflüssig.......entweder man hat das herz zu kämpfen oder nicht.......
      es bringt nichts 10 jahre lang einen kampfsport/kampfkunst zu erlernen wenn man kein herz zum hinhauen hat punkt enter 8)

PEACE

p.s. der typ ist einer der nichts ausser schlagen kann......manche kommen so durchs leben weil sie nicht "reden" können.......
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)