so löst man probleme auf dem kiez

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Naja scarface, ich mache Aikido und da ist das ziel den gegner ohne große verletzungen zu bezwingen. ;) Ich habe mich noch nie prügeln müssen und das auch nicht in den 4 jahren die ich türsteher gemacht habe, also es geht auch anders. gelegenheiten gabs genug, kannste mir glauben, jeden abend. :rolleyes:
      Wer braucht Zensur ???
      Original von Senshi
      Original von scarface
      diskussion überflüssig.......entweder man hat das herz zu kämpfen oder nicht.......
      es bringt nichts 10 jahre lang einen kampfsport/kampfkunst zu erlernen wenn man kein herz zum hinhauen hat punkt enter 8)

:vogel: :ill:

???? wie ist das zu verstehen ????

ich habe es allgemein gemeint. entweder man haut hin oder nicht? da bringt es auch nichts wenn man mit trainingspartner jahre lang trainiert!!! so schwer?? 8)
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      Original von scarface
      diskussion überflüssig.......entweder man hat das herz zu kämpfen oder nicht.......
      es bringt nichts 10 jahre lang einen kampfsport/kampfkunst zu erlernen wenn man kein herz zum hinhauen hat punkt enter 8)

PEACE

p.s. der typ ist einer der nichts ausser schlagen kann......manche kommen so durchs leben weil sie nicht "reden" können.......

scareface 4 president
      Original von MC Stoned Frog
      öhhhm who the fuck is Gina Wild
      was sagt man dazu oO

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
      $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
      wrum mag dich niemand >:|
      TheCure1982 (1:52 PM) :
      weil ich stinke ^^
      also mein lehrer hat es zwar auch angedeuted, jeder vermieden kampf is ein gewonnener, aber dieses is doch mehr philosophish zu verstehen. ich finde und fand es unangenhem wenn eine faust in mein gesicht einschlug. und ich habe meine unterschrift dafür gegeben das ich mich hart nur im notfall verteidige, is keine garantie dass ich das auch ueberlebe. diese loyalität gebe ich meinem lehrer. auch wenn ich nicht sein bester schüler war.
      beispiel. was macht ihr gegen krankheit doch schutzmassnahmen treffen vitamine essen, pillen oder spritzen alles um die gesundheit zu erhalten oder wiedherzustellen.
      genauso sehe ich eine auf mein gesicht zufliegende faust. nur als krankheit die mich krankmachen will, ein virus eine bazille. und dann muss ich versuchen noch schnell eine vitamin pille zu nehmen in form von sofort reagieren um nicht die krankheit zubekommen.
      mehr nicht. 8)
      john lennon sang schon give peace a chance, why, because there is not peace.
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Original von Kentork
      Ich habe mich noch nie prügeln müssen und das auch nicht in den 4 jahren die ich türsteher gemacht habe, also es geht auch anders. gelegenheiten gabs genug, kannste mir glauben, jeden abend. :rolleyes:

den türstehern (jaja ich weiss verallgemeinerung :rolleyes: ) koennt ich auch inne fresse hauen :boxen:

;)
      glaube nicht, dass das philosophisch gemeint ist. kampfsport/-kunst sollte höchstens zur selbstverteidigung genutzt werden, ansonsten denke ich zur sportlichen ertüchtigung, selbstdisziplin und und.

und scarface so wie du es gesagt hast, hab ich verstanden, dass man solch eine ertüchtigung nur trainiert, damit man sich schlagen kann bzw muss. und solch eine einstellung finde ich falsch.
      ich kann jetzt nur von mir reden nur hab ich mit asiatischen kampfkünsten angefangen weil mein interesse generell für japan (und umgebung ;) ) sehr gross war und immer noch ist. ich fand die hintergründe um die entstehung superinteressant sowie das land und die menschen an sich.
      ich bin nicht hingegangen nach dem motto "ich will das jetzt lernen um einem eine zu schmieren".

wenn ich mal als vergleich den gründer des judo nehme, der hat immer kämpfe vermieden wo es nur ging. als es mal nicht ging hat er trotzdem gegen eine vielleicht übermächtigen gegner gesiegt, diesen aber nicht übermässig verletzt. (kurz zusammen gefasst) und diese geschichte hat mich fasziniert.

für mich bleibt prügel einfach sinnlos. und, selbst wenn man "10 jahre lang" kampfsport trainiert, sollte man dieser aus dem weg gehen.