Original von eins zwei drei
leider kann man keine ausbildung dazu machen, sondern nur seminare
natürlich kann man eine ausbildung dazu machen: mediengestalter z.b.
vor 3 jahren als mein bruder des machen wollte ging das nicht, webdesigner ist ne weiterbildung^^ damals war es so, dass du z.b. ne ausbildung zum fachinformatiker etc. machen musstest und ein jahr berufserfahrung haben solltest, damals war es noch einer der neueren berufe, kann sein, dass ich das inzwischen geändert hat, aber mediengestalter heisst nicht direkt webdesigner, vielleicht kann man da ne weiterbildung zum webdesigner machen.
Original von eins zwei drei
<- such da mal nach dem stichwort "mediengestalter"
wozu? ich arbeite in nem laden mit ca. 10 grafikern , zT mediengestalter, fertig oder in aus- oder weiterbildung. und die machen bei uns eigentlich meist nur photoshop (oder flash) auf, um ne hübsche webseite hinzuzwirbeln. btw: der beruf "webdesigner" ist ein freier beruf, genau wie "grafiker", journalist o.ä. -- d.h. du kannst dich selbst "webdesigner" nennen, wenn du willst. du musst halt nur kunden finden, die dir das (oder: was) abkaufen. *gg*
und da macht sich ne ausbildung schon besser. achja: die ausbildung zum mediengestalter für digital- und printmedien (fachrichtung mediendesign / staatl. anerkannt) gabs vor drei jahren auch schon. würd ich aber heute nicht mehr empfehlen, weil job=schwierig (wenn schon, dann vielleicht eher in richtung print).
PS: und dafür, dass jassi KEIN studium und KEINE ausbildung gemacht hat, finde ich ihren manga style verdammt delicious, da hab ich von "ausgebildeten" schon schlechteres gesehen
und siehe da: du siehst dasselbe wie ich! grosse augen tussen, nette frauen, 3 stück an der zahl, oben im banner. very nice - und eben manga (wenn auch nicht von dir, jassi, nehme ich an, sondern nur zusammengebastelt oder?).
ne nich von mir *g* Das sin Anime Figuren
<BernieMackensen> jetzt umsonst tanken : einfach wegfahren ohne zu bezahlen!!!