NA TOLL

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      mh dat problem is doch net das die leute 200 irgendwas fahren sondern das gleichzeitg leute mit 80 auffer auobahn sind...

wenn alle die gleiche geschwindigkeit fahren würden wärens auch weniger "autobahn-vollsperrungs-unfälle"

danke deutschland fürn deine tollen lobbys :ill:

PS vodka sei doch froh das nur der motor im arsch ist. dat lässtsich mit geld reparieren, aber n flug durch die windschutzscheibe oder die umfunktionierung des körpers als knautschzone ist net so dolle ;)

ärgerlich, mehr net
      Ja genau, die vorsichtig fahrenden sind die bösen. ;)
      Nieder mit der niedrigen Geschwindigkeit.
      Deutschland braucht mehr Raser.
      Original by da Teddy mit kleinem Lümmel:

und daß du noch keine punkte hast!

... und alle Gliedmaßen. :rolleyes:
      btw, 100% Zustimmung!

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

also ein raser ist für mich jemand, der unvorsichtig fährt. wenn man die geschwindigkeit im griff hat, genug abstand hält, vorausschauend und rücksichtsvoll, ist die geschwindigkeit imho egal. nur sind halt viele unsicher und rücksichtslos, wenn ich 240 fahre halte ich minimum auch 240 meter abstand. :)
      Wer braucht Zensur ???
      ne Geschwindigkeit von 100 reicht vollkommen teddy also am besten erst garnicht fahren??

is klar das was pasieren kann aber jeder der nen Auto besitzt is sich dessen bewust und wenn er es nicht ertragen kann das 260 erlaubt sind soll der jenige halt landstraße fahern und nochmal ich fahre so schnell wenn die AB frei ist das heisst nachts!!!

und nich mittags wenn de AB voll ist
      wenn ausser mir noch 3 andere autos aufe straße sind wieso nicht ???
      ausserdem find ich es auch nicht lustig wenn manche mit 180 - 200 während der Hauptferkehrszeit an einem vorbei rasen

es gibt raser die rasen immer und es gibt raser die rasen nur wenn se meinen es is ok

und ich rase nur wenn die AB frei ist oder nur lkw´s auf der rechten Spur sind ich bekomme doch selber angst wenn ich weit weg noch jemanden sehe der auf der mittleren Spur fährt denn gehe ich auch runter auf 200 oder 180 kommt immer ganz darauf an wann und wie man fährt
      also nicht immer alle in eine Schublade stecken ;)

und ausserdem bringt dat thema nix ;) das geht sonst noch 5 jahre so weiter mit den hin und her
      Supported uns bitte!!!
      Bitte meldet euch unter gamers-psh.de an!

Bei Fragen schickt mir bitte eine PN!
      Original von Team.KR | Vodka
      is klar das was pasieren kann aber jeder der nen Auto besitzt is sich dessen bewust

unfug
      und wenn er es nicht ertragen kann das 260 erlaubt sind...

nicht alles, was erlaubt ist, ist gut (und andersrum :D )

und ausserdem bringt dat thema nix ;) das geht sonst noch 5 jahre so weiter mit den hin und her

das ist richtig, aber trotzdem musst du mir einen Satz noch erklären:
      ne Geschwindigkeit von 100 reicht vollkommen teddy also am besten erst garnicht fahren??

den satz kapier ich beim besten willen nicht :komisch:
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      das soll heißen das auch wenn de 100 fährst du die anderen die nur 80 oder sogar 60 (nicht selten )
      gefärdest ;) also am besten erst garnicht fahren?? in der stadt wenn de 50 fährst gefärdest du die radfahrer und fußgänger also in der stadt immer 10 - 15 fahren??

;):) :D

wenn ich auf der autobahn 80 fahre, gefährde ich die anderen genauso. Auf der autobahn fahre ich aber 120 bis 160, in der stadt 50

und du wirst doch nicht behaupten wollen, daß es weniger verkehrstote geben würde, wenn jeder 260 fahren würde? Woher, denkst du, kommen die ganzen holzkreuze am straßenrand?
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      habe ich gesagt das wenn jeder 260 fährt es besser währe???

ich sachte ich mache es nur wenn die AB frei ist

und klar is das der grund wieso es so viele verkehrstote gibt

aber das sind die leute die rasen wenn die AB voll ist und wenn ich auf ner AB fahre die 4 Spuren hat und 3 davon vollkommen lehr sind wieso sollte ich denn nicht so schnell fahren?
      is ja mein problem ob ich mich selbst gefärde oder nicht!

und wie schon gesagt kommt jemand der langsam fährt vor mir denn fahre ich auch langsam weil ich denn einfach zu viel schiss habe mit 250 an dem forbei zu rasen weil ich ja nicht weiss ob der jetzt noch ausschährt oder nicht und die leute die es trotzdem macher verstehe ich auch nicht

würdest du nicht so schnell fahren wenn die AB total frei ist???

und dein auto es könnte ??
      ich habe halt mein Hobby und das bleit auch so und wenn es mit die AB erlaubt mache ich es auch und das finde ich nicht schlimm ;)
      Supported uns bitte!!!

is ja mein problem ob ich mich selbst gefärde oder nicht!

wenn du mir versprichst, nur alleine so schnell und bei gefahr direkt gegen einen reifenstapel oder baum zu fahren .. :ill:

leider weisst du nicht, ob vor dir opa hülste mit seinem mercedes 123 grad den sitz seiner hutkrempe korrigiert und dabei hin und wieder mal die linie verliert. ein risiko für dich gingst du nur ein, wenn du alleine unterwegs wärst .. aber leider ist deine "fahrkunst" nicht entscheidend, sondern die der anderen verkehrsteilnehmer, und davon gibts nunmal viel zu viele idioten ..

auch wenn mein wagen mehr als 200 machen würde: schneller als 160 is mir zu 95% viel zu riskant und zu 99% viel zu uneffektiv: du heizt mit 200 sachen an den jungs vorbei, haust ordentlich sprit in die pampa und an der nächsten baustelle oder beim überholen der truckkolonne kleben sie wieder hinter dir :ill:

würdest du nicht so schnell fahren wenn die AB total frei ist???
      türlich, aber dann würde ich mich nicht beschweren, wenn mein motor verreckt ;)

außerdem finde ich eine pauschal-veurteilung nicht besonders gut. schlimmer als leute, die nachts auf einer schnurgeraden autobahn 200 fahren sind IMO diejenigen, die bei tempolimit 120 konstant mit 121 links fahren, alles blockieren und einen auf "staatl. geprüften verkehrserzieher" machen .. da kriesch plack! :grummel:
      aber was machst du wenn dann mal einer quer auf der autobahn steht (auch wenn die Kurven auf der A3 weit sind muss man bei 240 erst mal zum stehen kommen)

Was ist wenn ein Reh über die STrasse hoppelt.

ich bin weissgott kein langsamer fahrer aber selbst mit dem Audi meines Vaters fahr ich net schneller als 190 wenn die AB es hergibt.

also ein raser ist für mich jemand, der unvorsichtig fährt. wenn man die geschwindigkeit im griff hat, genug abstand hält, vorausschauend und rücksichtsvoll, ist die geschwindigkeit imho egal. nur sind halt viele unsicher und rücksichtslos, wenn ich 240 fahre halte ich minimum auch 240 meter abstand.

Das ist Schwachsinn...
      wenn du 240 Kmh fährst, kannst du einen solchen Sicherheitsabstand nicht haben, da der großteil der anderen mit 100Kmh weniger unterwegs sind (das bedeutet, dass du knapp 28 meter pro sekunde auf den Rest aufholst)
      Ich hatte erst heute auf der Autobahn so nen Spinner hinter mir, hab grad eine Kolone überholt, da kommt von hinten einer angeblassen und hat mal nachgeguckt, ob ich nen Fleck auf der Stossstange hab (so alle lichthupe, linksblinken under der ganze spass), ich war schwer versucht den Überholvorgang wesentlich zu verlänegn aber gottsei dank bin ich kein solcher Kindskopp
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Naja, wenn Vodka nachts auf ner leeren AB 240 fährt, dann finde ich das längst nicht so schlimm als die Spinner, die 140 auf ´ner 50-Strecke heizen.

Neben unserem Haus führt eine L irgendwas vorbei, Tempo 50 (geschlossene Ortschaft), und nur weil es ländlich liegt und auf einer Seite Wald ist, meinen alle hier Schumi spielen zu müssen.

Im Mai saß ich gemütlich vor dem Fernseher und habe aus dem Terrassenfenster mal wieder so einen Idioten vorbeirasen sehen (man hörte nur Grummeln aus der Ferne, dann raste kurz was vorbei und wech war der). Die Martinshörner kurze Zeit später habe ich erst dem Krimi zugeordnet, aber als ich in der Küche ein Bierchen holen wollte, sah ich etwas weiter unten in der Kurve Blaulicht, einen Lichtmast der Feuerwehr und eine gesperrte Strasse.

So habe ich kurzerhand einen Abendspaziergang gemacht ... als ich da vorbeikam haben sie den Idioten gerade aus dem geschnitten, was von seinem Honda (CX5?) übrig war. Die Sanis hatten dem gesagt (war noch bei Bewusstsein), das sein Becken und die Hüfte gebrochen sei und der war nur am jammern, er sei doch Kampfsportler und was denn nun daraus werden würde.

Selbst schuld, sag ich nur. Gerade 19, 140 PS in einem knapp 900kg-Hüpfer unterm Arsch und wundert sich, wenn er mit 140 um die Kurve beim Gasgeben hinten wegbricht.

Der ist übern Gehweg und hat genau eine grosse Laterne umgesäbelt.

Was, wenn da gerade einer gegangen wäre?

Schwachköpfe!!!!! :baller: :wand:

Und letzte Woche ist von der anderen Richtung her (auch Tempo 50) einer mit 180 übern Gehweg in einen geparkten Hänger rein. Auch 19 und kein Führerschein. Hoffentlich kriegt der jetzt auch nie einen...

Gruss

Marco
      Wer viel misst, misst viel Mist
      Also zwischenstatus der verhandlungen mit dem Händler der mir den Ölfilter verkauft hat

Nach ner besprechung von 2 Std einigten wir uns darauf das ich den Zeitwert des Motors erstattet bekomme das heisst so viel wie

der motor kostet neu 4500€ und hat ne lebenserwartung von 250 t/km

mein Motor hat mittlerweile 110000 km
      also bekomme ich 55% des neuwertes vom motor
      und die gesamten einbau und leiwagenkosten erstattet

das sind insgesamt 3998€ ;) juhu

aber ich muss beweisen das der schaden nur wegen dem falschen Ölfilter stammt

habe eben nochmal mit meinenm Gutachter gesprochen und der sachte das is schon bewiesen und schreibt nen Wisch der das bestätigt ;)
      Supported uns bitte!!!

hoi!

also wenn du den Ölfilter selber eingebaut hast dann hast jede gewährleistung verlohren!
      Sie werden dann sicher beahupten dass du nen schas beim einbauen gemacht hast. (auch wenns net so is)

wenns dir ne Werkstatt gemacht hat und du das auch beweisen kannst,
      kannst du schadensersatz fordern.

wobei ich glaube dass in Deutschland ja 130 beschränkung ist.
      ausser auf "erlaubten" Strecken nicht.
      da darfst halt gummi geben.
      wobei man ja, falls etwas passieren sollte, bei der überhöhten geschwindigkeit selber die verantwortung zieht. (bissi konfused ausgedrückt)

lg

MUNI