NA TOLL

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      @vodka,

die 55% sind doch ganz ok. finde es toll für dich das ihr euch geeinigt habt. ne menge kohle erspart und nen neuen motor bekommen :D

@rest

bin dafür das in deutschland genauso die 130 auf der autobahn eingeführt werden :D
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      240 km/h ist definitiv keine gute Reisegeschwindigkeit!

Ich muste wegen der Arbeit 1,5 Jahre zwischen Köln und Augsburg pendeln und die beste Reisegeschwingigkeit war ca 160 km/h und man kann sich noch gut mit dem Beifahrer unterhalten.

Aber selbst bei 160 km/h kann es recht knapp werden, was das bremsen angeht. Wenn zB ein "Bremsklotz" auf einer zweispurigen Autobahn ~50m vor einem rauszieht und zum uberholen eines LKW´s ansetzt... mit gerade mal 85 km/h. Das ist mir einmal bei 200 passiert, seitdem fahr ich sehr selten schneller als 160.
      cu Hannibal

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"! :]
      hast ja im endeffekt noch n gutes geschäft gemacht voddi! :D

@teddy:
      zu den kreuzen. also da wo ich herkomme sind die meisten kreuze von (sorry wenn ich jetzt über tote läster) depperten fussgängern, die mit dunkler kleidung auf der unbeleuchteten landstrasse mitten in der nacht rumeiern und dann bei kurviger strecke (bei uns) von fahrzeugen übersehen wurden. so ist das bei uns in ca 80% der fahrbahnkreuze. (steht eh ständig in der zeitung "aufgrund dunkler kleidung...")

ich selbst habe fast mal so einen spaten mitgenommen bei tempo 80 den berg rauf, konnte noch grad rechtzeitig reagieren und das steuer rumreissen. im nachhinein hätte ich dem idioten am liebsten eins auf die schnüss gegeben. nur wenig sinn hätte das gemacht.

was nicht heisst, dass ich rasen gut heisse. nur wenn einer wie voddi schnell fahren möchte und das, wie er sagt, nur nachts bei keinem/kaum verkehr auf der ab macht, soll es mir recht sein.

ich hab n problem mit den spaten die in der rushhour auf der autobahn mit 200 von hinten angerast kommen und erstmal fätt den ballermann raushängen lassen und nötigen.
      so ein blöder asi hat mich mal so genötigt und nach m überholen ausgebremst, dass ich mit meinem bruder und freundin im auto bei 160 km/h n unfall gebaut hätte.

ich fahre auch gerne schnell, aber nur wenn ich kann und ich niemanden damit gefährde. bei mitinsassen ist meine obergrenze 160 km/h. in der ortschaft ist rasen eh tabu.

naja.... ;)

gruß
      Original von Senshi
      @teddy:
      zu den kreuzen. also da wo ich herkomme sind die meisten kreuze von (sorry wenn ich jetzt über tote läster) depperten fussgängern, die mit dunkler kleidung auf der unbeleuchteten landstrasse mitten in der nacht rumeiern und dann bei kurviger strecke (bei uns) von fahrzeugen übersehen wurden. so ist das bei uns in ca 80% der fahrbahnkreuze. (steht eh ständig in der zeitung "aufgrund dunkler kleidung...")

es ist klar, daß jeder seinen Teil dazu beitragen muß, um den straßenverkehr sicherer zu machen, auch die fußgänger. Aber wo ich wohne, stehen die kreuze an stellen, an denen nie ein fußgänger unterwegs ist, sondern an stellen, die einladend für raser sind: sprich lange gerade strecken, wo dann plötzlich eine kurve auftaucht.
      und mit dem nachts 260 fahren... von mir aus könnte man das machen, wenn man die absolute garantie hat, daß außer einem selbst niemand auf der straße unterwegs ist, daß keine verlorenen gegenstände auf der strecke liegen, daß keine tiere die straße überqueren usw usw...
      aber die garantie hat halt niemand. Deshalb: gas weg und tempo 120 bis 160 reicht vollkommen aus. Ist auch ein viel entspannteres fahren, wie ich finde.
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      stimmt wenns dich da erwischt hast du im prinzip nämlich gar keine chance mehr.....so ganz ohne Knautschzone.

mit 4000 € hast du doch ein bombengeschäft gemacht :D So nen CRX gibbet doch für deutlich weniger und Ersatzteile (ausser fürn Motor) hast du ja dann genug :D

Hannibal:

bist du immer zu so günstigen Zeiten gefahren oder wie kommst du auf der A3 auf ne durchschnittsgeschwindigkeit von 160 Kmh (bei dem berufsverkehr der da jeden Abend ist) :D
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von Mr.Orange
      stimmt wenns dich da erwischt hast du im prinzip nämlich gar keine chance mehr.....so ganz ohne Knautschzone.

mit 4000 € hast du doch ein bombengeschäft gemacht :D So nen CRX gibbet doch für deutlich weniger und Ersatzteile (ausser fürn Motor) hast du ja dann genug :D

Hannibal:

bist du immer zu so günstigen Zeiten gefahren oder wie kommst du auf der A3 auf ne durchschnittsgeschwindigkeit von 160 Kmh (bei dem berufsverkehr der da jeden Abend ist) :D

lol zeig mir so einen CRX für das geld!!!! und ich kaufe den sofort ;) dieses auto is 9500€ wert habe ne neuschätzung machen lasses das wenn mir mal einer reifahren sollte ich auch das geld was der wagen wert is bekomme.
      Supported uns bitte!!!
      Bitte meldet euch unter gamers-psh.de an!

Bei Fragen schickt mir bitte eine PN!
      kommt immer ganz auf den zustand der karre an und nicht das es getunt ist sondern wie es getunt ist

das soll heissen das wenn ich mir jetzt richtig mühe geben und alles aber wirklich alles aussiht wie aus der Fabrik und du auch hochwertige teile benutzt
      wie ich es nunmal getan habe

hasu auch gute Karten das der sachverständiger dir auch nen richtig guten wert für deine Karre schreibt ;)

bei mir wahren es im Mai eben 9500€

machst du so ein Gutachten nich und dir fährt einer forne rein bekommste nur die original teile die der wagen normalerweise hat ersetzt und nich das was du auf deinem Auto hattest ;) deshalb habe ich auch mein Auto schätzen und registrieren lassen ;)

die karren bekommste schon für 2000 €
      aber eben nicht si eine ;)
      Supported uns bitte!!!
      Bitte meldet euch unter gamers-psh.de an!

Bei Fragen schickt mir bitte eine PN!
      das kann man wohl sagen!!! aber die hauptsache ist das dein auto wieder heile wird :D
      wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, 'nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain nen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers (Wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen,dann neigt man dazu,extrem zu werden
      team-kr.de
      Ich hab keine Probleme mehr mit auffsässigen Idioten seit ich meinen Chrysler Voyager hab.

1. bissu 2 x schwer wie jeder mit nem schnellen Auto (da überlegt jeder zweimal ob er's draufankommen lassen will)

2. sitzt man höher und sieht besser wärend der hinten dran mit meinen gedunkelten Scheiben rein gar nix mehr sieht beim "Stossstangenschnüffeln"

3. Das massive Anhängerkupplungsrack beeindruckt noch mehr und hat schon einem Deppen seiner Karre (btw. ein CRX) im Stadverkehr das Leben beendet. :D

Noch eine kleine Anregung Jungz.... ich bin selber auch kein Kind von Traurigkeit was Speed im Auto anbelangt. Nur ich gönn mir 2 x im Jahr je 50 EUR und gehe mit einem schnellen Auto auf eine abgesperrte Rennstrecke... da macht Speed noch vielmehr Spass als auffer AB. :D

@ Voddi... ich hatte mal ne Situation da hatts (1 km oder so) unmittelbar vor mir auffer AB geknallt.... ich bin mit meinem damaligen Audi GT mit ca. 200 Sachen angeheizt gekommen und nur durch gute Reaktion und noch viel mehr Glück kam es für mich net zum Crash. Man vergisst grad des Nachts sehr schnell dass ein auch nur leicht verunfalltes Fahrzeug OHNE Licht auf der Strasse quer stehen kann... weisst du warum? Bei vielen Autos sitzt die Batterie vorne im Motorraum links oder rechts hinter den Scheinwerfern. Beim Aufprall wird diese als erstes eingedrückt und läuft aus, somit kein Strom bzw. Licht! Dir als Kfz. Meister müsste das eigentlich einläuchten!

Ich hab daran vorher nie gedacht... seither weiss ich das und auch eine Nachts leere vierspurige Autobahn bietet keinen Schutz. 8)

Für mich jedenfalls hätts tödlich ausgehen können und ich möcht dich auch in Zukunft noch beschiess0rn :baller: und knuddeln :knuddel: :D :P
      :frosch: :crazy: