NA TOLL

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Am Montag gehe ich zum Autoteile Händler kaufe mir einen Ölfilter nach fahrzeugschein baue den ein
      und gestern Nacht auf m weeg in die Disco
      macht es auf einmal bei 240 PENG und der filter is explodiert :(

      Auto legt selbstständig ne vollbremsung hin lol

      MOTOR PLATT :(

      und nun?? jo erstmal am Montag zum Händler gehen und abcheckes wie es aussieht wegen der kostenübernahme
      immerhin war es ja ein Materialfehler :( vom Ölfilter

      Kennt sich da jemand mit der Rechtslage aus???

      währe echt dankbar ;)
      Supported uns bitte!!!
      Bitte meldet euch unter gamers-psh.de an!

      Bei Fragen schickt mir bitte eine PN!
      kenne die rechtslage bei euch nicht aber ich an deiner stelle würde zuerst einmal ein gutachten einholen ?( und dann mal weitersehen bzw. gleich einen rechtsanwalt einschalten. gibts bei euch sowas wie eine rechtsschutzversicherung? kfz-vertragsrechtschutz/vertragsrechtsschutz?
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      Original von manuuu
      bei 240 willst noch die rechtslage wissen



      LOL



      manuuu


      lol manuuu 240 nicht erlaubt???

      also mir is bekannt das man das sogar in Berlin darf also ruhe bidde

      und der filter muss auch bei 260 noch halten weil das auto darauf ausgelegt is und der filter nen extra Produkt is für solche Motoren

      N
      noch fragen??? ;)
      Supported uns bitte!!!
      Bitte meldet euch unter gamers-psh.de an!

      Bei Fragen schickt mir bitte eine PN!
      trotzdem zu schnell, auch wenns erlaubt ist.

      bei der geschwindigkeit kannst du gar nix mehr machen, wenn plötzlich irgendwas vor dir auf der fahrbahn liegt oder wenn ein stau auftaucht.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Händler, hat den Filter ja nur verkauft - nicht hergestellt oder eingebaut. Also hat er nix mit zu tun.
      Höchstens bei falscher Beratung wäre er zu belangen.

      Bleibt noch der Hersteller des Filters übrig. Gesetzliche Gewährleistungsfrist - wobei sachgerechter Einbau Voraussetzung is.
      Ich denke solange du da nicht gerade mit einem nachweislich
      fehlerhaften Stück des Filters ankommst sieht es schlecht
      aus.

      Geschwindigkeit und nicht sachgerechter Einbau. Es steht
      schon 2:0 für die anderen. Und wie Grigi schon sagte wird
      die Sachlage den Händler selbst auch nicht interessieren.

      :D

      PS: Wie kommst du denn auf Materialfehler?
      materialfehler deswegen weil der filter die dichtung einfach nich so war wie se sein soll dasd heisst das die Dichtung am Filter nicht richtig befestigt gewehsen ist sachgerechter einbau is durch meinen Meisterbrief gegeben ;) ausserdem hatt es nix mit der Geschwindigkeit nix zu tun

      und ich werde dem garantiert nich sagen wie schnell ich gewehsen bin ;)

      2. wie mein Gutachter gerade mittgeteilt hatt is das der Falsche filter gewehsen den er mir da verjkauft hatte ;) das war ein filter für das modell mit nur 150 PS

      das heisst nen Öldruck von 3 Bar und mein auto hatt nen Öldruck von 5 Bar also ich schaue mal was da geht werde euch sobald ich weiteres erfahre auf dem laufendem halten ;)
      Supported uns bitte!!!
      Bitte meldet euch unter gamers-psh.de an!

      Bei Fragen schickt mir bitte eine PN!
      Original von Killerteddy
      soll ich dir mal sagen, was meiner meinung nach mit dem führerschein von leuten passieren soll, die 240 fahren??


      is klar meinste ich kauf mir n Auto das 260 fährt nur das ich es habe ;)

      nee nee ich wills auch fahren sonst breuchte ich so n auto nicht ;)

      und nur nebenbei ich fahre auch nur Nachts so schnell oder wenn die Autobahn frei ist ;)

      1. bin ich nur n raser wenn es möglich ist
      2. halte ich mich soweit es geht an die verkehrsregeln
      3. habe ich in 5 Jahren autofahren nicht einen Punkt
      4. ist es deine Meinung und zum glück nich die der STVZO ;) :P
      Supported uns bitte!!!
      Bitte meldet euch unter gamers-psh.de an!

      Bei Fragen schickt mir bitte eine PN!
      240 km/h ist bestimmt eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Bin ich zwar noch nie gefahren, weil meine Kackschleuder das nicht hergibt, aber ich kann's mir gut vorstellen.

      PS: Schade um Deine Maschine :(
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

      Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.
      naja, also kommt aufs auto an. auffer a3 fahr ich im dreispurigen bereich und nur auf geraden oder übrersichtlichen langen kurven auch schon mal 240. allerdings würde ich fahrern in der probezeit ne geschwindigkeitsbegrenzung aufbrummen, die sterben bekanntlich am meisten und meistens nach dem nächtlichen diskobesuch. ;)
      Wer braucht Zensur ???
      Original von Kentork

      die sterben bekanntlich am meisten und meistens nach dem nächtlichen diskobesuch. ;)
      Nein, leider ist es meistens so, dass unbeteiligte Unschuldige sterben und die Unfallverursacher (oft sogar unverletzt) davon kommen. :ill:
      Und nicht selten, das ist wahr, handelt es sich dabei um Fahranfänger.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von Flegel
      Wie? Meisterbrief aber net wissen was du da in dein Auto
      einbaust? *ggg*

      Ne, Spass... :D Hab sowas von 0 Ahnung von Motoren. Die
      hätten mir da auch Kaffeefilter verkaufen können...

      :))


      Das ich nicht so einfach da die Ölfilter alle gleich aussehen mit ein Paar ausnahmen

      aber die wichtigen sachen wie öldruck durchlässigkeit usw sieht man ja nicht von aussen ;) das was drinnen steckt is das wichtige und nicht die Hülle ;)
      Supported uns bitte!!!
      Bitte meldet euch unter gamers-psh.de an!

      Bei Fragen schickt mir bitte eine PN!
      Original von Team.KR | Vodka
      Original von Killerteddy
      soll ich dir mal sagen, was meiner meinung nach mit dem führerschein von leuten passieren soll, die 240 fahren??


      is klar meinste ich kauf mir n Auto das 260 fährt nur das ich es habe ;)

      nee nee ich wills auch fahren sonst breuchte ich so n auto nicht ;)

      und nur nebenbei ich fahre auch nur Nachts so schnell oder wenn die Autobahn frei ist ;)

      1. bin ich nur n raser wenn es möglich ist
      2. halte ich mich soweit es geht an die verkehrsregeln
      3. habe ich in 5 Jahren autofahren nicht einen Punkt
      4. ist es deine Meinung und zum glück nich die der STVZO ;) :P

      Es gibt absolut KEINEN grund, daß jemand 260 kmh fahren muss! Wenn ihr Raser nur euch selber gefährden würdet, wärs mir scheissegal, aber ihr gefährdet auch andere, die darauf achten, sicher zu fahren. Daran ändert auch die Tatsache nichts, daß dir als Begründung, so schnell zu fahren, offenbar ausreicht, daß dein auto so schnell kann, daß es erlaubt ist, und daß du noch keine punkte hast!
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)