Maptester gesucht

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Maptester gesucht

      Wäre schön wenn sich zwei Nasen bereit erklären würden, Mapprojekte als Testprüfer bis zur finalen Version zu begleiten.


      Das bedeuted


      - die Testmap bis zum letzten Winkel abzulaufen und sämtliche Fehler zu protokollieren

      - Veränderungen vorzuschlagen .
      Als Mapper is man nach einer gewissen Zeit "Betriebsblind". Also was fällt sofort negativ auf, was beeinträchtigt den Spielfluss, - welche baulichen Veränderungen müssen vorgenommen werden?
      Ist zum Beispiel die Lage des Bombenplatz strategisch sinnvoll oder sollte er woanders angelegt werden.
      Allgemein gilt. Alles ist noch veränderbar, dein Wort hat Gewicht.

      - FPS messen. Wo brechen die FPS ein, wo sind sie ok.

      - Modelldateien, Soundateien, Fehlermeldungen.
      Ließ sich Map problemlos starten, werden alle Sounds abgespielt usw. usw.

      Wer diese nicht ganz unwichtige Aufgabe auf sich nehmen möchte - soll sich mal melden. :]

      :thx:


      Original von Zahnarzt-x-Grigi
      Wäre schön wenn sich zwei Nasen bereit erklären würden, Mapprojekte als Testprüfer bis zur finalen Version zu begleiten.


      Das bedeuted


      - die Testmap bis zum letzten Winkel abzulaufen und sämtliche Fehler zu protokollieren

      - Veränderungen vorzuschlagen .
      Als Mapper is man nach einer gewissen Zeit "Betriebsblind". Also was fällt sofort negativ auf, was beeinträchtigt den Spielfluss, - welche baulichen Veränderungen müssen vorgenommen werden?
      Ist zum Beispiel die Lage des Bombenplatz strategisch sinnvoll oder sollte er woanders angelegt werden.
      Allgemein gilt. Alles ist noch veränderbar, dein Wort hat Gewicht.

      - FPS messen. Wo brechen die FPS ein, wo sind sie ok.

      - Modelldateien, Soundateien, Fehlermeldungen.
      Ließ sich Map problemlos starten, werden alle Sounds abgespielt usw. usw.

      Wer diese nicht ganz unwichtige Aufgabe auf sich nehmen möchte - soll sich mal melden. :]

      :thx:





      alle blind^^
      So der Link is raus.

      Fragen von meiner Seite

      - startet alles problemlos
      - wie sind eure FPS (befehl netgraph) im Außenlevel (ganz wichtig) und welchen CPU und welche Grafikkarte habt ihr. Im Außenlevel habe ich durchschnittlich 50 FPS, was natürlich viel zu wenig ist.
      - sind irgendwo komische Texturen zu sehen? Lila mit schwarzen Punkten drauf?
      - wo is die Ausleuchtung zu schwach?

      naja und alles was euch noch auffällt. :]
      erstmal vorneweg: ein fettes kompliment, zahni :D fette map! mit viel liebe zum detail und dem offensichtlichen drang, alles auszuprobieren :D

      den screen bekomme ich nicht mehr raus...kann mir einer behilflich sein? den rest meines ersten eindrucks bekommste auch per pn, grigi...:rolleyes: sorry...

      hi - ihr könnt ruhig hier posten und Sreens reinstellen. :D

      Nur ne halbfertige Map stellt man ja nicht öffentlich zum download, - darum ging es.
      Jeder der bereit war - sich als Tester zu betätigen hat entsprechend die Map erhalten - die Auswertung kann ja ruhig öffentlich erfolgen. Und es wird weiter gehn - bis das Ding halt fertig ist.

      Bisher habe ich sehr wertvolle Hinweise von Senshi, Vodka und gon erhalten.

      Ein Schwerpunkt bildet sich schon heraus.
      FPS Einbrüche im Außenlevel!
      Der Außenbereich wird in der Form leider nicht zu retten sein. X(
      hab mal die map getestet und ich lag auf dem ganzen map herum, bis auf kleinere stellen und hab auch fast jeder stelle frames einbrüche ;( .

      aber so is die map echt gut gemacht worden
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      Also ich habs ja schon als pn geschickt leider gehen die Bilder net und auch hier kann ich sie nicht per img einfügen, deswegen hab ich sie mal angehängt.

      Also pic 20000 und 20001ist mal nen bsp. dafür ,das die fps je nach Fülle im Bild hoch bzw.niedrig sind(Ich gucke von derselben Stelle einmal in die Mitte und einmal an die Wand)

      Pics 20002,3und4 sind alles Bilder wo ich von unterschiedlichen Stellen in die mitte gucke und da sind fast überall fps-Einbrüche.

      Pics 20010,14,15,16,18sind die Stellen die ich heute nachmittag getestet habe und sie gehen alle.
      Sprich die Laserstrahlen ziehen was ab(pic14) ,die Explosion am anfäng läuft ohne Probleme ab(pic18 ) ,mit der Waffe kann man schießen und zielen(pic15)und der Pc im Bohramt zeigt die die Seite Bohramt.de in roter Schrift an wenn man dort rangeht(pic10 ).Der einzige Bug ist, das wenn von der Kanone(pic15)weggeht ,die Waffe nen zweites Fadenkreuz hat und erst beim ersten Schuss mit der normalen Waffe weggeht(pic16).

      Ansonsten ziemlich nice die Map:knuddel:

      p.s.jeder kann sich die Map anschauen wenn er nachfragt und wenn es geht sollte bzw.kann man die Sachen wie Screens etc.auch hier im Forum posten daher bin ich kein Verräter bzw.die Map ist kein Geheimprojekt.^^Wer sich dennoch überraschen lassen möchte brauch sich die Screens ja net angucken....die sind ja eigentlich für Zahni.
      pc Daten haste ja schon per pn geschickt bekommen@zahni

      edit:Für den Test mit den Laufwegen zu den Bombenplätzen .(Falls mal einer gemacht werden sollte)etc. würde ich vorschlagen das man das mal aufm Warserver oder so macht sprich das die paar Leute die die map jetzt haben das mal testen.