FTP Server

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      HIER


      ich hab gelesen die kann man als game server verwenden
      also wenn man sich so einen kauft koennte man doch darauf für verschiedenste games server aufsetzen oder?

      halt nen et server , nen cs server


      nur jetzt frag ich mich :

      wie viel traffic hat das ba ( also damit ich weiss ob man mit 100gig traffic auskommen würde )
      was denkt ihr wie viele server man da drauf hauen kann ohne das die pings zu schlecht werden
      Original von MC Stoned Frog
      öhhhm who the fuck is Gina Wild
      was sagt man dazu oO



      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
      wrum mag dich niemand >:|
      TheCure1982 (1:52 PM) :
      weil ich stinke ^^
      willst du games parallel betriben oder abwechselnd (davon hängt traffic und CPU die du brauchst ab)

      traffic hängt von der Anzahl der SLots ab.. Ich schätze mal dass ein slot beim Belegung ca 4 Kbyte/s Traffic produziert (worst-case, bitte berichtigt mich, wenns mehr ist)
      das heisst ein 20er der 24 h 1 monat lang voll ist brauch:

      20*4 KByte/s = 80 KByte/s für die slots

      = 4800 Kbyte/min = 4,6875 Mb/Minute

      =281 MB pro Stunde

      =6750 MB pro Tag

      =200 GB Pro Monat

      wichtig ist aber ausserdem, wo der Server steht (Ping zeiten, wobei dass Schlund RZ In Karlsruhe sicherlich schlechter sin wird als ein RZ in Frankfurt) und vor allem die CPU, da ein Server rechenlast intensiv ist.

      Desweiteren brauchst du jemanden, der das Ding aufsetzt (ist unter Linux für jemanden der nicht weiß, wie es geht schweirig) und jemanden der im FAll eines Problems die Wartung macht (ist im Normallfall die gleiche Person)
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      ftpding ist ne blöde formulierung.....

      das ftpding ist ein root server unter Linux....

      d.h. dass du nicht mit nem ftp client darauf arbeitest, sondern mit der consoel (vergleichbar mit der EIngabeaufforderung unter Windows).

      Via Ftp lädst du maximal die Daten hoch (was aber schwachsiin ist, wenn du sie via EIngabeaufforderung direkt auf den Server laden kannst, weil die Verbindung besser las dein DSL ist).

      wie es geht findest du hier:

      holarse.net

      Wenn du allerdings keine Ahnung von Linux hast und niemanden kennst, der dir da helfen kann (provisorisch: nein ich nicht), dann würd ich dir empfehlen die Finger davon zu lassen, da dass sonst ein teurer Spass wird von dem du nichts hast.

      Wie dass ganze dann unter Win funktioniert (evtl. Remote Desktop) kann ich dir nicht sagen, aber mit win wird die Kiste ja ungleich teurer.

      Im Prinzip wird dass auch erst dann interessant, wenn du wie ba auch noch homepage und sowas auf dem root server betreibs (hoffentlich bin ich da richtig informiert), ansonsten besorg dir einen gameserver so.

      Über KR bekommst du nen 20er public für knapp 60 € pro Monat.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      teuer ^^

      20 slot server 40€ mein anbieter ;D


      ja und ich wollte auf dem server eigentlich auf hp und downloads haben



      naja ich muss halt mal nen paar bekabnnte fragen ob die sich damit auskennen


      was und das muss man echt mit so ner eingabeaufforderung machen 8o
      Original von MC Stoned Frog
      öhhhm who the fuck is Gina Wild
      was sagt man dazu oO



      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
      wrum mag dich niemand >:|
      TheCure1982 (1:52 PM) :
      weil ich stinke ^^
      Monatsbetrag : 33,66 €
      hört sich bei den doch gut an für public 20 slot
      auf 12 monate halt.
      ich würde nach einem debian server suchen. :D
      vielleiht gibts ja auch ein windows 2003 server denn könnte man mit vnc bestücken und dann wie gewohnt auf dem desktop arbeiteten.
      aber zocken und hp und download ob das man nicht zuviel für einenen server ist?
      EDV - Einer Der Verdächtigen