Programme nach OS Neuinst. wieder zum laufen bringen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Programme nach OS Neuinst. wieder zum laufen bringen

      ZappZeRapp da bin ich wieder mit einer Frage :D

      Auf dem rechner von meinem Daddy gab es diverse Probleme ... blablabla ... und die einzige möglichkeit die wir hatten war es, Windows neu aufzuspielen! Jetzt habe ich es so gemacht das ich Windows nur neu aufgespielt und dadurch das alte gelöscht habe, alles ohne Formatieren. Nun die Frage: Wie bekomme ich die noch installierten Proggrame wieder zum laufen, OHNE sie neuinstallieren zu müssen. Dreht sich ja hauptsächlich nur darum die Proggis wieder in die Registrierung zu importieren, nur wie?

      THX Odin

      HLSW Buddy ID 10098


      Original von royse
      wenn du kein ghost gezogen hast o.ä. kannste das zu 90% knicken ... shice windows :P


      will ja nicht nörgeln, aber wenn du ein Image ziehst hast du danach in der Regel ja genau wieder das gleiche Problem, da dass Image ja auch die Fehler beinhaltet.

      Das Problem ist nämlich Odin:
      Heutzutage werden bei einer vielzahl von Programmen DLL's in Ordner im Widows-Directory kopiert und befinden sich nicht im Ordner des Programms.
      Diese sind nach der Neuinstallation von XP nicht mehr in den betreffenden Ordnern, weswegen die Programme in der Regel nicht funktionieren.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit