PC dreht sich automaticsh ab :(

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      PC dreht sich automaticsh ab :(

      Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem : Mein pc fährt sich ohne eine Vorwarnung plötzlich hinunter. :(

      Ich habe schon alles was mir einfiel probiert : Adware programm ( spydoctor . adaware von lavasoft ) und Antivirus ( Norton antivirus mit neusten viren definitionen ) .

      Hat hier irgendjemand eine Idee was ich machen koennte ?




      Nur falls ich hier nicht gleich antworte : Ich weiss nicht ob ich in den naechsten 2 tagen Zeit habe mich zum Pc zu setzen ,würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr hier antwortet.

      edit : mein betriebssystem ist Windows XP und ich ha diesen Computer seit 1 1/2 jahren und noch nie derartige Probleme.
      So bin heute doch noch mal zum PC gekommen. :)

      Die Temperatur meines Pc's kenne ich nicht.
      Könnte mir evtl. jemand ein Programm geben mit welchem ich die Temperatur sehe?

      Und juli : Nein , mein PC läuft seit 1 1/2 jahren mit der selben Hard&Software .... vor kurzem wollte ich aber meinen Pc neu aufsetzen und da hab ich auf einer DVD , die mir ein Freund gebrannt hat ( darauf sind verschiedenste Programme u.a. auch Windows XP ) und seitdem kommt wenn sich wenn mein Computer neu hochfährt , ein Menü bei dem ich aussuchen kann ob ich Windows XP setup oder Windows XP nehme ( das is das andere Problem das ich nicht die neuaufsetzung meines Computers vollenden kann weil die CD nicht erkannt wird im dos modus )
      Würd mich auch freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich mache das Windows XP Setup wegkommt und ich wieder normal neu starten kann .

      Aber ich glaube nicht das es daran liegt!
      ja das eine ist ich kann die sagen wegen der temperatur und zwar findetst du die im bios unter hardware monitor und das zweite ist das wenn du denn rechner startest das du auf gefordert wirst welches betriebs system du starten willst ??.?? ( wenn ja dasnn hasste bei der win install nen fehler gemacht und zwar hasste dir bestimmt ne neue platte gehollt oder halt neue partionen eingerichtet und hasste halt vergessen die platte zu formatieren weil ^^ so habe cih es an der arbeit gelernt wenn du was ins regal stellen willst ``in dem fall windoof´´ brauchste halt auch die regal platten :rolleyes:
      Virus. Die berühmte Blast.exe fährt z.B. den Computer ohne Eingriffsmöglichkeit des Nutzers runter.
      Temperatur. Um den Prozeßor zu schützen schaltet das System schlagartig ab und fährt wieder hoch.

      Lass den Tower mal offen laufen. Wenn es stabil bleibt, isses ein Temoeraturproblem. Mit den Windowssetup kenn ich mich nicht aus. Eigentlich undenkbar das es was damit zu tun hat.
      es kann auch 2 andere möglichkeiten haben, das dein rechner runterfährt. das habe ich jetzt in den letzten 2 wochen auch gehabt.
      erst is mein rechner dauernt runtergefahren, da mein lüfter einen abbekommen hatte, und nicht mehr richtig funktionierte. und der lüfter hat meinen cpu mitgerissen. ergo, brauchste neuen lüfter, und vielleicht auch nen neuen cpu.
      2te möglichkeit: es ist deine grafikkarte. diese erfahrung musste mein bruder vorgestern machen. denn bei ihm ist erst ein spiel dauernt abgeschmiert, und hat den rechner neu gestartet, oder is direkt einfach so runtergefahren.

      also am besten mal beides prüfen.
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

      geridor.mybrute.com
      erstmal vorweg :
      das heißt Julie , ja genau da kommt nen e ran ...

      weiter im text :
      du sagst , daß das prob erst vorkommt seitdem du diese DVD eingelesen hast ...w ie wärs wenn du da anfängst ;)
      also besorg dir von nem freund eine funktionierende WinXP version und installier diese neu .

      wenn dein rechner nicht verändert wurde , würde ich von hardwareschäden absehen - d.h. du könntest dennoch mal nen hardwarecheck machen , denn deine dargestellten probleme traten bei mir bei defekftem RAM/Mobo auf .
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      Original von Julie
      erstmal vorweg :
      das heißt Julie , ja genau da kommt nen e ran ...


      ja gibs ihm [BA]godmother :D

      öhm.... ich denke mal was geri sachte kann die ursache sein....
      deine temperatur kannste rausfinden mit nem programm datt speedfan heischt
      aber mach erstmal datt einfachste..... comp aufschrauben und cpu-lüfter abschrauben.... dann kuckste dir die staubflocken innen kühlrippen pustest die frei und schon looftet :D
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      So ,bin wieder mal zum PC gekommen :D !

      Obwohl ich nicht häufig beim PC bin hab ich ihn eigentlich ununterbrochen laufen :rolleyes: .

      Alles war denke ich mal überhitzt , weil wie ich auf den Kühler gegriffen hab hats mir glatt die hand verbrannt 8o .

      Hab den PC dann für 2 tage abgedreht gelassen und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll :) .
      freut mich , daß es wieder funzt . :)


      und du Sam solltest dich warm anziehen ... der Juli(e) kann sehr frostig werden :devil:
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.