Traffic auf eurem root server?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Traffic auf eurem root server?

Ich wollte mir mit ein paar Freunden einen Rootserver anschaffen.

Mir stellt sich aber folgende frage : Wie viele Cs server , bnc , voice server kann man auf

AMD Athlon XP 3000+
      1 GB RAM
      160 GB schnelle HDD

so einem System laufen lassen?

Und meine andre Frage : Wie viel Traffic verbrauchen eure root server? Da bei diesem Serverangebot "nur" 200 GB Traffic dabei sind.

Werde ich damit durchkommen?
      Original von Sakago
      Ich wollte mir mit ein paar Freunden einen Rootserver anschaffen.

Mir stellt sich aber folgende frage : Wie viele Cs server , bnc , voice server kann man auf

AMD Athlon XP 3000+
      1 GB RAM
      160 GB schnelle HDD

so einem System laufen lassen?

Und meine andre Frage : Wie viel Traffic verbrauchen eure root server? Da bei diesem Serverangebot "nur" 200 GB Traffic dabei sind.

Werde ich damit durchkommen?

also unser hauptamt isn p4 mit 2.6 ghz und 1 gig ram und der ist je nach map durchaus schon zur hälfte von der rechenleistung ausgelastet ... traffic braucht der im moment so 200 gig bzw etwas mehr weswegen er jetzt auch wieder 20 slots bekommen wird ... der spitzentag bisher hat nen traffic von über 10 gig ... grad bnc is eigentlich zu vernachlässigen ... und voiceserver is ebendso nich so der reisser ....

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Also wie meinst du das jetzt?

Ich kann mir nicht so vorstellen das unsere Server so sehr ausgelastet sind wie das Bohramt.

Ihr seid ne Comunity mit 800 Personen.
      In unserem Forum haben wir 30 8o angemeldete Leute :D .

Wir haben jetzt jemanden , der uns einen Voiceserver gesponsort bekommen.

Also Bjoern denkst du, dass wir 2 Cs server , 1 TO clanserver und evtl noch datenbanken draufbringen ohne das der Server zusammenstürzt?
      Wenn wir sehen das wir mit dem Traffic nicht auskommen werden , schalten wir einfach den Publicserver ab , nur wenn sich das dann jeden monat nicht ausgehen sollte wäre es halt kageg :(.

Da der Monatspreis ( 39€/monat ) is net so hoch , nur die Einrichtungskosten ( 150€) sind halt hoch .
      also wir hatten schon schlechte erfahrungen mit server4u und sind da recht schnell wieder wegegangen ... die haben nen schlechten service und dann noch regelmässig schlechte pings und lags und losses ...

und das mit suse ist so nicht richtig ... vor allem hat debian DEN nachteil das debian immer noch auf glibc 2.2 setzt erst bei der neuen sarge wird das wohl anders sein ... es gibt aber immer mehr sachen die glibc 2.3 brauchen ... bei beidem sollte man sich aber auskennen und vor allen alle nicht benötigten dienste usw abstellen ...

tjoa mir is nich klar was denn DER unterschied zwischen debian und suse sein soll?? bzw was suse denn schlechter machen soll .... gut ich mag suse auch nicht ... aber das sind zum ersten altertümliche gründe weil frühers suse eine distri war die sich von den anderen weit unterschieden hat in seiner ordnerstruktur ... und jetzt bleibt mir immer noch yast als hassobjekt weil yast ja seine eigene config hat und wenn man nicht die yast config editiert sonder die configs der programme direkt haut der das immer wieder bei jedem yast aufruf auf seine yast configs ... aber sonst is da in wirklichkeit der unterschied absolut null ... der einzige ist eigentlich nur die aktualität ... die debian ja nicht bietet ... aus auch verständlichen gründen ... sind halt einfach 2 linuxe mit verschiedenen styles aber linux ist linux bzw es ist egal ob ich die gleichen proggies unter debian oder suse installier ....

"empfehlen" ist so ne sache :D

ich weiss im moment nur was ich nicht empfehlen kann und das ist vor allem server4u .... wir sind jetzt mit dem hauptamt bei rackcheck.de ... der is eigentlich nicht schlecht ... die praxis und das kletteramt sind bei strato ... die sind nich so berauschend die haben allerdings drumm rum am meisten zu bieten mit der remote console und weitere schmankerl ... davor waren wir bei hetzner.de ... die waren eigentlich auch ok ... aber nen bissle komisch beim support und wir hatten in letzter zeit immer losses und die wollten nich einsehen das das an denen liegt ... dann is hier der webserver bei ipx-server.de ... die scheinen über weite strecken auch nicht schlecht zu sein ... es gab aber auch immer wieder mal probleme mit dem ping ... die aber gleich schon per mail von ipx eingestanden wurden und auch ne behebung durch netzausbau immer mit terminen angekündigt wird .... is echt schwer da nen guten anbieter für gutes geld zu finden ... von der professionalität hat mich bisher immer 1&1 bzw schlund überzeugt ... da hatte ich vorher den webserver ... leider sind die grad bei mehr traffic gleich recht teuer .... ausserdem recht unflexibel wenns um aufrüsten vom rechner geht ...

und was vor allem sicher ist : die anbieter sind nicht über einen langen zeitraum gleichbleibend ... kann also sein das längst server4u richtig rockt und die anderen am abspacken sind .... und das zweite was sicher ist ... wenn du das wirklich gut und professionell haben willst wirst du auch richtig geld los ... da is nix mit 100 euro im monat geboten ...

also wiegesagt hetzner is nich schlecht ... wir sind aber grad von wech weil dies nich in den griff bekommen haben das es immer wieder mal losses in grosser zahl gab ...

aber ...

64 bit ist nicht ohne .... ich hab hier lokal nen athlon 64 mit nem 64 bit linux und muss sagen das is noch nich alles 100% so wies sein sollte ... und grad beim half life dedi server ist das so ne sach ... den gibts zwar 64 bit version aber bisher noch kein anderes zusatz module wie z.b. amx .... amxx wird wohl das erste sein was auch als 64 bit zur verfügung stehen wird ... es ist natürlich möglich 32 bit anwendungen zu starten das hat aber eindeutig den nachteil das du ALLE libraries die das programm braucht auch in einer 32bit version vorhanden hast ....

also wenn du spass am rumfriemeln hast und linux erfahrungen dann würd ich nen 64 bit linux nehmen ... wenn nicht und se dir nen 32 bit linux installiern is das auchn gutes angebot ... ansonsten finger wech :D

ausserdem is vielleicht 1 gig etwas wenig ram wenn da alles laufen soll ....