Hi,
wie ihr ja wisst versuche ich aus meinem System fast immer das Optimum rauszuholen. Ich habe seit länderen Programm zum Overclocking wie PowerStrip probiert. Leider konnte man bei diesen den Takt zwar sehr gut einstellen hatte aber leider nie die Möglichkeit festzustellen wie "stabil" dieser Takt nun war/ist außer durch stundenlanges zoggen
. Daher wollte ich euch mal das TOOL "ATITool 0.0.20" vorstellen. Dieses kann anhand von Testbildern etc. entscheiden ob die Grafikkarte bei dem gewählten Takt noch "richtig" rechnet. Sobald Fehler auftreten wird dies angezeigt - naja ich habe für meine GraKa die AutoSearch Funktion des Tools benutzt das den max. Takt ohne Fehler ermittelt.
Vielleicht hilft euch das Tool ja auch weiter.
techpowerup.com/atitool/
Gandi
PS Habe meine 9800Pro mit dem DNA 4.8.4.8 mal getestet.
der Performance gewinn ist also durchaus nicht unerheblich. Benutze immer die mittlere Einstellung aufgrund des "warmen" Wetters etc. denke ich das es nicht bis zum Anschlag ausreizen sollte.
wie ihr ja wisst versuche ich aus meinem System fast immer das Optimum rauszuholen. Ich habe seit länderen Programm zum Overclocking wie PowerStrip probiert. Leider konnte man bei diesen den Takt zwar sehr gut einstellen hatte aber leider nie die Möglichkeit festzustellen wie "stabil" dieser Takt nun war/ist außer durch stundenlanges zoggen

Vielleicht hilft euch das Tool ja auch weiter.
techpowerup.com/atitool/
Gandi
PS Habe meine 9800Pro mit dem DNA 4.8.4.8 mal getestet.
der Performance gewinn ist also durchaus nicht unerheblich. Benutze immer die mittlere Einstellung aufgrund des "warmen" Wetters etc. denke ich das es nicht bis zum Anschlag ausreizen sollte.