endlich mal was los in der Stadt

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      endlich mal was los in der Stadt

      Gestern abend, fahr ich gemütlich zum Dönerstand und seh vor dem Schwedter Rathaus kanpp 100 Leute stehen, die mit markigen Plakaten gegen Harz IV demonstrieren.
      Für das kleine Kaff hier, ein erstaunlicher Vorgang.
      Ich freu mich schon auf nächsten Montag. Da werd ich mitmischen. :D
      Na dann viel Spaß!
      Ich bin teilweise für und auch gegeb Harz 4!

      hab gestern wieder leute gesehn die seit 6 Jahren nur von Vater Staat leben! und die ziehen von einer Wohnung zur nächsten! Und ich der arbeitet wohne wieder bei Mutter weil der Zivi mir das Finanziele Genick gebrochen hat!
      Harz 4 ist teilweise auch sehr positiv! Manche von den leuten genießen es wirklich vom Staat zu leben! Uns melkt man wie ne N... den Freier und die lachen sich kaputt! X(
      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie auch behalten! :D
      ich finds gut dass sich hierzulande was demonstrationen angeht, endlich mal was tut... der grund warum die leute auf die strasse gehn find ich schlimm... es is wirklich so, und das kann man auch wirklich überall nachlesen, die regierung versucht ihr sparpaket auf den schultern der armen und ärmsten durchzubringen und so n zustand is untragbar... die reichen werden eben immer reicher und den armen wird noch das letzte hemd ausgezogen... X(
      ain´t your bitch... :rock:
      Original von Hardees
      es is wirklich so, und das kann man auch wirklich überall nachlesen, die regierung versucht ihr sparpaket auf den schultern der armen und ärmsten durchzubringen und so n zustand is untragbar...




      KOTZ


      srz aber KOTZ


      und wenn bei cnn steht bush ist toll ist er GREAT !!!!!

      das ein sozialstaat der über seine verhältnisse lebt irgendwann eingeschrumpft wird ist klar..... ham alle europäischen nachbarländer die ein ähnliches soziales netzt hatten vor JAHREN gemacht
      jetzt versucht sich ENDLICH mal jemand dran... und ganz Deutschland ist am poebeln

      SCHEISS LOBBYISTEN sag ich da


      hauptsache fuck die bundesregierung.... da kommt mir die kalte galle hoch.... ( nein ich bin kein genosse)



      achso fuck springer presse too

      so abgeregt sry fuer die schimpfwoerter
      Original von haze
      hm jeden Donnerstag? und was war als die "neue" Regierung unterirdisch zur Angelobung musste :D


      naja, ich versteh halt was anderes unter DEMO.

      meiner meinung nach hat diese demo nichts genutzt. oder doch? hmmmmm? ach ja, das einzige was es gebracht hat war wahrscheinlich das die leute 1x in der woche gemeinsam spazieren waren...........:kotz:

      gebracht hats 0

      hartz IV demos in deutschland werden garantiert was weiterbringen.
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      sollnse jehn ,noch nich mal die hälfte ,die da auf den strssen sind, kapieren bzw sehen da durch


      also ich kann das konzept nur begrüßen(auch wenn es schon 10oder 15 j früher hätte kommen muessen)


      aber nun mal gut ,ändern kann mann eh nix



      manuuu


      ps:und außer die 58 regelung erkenn ich kene verschlächterung für keinen(außer würst gerade arbeitslos)
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      Zahni siehst du bitte eine alternative???

      Hartz IV is noetig, und es zeigt schon fruechte, immer mehr menschen bewerben sich fuer teilzeitjobs um dann steuernzu zahlen. Und die haben ma bitter noetig.


      Denk mal an deinen Drops zahni, wenn wir jetzt weiter auf sonem verwoehnten standart leben, dann muss dein knirps in 20 jahren noch haertere Reformen miterleben.


      Und die CDU hat verdammt noch mal die Reformen mitentschieden, und jetzt hacken sie wieder auf der SPD rum. Dieser haufen konservativer arschloecher ist dermaßen Link. X(


      Hartz 4 kann ich dir zwar nicht erklären, aber ich weis so ungefaehr was es beinhalted, und was die wesentlichen punkte sind. Außerdem ich vertraue mal der SPD das die immernoch nach ihren gut 100 jahre alten Vorsaetzen arbeiten, und ich Vertrau herrn hartz vom VW konzern, dem groesten autobauer Europas.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      Ich kanns nur jedem Empfehlen. Ich genieße dieses Ereignis ohne mir jetzt groß Gedanken um hartz IV zu machen.

      Ich glaub, Schwedt gehört mit zu den langweiligsten Städten in ganz Deutschland, da kann man nicht so wählerisch sein, sondern nimmt jede Abwechslung danbar an. :D

      Und es macht Spass.
      Man is an der frischen Luft, trifft viele Menschen und tut so nebenher was für die Gesundheit. Außerdem gibs ja auch immer was Neues zu sehen. Letzte Woche war der Platzeck als Gastredner da und löste Tumulte aus. Gestern tauchte plötzlich Gysi auf und redete aus Stand, ne ganze Stunde lang. Zum Ende schaffte es dieser Demagoge tatsächlich Beifallsstürme auszulösen.

      Jetzt freu ich mich schon auf nächste Woche. :rolleyes:
      Ich glaube, dass die Straßen voller "Zahnis" sind ;)

      Und ich glaube auch, dass die Menschen für etwas demonstrieren gehen, was sie nich einmal im Ansatz verstehen. Haupsache, dass ihr Verständnis vom Problem auf einen Quadratmeter Pappe passt... :rolleyes:


      Wohlstand wird nicht über Umverteilung generiert, sondern durch (Bereitschaft) zur Leistung. Bevor ich einen Euro an einen Arbeitslosen zahlen kann, muss ich ihn erstmal erwitschaften. Das ist doch logisch, oder? Der Eichel würde zwar gerne das Geld drucken, kann er jedoch nicht . Denn dem armen Eichel (Finanzminister übrigens) brechen bei sinkenden Einzahlern (Arbeitende) die Einnahmen weg, bei gleichzeitiger Erhöhung der Ausgaben durch die steigenden Arbeitslosenzahlen. Eine Abwährtsspirale, wenn man so will.


      Damit wären wir beim Punkt. Das Arbeitslosengeld wird in Form von Sozialabgaben durch Menschen finanziert, die Arbeit haben, nicht vom böse Staat. Dieser verteilt das Geld höchsten an die Bedürdtigen. Aber dieses Geld, das sich der Staat in Form von Sozialabgaben nimmt, ist eine Steuer auf Arbeit und macht somit die Arbeitskraft in Deutschland teuerer.

      Und der Staat muss sich für die Playstation und Premiere der Arbeitslosen in Deutschland ordentlich was vom Arbeitenden nehmen. Kurze Zahlen: zwei Drittel der Saatseinkünfte (Steuern) gehen für die Vergangenheit drauf. Die Vergangenheit sind Renten, Sozialleistungen und Zinsen für die zwei Billionen Staatsschulden. Toll oder? Anstatt es in Bildung (z.B. Unis) zu investiren und hochqualifizierte Arbeitsplätze in Deutschland zu schaffen (durch gute Ausbildung), muss es der Staat an Menschen ausgeben, die eben diese nicht haben.

      Wer schaft Arbeitplätze? Richtig, Investoren. Doch warum sollten sie nach Deutschland gehen, wenn der Chinese die gleiche Leistung für weniger Geld erbringt, um halb drei nicht zum Grillen geht und nicht dauernd Urlaub hat. Dabei rede ich nicht einmal von den nieder Qualifizieten Jobs. Siemens hat bereits 400 Ingenieure in China und plant weitere 1600 nachzuziehen.


      Lange Rede kurzer Sinn: solange die Arbeitskarft in Deutschland nicht flexibler und günstiger wird, haben wir im Internationalem Vergleich wenige Chancen.

      Und noch was: den Menschen wird es nicht besser gehen, indem man ihnen Arbeitslosengeld zahlt, sondern indem man ihnen eine Arbeit gibt. 8)


      Was hat das jetzt alles mit Hartz zu tun? Harzt versucht nicht nur die Arbeitskraft günstiger zu machen (Kosten senken wg. s.o.), indem es das knappe Geld nur noch an Bedürftige gibt, sondern versucht gleichfalls die richtigen Anreize zu schaffen, so dass sich Arbeiten wieder lohnt (Bereitschaft zur Leistung wg. s.o.). Es ist doch klar, dass man nicht aus dem Haus geht, wenn man vom Staat fürs Faulenzen mehr bekommt.

      Und wie schon angesprochen wurde, zeigt es erste Wirkungen: Arbeitgeber verzeichnen einen Andrang auf Stellen, bei denen sich früher keine Seele gemeldet hat...