Ausfall Praxis und Kletteramt - Wartungsarbeiten bei Strato

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Ausfall Praxis und Kletteramt - Wartungsarbeiten bei Strato

      Heute hat es im Karlsruher Rechenzentrum der STRATO AG zwischen 2.38 Uhr und 6.31 Uhr außerplanmäßige Wartungsarbeiten gegeben. Während dieser Arbeiten ist es teilweise zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit von Web-Präsenzen gekommen. Einzelne STRATO Internetdienste mussten abgeschaltet werden. Dank des TÜV-zertifizierten Wiederaufschaltplans konnten alle Dienste zügig bis zum Morgen wieder in Betrieb genommen werden.

      Zwar läuft der BA Strato Server wieder, aber vermutlich benötigt er noch einen Anschubsers von Bernie. 8) 8) 8) 8) 8)

      Ach ja, die Banlist läuft glaube ich auch über den Strato, die funzt in der Zeit natürlich auch nicht.
      Original von Zahnarzt-x-Grigi

      Ach ja, die Banlist läuft glaube ich auch über den Strato, die funzt in der Zeit natürlich auch nicht.


      grigi du setzt hier gerüchte in die welt die überhaupt nicht stimmen ...

      was mich aber mal interessieren würde is wo du deine informationen herneziehst?

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Maßgebliches Anliegen des Threads war, den Ausfall von Kletteramt und Praxis zu erklären.

      Bei Aussagen wo ich unsicher bin, demonstriere ich mein Halbwissen durch einschränkende Äußerungen
      wie „ ich glaube“ „vermutlich“ „es könnte sein“ usw. usw.
      Tatsächlich glaubte ich mich an eine von Bernie im IRC veröffentlichte Steam_ID Testabfrage des Plugin erinnern zu können, die auf den Strato zielte.
      Trotzdem hielt ich es für besser die Behauptung einzuschränken.
      Beobachtete Aktivität in den Banlist-Plugin-Stats zeigte mir gestern Abend schon den Irrtum an, leider vergaß ich den oben zitierten Satz zu löschen bzw. maß ihm nicht die nötige Bedeutung bei. :hammer3: