Warez-Razzia ,45.000 Verfahren erwartet

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Warez-Razzia ,45.000 Verfahren erwartet

      Dabei handelt es sich wohl um den "vermutlich weltweit größten Schlag gegen einen kommerzielle Warez-Download-Anbieter". (FTPWelt.com)
      Die zuständige Staatsanwaltschaft ist wild entschlossen jeden Nutzer dieses Angebotes zur Rechenschaft zu ziehen, was eine gigantische Ermittlungsarbeit zur Folge hat.
      Es gibt an die 45 000 registrierte Nutzer. Einigen dürften nun schlaflos Nächte haben.

      [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,318448,00.html]Spiegel Meldung [/URL]
      [URL=http://www.winfuture.de/news,16570.html]WinFuture [/URL]
      Yo, Rechtsanwalt Bernhard Syndikus, Mitinhaber der Kanzlei (mit Freiherr von Gravenreuth), die alles und jeden im Internet abgemahnt hat - wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen. *lol*
      Und nun sitzt er selbst deswegen in Untersuchungshaft. :D
      Derweil feiert das Web die Verhaftung des "Abmahn-Anwalts" S.


      Allerdings werden nicht alle registrierten Nutzer von ftp-welt zur Rechenschaft gezogen.
      Ich denke mal die, die sich angemeldet aber den "Service" nicht in anspruch genommen haben, kommen nochmal davon. :rolleyes:

      edit: Den letzten Absatz hätte ich mir auch sparen können. :D
      Gegen alle Kunden, die urheberrechtlich geschütztes Material von FTP-Welt herunter geladen hätten , würden Strafverfahren eröffnet.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Zumal jetzt durch die enorme Berichterstattung die Nutzer Gelegenheit erhalten, schnell noch ihre Festplatten zu formartieren oder einen kritischen Blick ins Hauseigne CD/DVD Regal zu werfen. :D
      Laut Spiegel hat der saubere Herr Anwalt 1000000 Euro mit illigalen Filmkopien umgesetzt.
      Gleichzeitig mahnt er kleine Foren ab. :hammer2:
      Original von Zahnarzt-x-Grigi
      Dabei handelt es sich wohl um den "vermutlich weltweit größten Schlag gegen einen kommerzielle Warez-Download-Anbieter". (FTPWelt.com)
      Die zuständige Staatsanwaltschaft ist wild entschlossen jeden Nutzer dieses Angebotes zur Rechenschaft zu ziehen, was eine gigantische Ermittlungsarbeit zur Folge hat.
      Es gibt an die 45 000 registrierte Nutzer. Einigen dürften nun schlaflos Nächte haben.

      [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,318448,00.html]Spiegel Meldung [/URL]
      [URL=http://www.winfuture.de/news,16570.html]WinFuture [/URL]



      Heisst das, dass CS dann in nächster Zeit Kiddie-frei ist? :D
      :vogel:
      warez anbieter verfolgen ist das eine, ein sinnvolles, nachvollziehbares und vor allem faires urheberrecht das andere. viel spass, hoffentlich verrecken sie am verwaltungsaufwand ..
      endlich ... das verkackte system zerstört sich selbst. freunde, jetzt ist es zeit für eine selbstanzeige: ich hab mal mein mofa frisiert und bei einem kumpel ne kopierte fassung von "email für dich" gesehen ... ;) :P
      Original von royse
      warez anbieter verfolgen ist das eine, ein sinnvolles, nachvollziehbares und vor allem faires urheberrecht das andere. viel spass, hoffentlich verrecken sie am verwaltungsaufwand ..
      endlich ... das verkackte system zerstört sich selbst. freunde, jetzt ist es zeit für eine selbstanzeige: ich hab mal mein mofa frisiert und bei einem kumpel ne kopierte fassung von "email für dich" gesehen ... ;) :P


      uiii.......das werd ich gleich mal dem [ORCA]Staatsanwalt melden. :]
      Wenn ich eins hasse dann ist es Doppelmoral! Das schlimmste ist, dass diesen Herren Anwälten sicher in irgend einer Form eine Flucht aus der Affäre gelingen wird.

      Bei solchen Typen werd ich echt sauer. Wie war doch der schöne Satz...

      "Sie predigen uns Wasser und saufen Wein" sehr, seeehr treffend... dies gilt auch für anderes Gesindel wie Bullen, Ärzte, Politiker und anderes in unserer Gesellschaft rumkrabbelndes "besserwissendes"... naja ich muss wohl besser aufhören.... X(

      Nur ein kleines Beispiel... ist schon Jahre her aber immer noch ein Eckpfeiler in meinem Leben.

      Eines Morgens war ich in der Stadt Bern mit dem Auto unterwegs, da ich etwas liefern musste. Ich hatte den Lieferwagen abgestellt und war am abladen. Da kommt eine Polizistin (wir nannten diese Politessen immer "Radieschen" da diese damals so schön Rot uniformiert waren :D ) und gibt mir ne Busse fürs Anhalten in zweiter Reihe!!!

      Ich war ziemlich sauer, da ich eh schon spät dran war. Nach dem Abladen fuhr ich an worauf besagtes Radieschen mir 50m weiter unten vor meinen Lieferwagen sprang und mich belehrte dass ich zu schnell sei, gemessen hatte sie mich allerdings nicht. 8)

      Am selben Abend gehe ich bei unserer Tankstelle im Quartier Tanken... was steht da die Bullerei die eine Grosse Radaraktion macht. plötzlich wird ein orangefarbener BMW 316 irgendwas rausgeholt, der Fahrer hatte fast den Bullen überfahren der ihn zur Kontrolle rausholen wollte. Wer wird buchstäblich am Kragen zu diesem Auto rausgezerrt??? Genau besagtes Radieschen vom Morgen.... massiv zu schnell unterwegs!!! :P :D :fuckyou:

      Ich konnte mich nicht zurückhalten und musste an Ort und Stelle laut rausgröhlen. Besagtes Radieschen ist heute glaub ich pensioniert... Noch heute macht sie einen riesen Bogen um mich wenn sie mich sieht!!! :lol:
      :frosch: :crazy: