Neuer Eintrag in der Banliste : poo . Jimmeh (STEAM_0:0:3248756)
-
-
Der is eh nur ne Eintagsfliege. War ja gerade mal 5 Minuten auf den Server und hat einen TK hingelegt.
Sein Pech war wohl das er ausgerechnet den Frosch erschossen hat.
2004-09-19 01:47:30 Team Kill I killed teammate [BA] Froggy die Teichschlampe with ak47.
8 Sekunden später Ban.
Wenn dieses Beispiel Schule macht
Player Event History
Externe Spieler werden diesen Eintrag als Maßstab sehen, und uns bei entsprechenden Bekanntheitsgrad der Liste mit derartigen Teamattack Einträgen auf Zeugenschaft überschwemmen. So ein Präzedensfall wirft Probleme mit der Beweisbarkeit auf, wenn man die Zeugen nicht kennt und in keiner HLStats nachschauen kann. Schon deshalb sind TA/TK Einträge so nicht vorgesehen bzw. sollten zumindest mit einem Demo protokolliert sein.
Natürlich ist keinem Admin und den anderen Spielern zuzumuten, sich lange mit einer TK/TAssel auseinanderzusetzten. Wem das Servereigne Attacksystem zu lasch eingestellt ist, sollte dann nach klassicher Art kicken oder bannen und auf den Eintrag verzichten. -
der depp hatte in seiner ersten runde froggy erschossen,mich auch schon auf 10hp runtergeschossen und einen anderen auch angeschossen. der hatte keine munni mehr um noch mehr schaden anzurichten und ist mit dem messer einem teammate nachgerannt, den er auch schon angeschlitzt hatte. soeiner wir von mir gleich entsorgt.
das mal ein neulig nicht Freund-Feind unterscheiden kann, ist klar. allerdings sowas gehört nicht auf den server. und ich will dann auch nicht noch die möglichkeit geben und ihn weitermachen lassen, während ich die demo mache.vor allem wenn noch andere admins(zeugen) auf dem server sind.
-
Der Ban als solcher ist in Ordnung, nur ein zusätzlicher Eintrag in eine globale Banliste kann sich meiner Meinung nach, nicht auf eine Zeugenschaft gründen.
Schon bald kommen die ersten Einträge
Eintrag: Spieler A von Server X,
Ban für: Spieler Y,
Begründung: TA/TKs.
Zeuge Spieler Q.
Demo: nicht vorhanden
Wie soll man mit solchen Einträgen verfahren?
Spieler Y taucht kurz darauf hier auf und erzählt das Spieler A ihn nicht leiden kann und nur aus Boshaftigkeit diesen Falscheintrag gemacht hätte. Sofort erscheint Spieler Q und bestreitet die Aussage von Spieler Y und beteuert das Spieler A die Wahrheit sagt. Alle drei Spieler (A,Y,Q) machen uns die Hölle heiß und wir stehen wie Deppen da.
Ich würde generell jeden Eintrag der sich ausschließlich auf Zeugen stützt ablehnen, hauptsächlich um dem Gesamtprojekt mehr Akzeptanz zu verleihen und möglichen externen Missbrauchsfällen von vornherein einen Riegel vorzuschieben. Soll ja niemand sagen können – „aber ihr von BA macht das doch auch! Warum dürfen wir das nicht?“
Soweit meine Gedanken dazu. -
Fakt ist sowas gehört nicht in eine Globale Bannlist. Sorry das ist KinderKacke. Die werden bei mir gekickt und bei nochmaligen absichtlichen Vorkommen gebannt. Wobei ein TimeBan meiner Meinung nach schon reichen sollte.
Im großen und ganzen schliese ich mich auch nur mit den CheaterBans hier an, Assel/Flamer usw entferne ich so vom Server, sowas gehört nicht in eine BL, meiner Meinung nach.
Gut man kanns sich ja ausuchen wer vom Plugin gekickt wird, bei mir sind es nur Cheater und PendingID´s.
Den Rest will ich schon nach eigenen Ermessen entscheiden können. -
mir ist es egal ob der auf einer "globalen" banlist ist oder nicht.
ich trage jeden ban den ich mache in die banlist ein, wobei mir nur wichtig ist, dass eine assl die nur auf einen server kommt um teammates zu erschiessen nicht mehr auf dem BA spielt.
@button: ein timeban hilft dabei einem der aus frust mal ein teammate erschiesst eine abkühl zeit zu geben, damit er sich beruhigt und dann nach 120 min wieder normal weiter spielt.
bei einem spieler, der nur auf den server kommt um zu tken und trotz ermahnung weiter macht, hat so eine maßnahme keine wirkung. -
-
-
-
Wie wir intern mit TK/TA Asseln verfahren ist jedem Mitglied selber überlassen. Die Toleranzgrenzen sind da mannigfach von Kick bis zum permanenten Ban verteilt.
Wichtig ist halt, dass der Server schnell vom Ungeziefer befreit wird und da ist fast jedes Mittel recht. Zur Not, falls dieses TK/TA Ungeziefer einmal massenhaft in großen Populationen den Server befällt, muss das Attacksystem rigoroser eingestellt werden, so dass admistratives Eingreifen nicht mehr erforderlich ist. Einziger Nachteil wäre, dass das Attackplugin nicht zwischen absichtlichen und versehentlichen TA/TK unterscheiden kann und dann undifferenziert bestraft. Ich denke Bernie hat mit der aktuellen Einstellung eine gute Mischung gefunden.
Mit Klarheit ist gemeint, das wir nicht jedes Mal wenn ein TK/TA Eintrag in der Liste auftaucht, eine Besänftigungs-Diskussion für den Banner führen müssen, weil er seine Arbeit nicht im ausreichenden Maße gewürdigt sieht und dementsprechend frustriert Abstand von einer weiteren Nutzung nimmt.
Ziel von Klarheit sollte es auch sein, das zukünftig niemand unnötig Arbeit und Zeit in Einträge investiert, die dann aus Beweisnot bzw. zugunsten einer hohen externen Akzeptanz wieder entfernt werden müssen.
Also wer möchte - jetzt ist die Gelegenheit sich aktiv an der Gestaltung der Liste zu beteiligen. -
-
joa so ne automatische zeit-ban-funktion fänd ich auch besser. ich kann mich noch dran erinnern, wie ich nem kumpel CS zeigen wollte -- und das erste was er macht, ist alle TMs niedermähen weil ers halt nich gerafft hat. ich beziehe mich nicht auf den aktuellen fall, da war ich nich aufm server. wenn das nen typ war der das mit absicht gemacht hat, hat er ne abkühlung verdient
und wie zahni schon schrob: das ATAC teil verrichtet meiner meinung nach gute arbeit für 95% der fälle. für die wenigen, wo es nicht hilft: ich persönlich kicke meistens TKler, das reicht für gewöhnlich. gebannt wird nur, wenn er wieder kommt und weitermacht. ist mir aber, soweit ich mich erinnere, noch nie passiert.
was ich mich allerdings frage: wozu gibts denn bei der banlist ne unterscheidung in den kategorien? ich meine, diejenigen die keinen bock drauf haben, unsere TKler in ihrer banlist drin zu haben, müssen die kategorie ja nicht einschalten. oder? -
-
Man kann sichs auch unnötig schwer mit Assln machen...
Man kann nicht wirklich von einem Admin erwarten von jemandem, der sein gesammtes Magazin absichtlich in die Mates bratzt auch noch eine Demo zu machen. Das klingt völlig realitätsfremd und zudem hirnrissig.
Wer sich an einer solchen "globalen banlist" (ohooo) beteiligt, muss seinen Partnern in dieser Hinsicht wohl vertrauen, oder es bleiben lassen. Im Zweifelsfall kann derjenige ja (wie royse angedeutet hat) eintsprechende bans, mit denen er nicht einverstanden ist, bei sich entfernen.
Letztendlich müssten doch alle hier wissen, dass die Leute sich die tollsten Dinge einfallen lassen um ihr "Fehlverhalten" zu erklären (kleiner Bruder, Freund, Katze..) und wie ernst man solche Diskussionen nehmen sollte. -
-
Was ich geil fänd wär ein Script, dass wenn man Tkt, man selber den Schaden abgezogen bekommt. Sowas würde ich zumindest auf der Arztpraxis einrichten.
-
Original von Senshi
andere möglichkeit:
kann man nicht noch eine eigene banlist unabhängige liste erstellen, wo sowas nur serverintern behandelt wird. sprich nicht in die globale liste sondern in die nur-bohramt-server-liste..... ?! keine ahnung ob sowas geht.....
-
Original von requiem
Original von Senshi
andere möglichkeit:
kann man nicht noch eine eigene banlist unabhängige liste erstellen, wo sowas nur serverintern behandelt wird. sprich nicht in die globale liste sondern in die nur-bohramt-server-liste..... ?! keine ahnung ob sowas geht.....
Ne aber wirklich macht das mal is doch viel besser.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0