Neuer Eintrag in der Banliste : Jude (STEAM_0:0:4087068)

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Zahnarzt-x-Grigi
      Ich zerbrech mir schon den ganzen Tag den Kopf darüber was an dem Begriff "Jude" antisemitisch sein soll. :komisch:

naja, das wort "jude" allein ist nicht antisemitisch, allerdings können durch solche nicks "komische"situationen auftreten.
      z.B. wenn wer sagt" drecks Moppel" ist das nicht wirklich schlimm.....bei "drecks jude" sieht das ein bisschen anders aus. oder: "erschiess doch mal den moppel!" tauscht man die namen wieder aus, so könnte man denken, dass dieser spruch antisemitisch gemeint ist.
      sind zwar dumme beispiele, aber ich hoffe man kann erkennen wieso solche nicks zur nickaenderung(meiner meinung nach) aufgefordert werden sollten.
      und es gibt ja auch keinen grund dieser aufforderung nicht nachzukommen.
      Es sind jetzt in den letzten 24 Stunden drei Nicks aufgetaucht.
      StoneFrog hat auch schon zugeschlagen.
      Eintrag
      Natürlich ist das zu begrüßen wenn unsere Stammis und Admins so auf Zack sind. :respekt:

Die Gefahr das der Nick "Jude" zu Mißverständnissen führt besteht
      - allerdings würde ich "Jude" niemals auf eine Stufe mit Adolf stellen und in einer globalen Banlist haben sie nichts zu suchen.

Das wäre ja so als würde man die Opfer zu Täter machen.
      Denkt ihr auch mal dran das man bei cs zwar auf unreale menschen schiesst aber dennoch jemanden erschiesst? da finde ich den nick Jude eine böse provokation... ich denke mal all diese Nicks dienen als provokation oder denkt ihr ein Mensch der von Jüdischer abstammung kommt sich bei so nem spiel Jude nennt? sehr unwarscheinlich... für mich unverständlich das da noch ne diskussion aufkommt!

greetz Sam
      Original von Moppel die Waldelfe
      und meiner meinung gehören die flamer/assln sowieso nicht auf eine serverübergreifende banlist.

wieso das nicht? ich denk mal cs nen feineres spiel wird vom umgang wenn die leute wissen das wenn se sich nich benehmen können auch auf mehreren servern gebannt sein können .... und für serveradmins die das nich wollen kann man das plugin einstellen ob es jeden einzelnen typ kicken soll oder nicht ....

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Sam
      sich bei so nem spiel Jude nennt? sehr unwarscheinlich... ne diskussion aufkommt!

Warum denn nicht? Wenn ich das richtig verstanden habe ist Jude im angelsächsischen Raum ein ganz normaler Vorname. Und z.B, der Typ den Stoni heute Nacht eintrug, kam mit Sicherheit aus der Ecke.
      Sein zweiter Nick deutet es an --- > BillyJoeJimBob
      Eintrag Stoni

Also um den heutigen Tag zusammenzufassen.

*Keine TK/TA Einträge ohne Demo
      *Keine Einträge des Nicks "Jude".
      @bernieee: da hab ich mich wahrscheinlich etwas undeutlich ausgedrückt. ich wollte damit sagen, dass ich bei dem pluggin assln/flamer nicht benutzen würde, da jeder admin eine andere vorstellung von moral hat. und der eine admin es bei einem time ban belässt, der andere schon längst gebannt hat.

Also um den heutigen Tag zusammenzufassen.

*Keine TK/TA Einträge ohne Demo
      *Keine Einträge des Nicks "Jude".

das ist jetzt aber nicht dein ernst??????

1.)ich soll von so einem teamschlächter wie gestern nacht erst eine demo machen und ihm mindestens 1-2 runden(oder mehr wenn er bestraft wird) zuschauen, wie er gemütlich vor sich hin metzelt, obwohl mehrere admins auf dem server sind und man mit einem kurzen blick in das server log alles nochmals überprüfen kann????
      und was ist wenn er eine runde schlachtet und dann um der bestrafung und der demo zu entgehen gleich vom server verschwindet? sogar das hab ich schon mal gesehen.
      2.) du willst einen so provokanten nick erlauben, nur weil man ihn auch als angelsächsischen vorname verwenden kann, aber auf der anderen seite einen deutschen vornamen verbieten, nur weil er durch einen unpopulären namensträger genauso unpopulär geworden ist(adolf)
      nicht das du mich jetzt falsch verstehst, ich bin für eine nick-ermahnung bei beiden, aber irgendwie scheint mir deine "entscheidung" dann doch sehr komisch :komisch:
      Jo, ich bin auch nicht glücklich mit der Situation, aber um eine einheitliches Erscheinungsbild der Liste zu gewährleisten muss wohl leider eine Entscheidung getroffen werden.

Schwammige Mustereinträge sind Gift und ziehen nen Haufen vermeidbaren Streß und Ärger mit.
      Ich nehm mir da die Worte von Button zu Herzen. Der Mann gehört zum Adminteam der deutschen Blacklist, arbeitet bei Steambann.com mit und wird es wissen. Man sollte schon hinhören wenn so erfahrende Leute was zum Thema sagen.

Außerdem isses ja nun nicht so das irgendwas verboten oder eingeschränkt ist. Jeder Admin kann sofort angemessen reagieren wenn er zweifelhafte Nicks oder TA Asseln auf dem Server sieht.
      Ein Judenick (wenns denn so sehr stört) kann genauso gebannd oder gekickt werden wie jede ander TA Assel auch. Nur der Eintrag in die globale Liste entfällt.
      Außerdem isses ja nun nicht so das irgendwas verboten oder eingeschränkt ist. Jeder Admin kann sofort angemessen reagieren wenn er zweifelhafte Nicks oder TA Asseln auf dem Server sieht.
      Ein Judenick (wenns denn so sehr stört) kann genauso gebannd oder gekickt werden wie jede ander TA Assel auch. Nur der Eintrag in die globale Liste entfällt.

so klingt das schon besser :]