Neuer Eintrag in der Banliste : z0ni (STEAM_0:1:130802)

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
    Mich haben im laufe des Abends einige PMs erreicht, mit der Bitte die Entbannung zu erklären.
    Gerne komme ich diesen Wunsch nach.

Entbannungskriterien sind kein Gradmesser formaler Popularität.
    Blasiertes Auftreten gepaart mit Spaßterrorismus sollte einem objektiven Abwägen aller Pro & Contra Argumente nicht entgegenstehen. Ich habe bereits kurz nach dem Ban um weitere Meinungen und Lösungsvorschläge gebeten, um einen generellen Handlungsspielraum für uns als Betreiber der BA Banlist – gegenwärtig wie auch zukünftig – auszuloten.
    Ich denke nur durch konstruktive Zusammenarbeit lässt sich ein akzeptables Resultat erreichen, wobei sich die Diskussion am eigentlichen Thema vorbeibewegt. Stellen wir uns also folgende Fragen.

-muss ein gesperrter User, der wegen eines in den Ban & Serverregeln nicht benannten Vergehens auf der Liste steht, auf den Knien liegend um seine Begnadigung bitten?

-muss er seine gesamte Persönlichkeit ablegen und sich demutsvoll der fälligen Strafpredigt des ganzen Forums stellen?

-Sind Entbannungen generell Unerwünscht wenn der User nicht unseren Idealen Vorstellungen eines reuigen Missetäters entspricht?

Jetzt konkret zum Fall. Seine zugegeben dumme Bemerkung mit dem „überfahren“ kam kurz nach der Banbestätigung. Jeder weiß aus eignen Erfahrungen, dass man in solchen Momenten besser schlafen geht und erst am nächsten Tag mit einer Antwort beginnen sollte. Nun ja, manch einer kann halt nicht aus seiner Haut. In der Folge beschränkt sich der weitere Disput auf das übliche Hin und Her. Versuche die Diskussion in schöpferische Bahnen zu lenken scheitern.
    Ausschlaggebend für die Entbannung war das es keinen Regelverstoß im eigentlichen Sinne auf dem Server gab. Kein Cheaten, kein Flamen kein nix. Inwieweit Spaßterrorismus mit permanentem Ban geahndet werden muss, sollte in diesem Thread geklärt werden. Bisher habe ich hier nicht viel dazu gehört. Mir ist es persönlich egal, welche Hochschulen in irgendwelchen dubiosen Statistiken vordere Plätze belegen, das hilft mir nämlich kein Stück weiter. Naja - Mittlerweile äußert sich ja der oder andere dazu. :]

Auch ein Ban beim Kastenclan müsste, dürfte, könnte in diesem Thread keine Rolle spielen.
    Genauso wenig wie ein uralter Eintrag in der Blacklist. Das alles zeichnet ein unschönes Profil, hilft aber nicht wirklich weiter.
    So könnte der Serveradmin des Kastenclans Bernies Plugin installieren und sich aktiv beteiligen. Dies wäre ein konstruktiver Weg - durch entsprechende Beweise dafür sorgen dass es wirklich handfeste Gründe für einen weiteren Verbleib in der Liste gibt. Vom Hörensagen oder aufgrund persönlicher Antipathien wird niemand auf der BA - Liste verbleiben.
    Soweit meine Meinung dazu. :D
    Original von Zahnarzt-x-Grigi
    -muss ein gesperrter User, der wegen eines in den Ban & Serverregeln nicht benannten Vergehens auf der Liste steht, auf den Knien liegend um seine Begnadigung bitten?
    Ja
    -muss er seine gesamte Persönlichkeit ablegen und sich demutsvoll der fälligen Strafpredigt des ganzen Forums stellen?
    Ja
    -Sind Entbannungen generell Unerwünscht wenn der User nicht unseren Idealen Vorstellungen eines reuigen Missetäters entspricht?

Ja und ein Musterformular für einen entsprechenden Huldigungstext ans BA sollte man gleich als Sticky ins Forum stellen. :spam:
    Ja
    Ja

Ja und ein Musterformular für einen entsprechenden Huldigungstext ans BA sollte man gleich als Sticky ins Forum stellen. :spam:

und das bedeutet jetzt für die Situation hier???
    rofl greedx, sehr geil. :]

endlich mal wieder son thread, den man einfach "unwissend" anklickt und sich dann vor lachen fast nich mehr kriegt. :D

jetzt weiss ich wieder was das BA-Forum so einzigartig macht. ;)

thx auch an dieser stelle nochmal an:
    Original von z0ni
    z0ni (gewinner der thunderlan im Dez 2003 2on2)

für diese äußerst unterhaltsamen postings. :wink:
    "Ich warn dich, ich fahre zu dir, ess nen Teller Buchstabensuppe und kack dir meinen namen vor die Tür" (Pillath)
    Zahni - Z0ni
    Z0ni - Zahni

Das hoert sich so gleich an. Ist das der grund fuer die sympathie? (scherz)

:)

Ich hoffe die bekommen ihren richtigen Ban, dann muessen wir uns nichmehr solche sprueche anhoeren. :kor:
    Curtis hat eben angerufen.

"Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"

naja bei vermutlich steigender bekanntheit des BA Bannlist Plugins ist es imho fraglich, ob ein ban im ganzen mit dem plugin arbeitenden System gerechtfertigt ist.

ICh war leider nicht auf dem server und kann mir das demo im Moment auch nicht ansehen, aber da ich mich schon über leute die 2 minuten auscampen aufrege, ist der Ban wohl gerechtfertigt.
    Evtl. sollte man darüber nachdenken, ob es evtl. sinnvoll ist noch separate bannlists auf den Servern zu haben, um solche Affen (immerhin ThunderLan 2000 gewinner :smash: ) nicht aus dem ganzen Netz zu bannen.

Zwar hat das plugin noch nicht die Dimension von CD oder sowas erreicht, aber stellt euch mal vor ihr würdet wegen sowas von etichen servern gebannt.

Btw:
    Sieger LiLa-Lan 2001 und 2002
    2nd 2003
    1st Q3 TDM 2003,2002
    2nd Q3 CTF 2003

Neighbour Bash 1-10
    1st RA3 1on 1 :D :P :D

edit: Lokal Ban: ja, Eintrag in Bannlist: Nein
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit