Hat jemand Ahnung davon?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Hat jemand Ahnung davon?

      Hi Leute,
      hab da nen Problem.Habe mir neue Hardware zu gelegt die folgenermaßen aussieht.
      - Motherboard (MSI K8N Neo Paltinum Edition)
      - AMD Athlon 64 3000+
      - Ne Graka X800 XT

      So nu zu meinen Problemen!Das System funktioniert und ist auch alles an seinem Platz aber das Motherboard bringt meiner Meinung nach und der des Benchmarks (SiSoftware Sandra 2004 [/I] ) nicht die Leistung die es bringen müsste.
      Hat einen nForce3 250GB Chip drauf und ist somit auf Platz 1.der Mainboards bringt aber im Vergleich weniger(viel weniger) Leistung als mein altes mit nForce2 Ultra 400 Chip!
      Dazu kommt das "SiSoftware Sandra 2004 "nicht in der Lage ist den Chip unter Motherboard Informationen zu erkennen!?Habe alle neuen Treiber drauf und das Board schon umgetauscht aber scheind nicht kaputt zu sein!?Woran liegt das?Was kann ich machen?Also wenn ich das nicht hin bekomme werde ich mir wohl das gleiche mit K8T800 Chip holen und hoffen das das dann geht.Vertragen sich vielleicht die Graka und das Board nicht?


      So habs nochmal geändert,ist was durch einander gekommen
      leiders weiss ich nicht wo ich das gelesen habe. aber es ging um ati und die wollen im chipsatzgeschäft (diesmal motherboard) nun auch mitverdienen.
      unter anderem fiel da eine randbemerkung das sich nvidia mit dem chipsatz für die 64 biter keine grosse mühe gegeben hat wie im vergleich zum nforce2 .
      sonst habe ich leiders keine infos aber wird schon rennen die maschine.
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      das kann uebrigens gut sein mit der graka und dem board

      die x er reihe (x800,x600)von ati gibbet ja erst seit kurzem oder?

      vielleicht vertragen die beiden komponennten sich wirklich nicht weil dein mainbord zu alt is(oder die technick der graka zu neu)


      aber wer weiss


      manuuu



      ps:wo hast du die schmotte für ne x800 her hae?
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      Also nochmal,ich glaube ihr habt mich nicht verstanden!?

      Ich habe ein NEUES Board mit "nForce3 250Gb"(KEIN nForce3 150,der als erstes draussen war)Chipsatz was der beste und neuste Chipsatz für AMD64er CPUs ist!

      Da gibt es noch nen zweiten der fast gleich auf ist "KT800"den ich aber NICHT habe!

      So was ich auch noch habe (ALT) ist mein altes Board was mit nen "nForce2 400 Ultra (der letzte und neuste Chip von Nvidia für Sockel A)"

      Problem beim neuen:
      -Es ist langsammer als das alte!
      -Chipsatz wird nicht richtig erkannt und arbeitet deshalb nicht richtig mit voller leistung!

      Kann mir jemand sagen was das nun ist?Werde jetzt mal die Grakas tauschen mal sehen was passiert...
      Also niemand ne Ahnung...hrhrh

      Also,es liegt an der Graka!!!Hab mal paar Bekannte Com.Spezialisten ne Mail geschickt die alle einer Meinung waren.Wie ich vermutet hatte verträgt sich die X800 nicht mit dem nForce3 Chip!Hab mir deshalb das gleiche Board mit KT800 Chip geholt.
      Die Ergebnisse sind vom feinsten...

      -3DMark 2001se 20536 fps
      -3DMark 03 11003 fps
      das ist doch ok :D

      hab aber trotzdem noch ne komisches Problem die Graka bringt bei normaler Auflösung (1024x768) sehr sehr wenig Frames aber auf ner sehr hohen Toppt sie alles...:lol: komisch oder?
      Also wenig heisst zum Vergleich zu anderen X800 Xt bzw.Pro liegt also in der Mitte dieser Kartenklasse aber auf Hoher liegt sie weit über der besten!?!?