Dringend!!!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Naja,meine X800XT bringt nicht die volle Leistung die sie bringen müsste!Ich weiss nicht was es genau ist aber ich hab da so ein ganz dummes Gefühl kenn ihr das?Ich hatte vorher ne 9800XT und da hab ich das erst nach ca.3Monaten gemerkt das nen Speicher oder sowas defekt war.
      Mit der neuen stimmt was nicht und das ist sicher!!!bloss wie bekomm ich das raus?
      kann es einfach nur sein, dass du in deiner hardware zusammenstellung einfach sachen kombiniert hast, die nicht so gut miteinander laufen?! zb ein msi board läuft am besten mit ner msi graka. alles schon ausgetestet. dann kommt es noch drauf an, welchen arbeitsspeicher du hast. wenn du nen langsamen verwendest, kann es gut sein ,dass dieser dein system ausbremst.

      es gibt ne menge an fehlerquellen. erläuter doch mal genau, woran du das merkst, dass da "was nicht stimmt".

      auch mal das übliche austesten, den aktuellsten grakatreiber installieren. dort auch mal im treibermenü überprüfen, ob die karte mit dem richtigen takt läuft. u.u. kann die langsamer getacktet sein.

      evtl hast du auch im mainboard bios ne einstellung die die karte ausbremst.
      verwendest du grundsätzlich standard zb agp 8x oder höher? alles ab 2x bremst dein system auch aus. sieht toll aus, frisst aber performance........

      usw. usw. usw....... xyz
      Original von Senshi

      auch mal das übliche austesten, den aktuellsten grakatreiber installieren. dort auch mal im treibermenü überprüfen, ob die karte mit dem richtigen takt läuft. u.u. kann die langsamer getacktet sein.




      Nu gehts aber ab,ich glaube ich bin im falschen Film!?Nachdem ich mit dem ATI-Tool die Karte mal näher unter die Lupe genommen hab vielen mir meine Augen auf die Tastatur!Die Karte ist KEINE X800XT sondern eine X800 LE...
      Ich habe aber bei diesen Leuten>>>K&M.Elektronik<<<eine X800XT bestellt,gekauft und auch als eine ausgeschildert bekommen!!!Goil oder???
      Die Taktet mit 500 MHz Kern und 500 MHz Speicher,nu ist mir auch die Leistung die nicht vorhanden war erklärt.Pixelpipelines sind aber trotzdem schon 16 komisch oder???
      Na da werde ich ja morgen nen Aufstand machen!Wünscht mir Glück!!!
      ...über Neues werde ich berichten

      Euer DiAbOlo :D